Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. mcburn

    mcburn Guest

    ich glaub das ist ihm bewusst, aber was soll er anderes sagen? dass er nicht spielen will und der überzeugung ist, dass es in die hose gehen wird? dann hat er ganz andere probleme. :/
     
  2. CK82

    CK82 Guest

    Zur DFL würde es passen, wenn sie die kleinen hängen (sprich Punktabzug / Wertung gegen Dynamo wegen Nichtantritt) und alles wie geplant durchdrücken.

    Erst wenn es einen großen Verein trifft wird vermutlich reagiert / abgebrochen.

    MMn. Kann die Saison so nicht zu Ende gebracht werden. Dynamo wird ja vermutlich auch nicht der letzte Verein sein. Zu diesem Szenario hat sich bei der DFL vermutlich aber niemand Gedanken gemacht.
     
    Slipringbody und opalo gefällt das.
  3. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Ich glaube, sollten sich noch ein Verein in Quarantäne begeben müssen, wird es kritisch! Speziell wenn es sich um einen Topklub der ersten Liga oder um einen zweiten Klub der 2.Bundesliga handeln sollte.
    Wenn dann Herr Mäurer noch das Spiel gegen Leverkusen absagen sollte wird es fast unmöglich alles wie geplant (von der DFL) durch zu ziehen
     
  4. Wieso denn erst, wenn noch ein Verein in Quarantäne muss? Was würde das ändern?
     
  5. CK82

    CK82 Guest

    Seifert hat dazu im aktuellen Sportstudio Stellung bezogen: Quintessenz ist, alles weiter machen wie geplant. Man kann ja nichts für die Entscheidungen der Gesundheitsämter und man hätte noch genug Puffer...

    https://www.kicker.de/775284/artike...den_bringt_unseren_zeitplan_nicht_ins_wanken_

    Wenn es einen großen Verein trifft wird sich was ändern.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  6. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Ändern würde es auch nichts....
    Die DFL will das mit aller Gewalt durchziehen. Ohne Rücksicht auf Verluste... Wissen wir ja...
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  7. Die können nicht einfach weiter machen wie geplant. Dresden soll kurz nach Ende der Quarantäne spielen, nach zwei Wochen ohne Training. So eine Wettbewerbsverzerrung kann doch nicht ernsthaft einfach so durchgehen. Da wird Dresden doch auch sicherlich Protest einlegen.
     
    Brotmann gefällt das.
  8. Ich glaube die DFL weiss genau das die Saison nicht zu Ende gespielt werden kann, deswegen auch der schnelle Start ohne Rücksicht! Paar Spiele durchknallen, Kohle kassieren und hoffen das der finanzielle Schaden für die Vereine erträglich bleibt.
     
    Slipringbody, Brotmann und mcburn gefällt das.
  9. Die Quittung wird im Juni kommen, wenn die Rechte für die nächsten Jahre ausgeschrieben werden. Da werden die Preise fallen.
     
  10. CK82

    CK82 Guest

    Deswegen "die Kleinen hängt man" solange die Großen schön weiter machen können. Beschwerden oder Klagen wegen Wettbewerbsverzerrung ist der DFL doch egal solange man den Geldadel im Rücken hat.
     
    celine1912 gefällt das.
  11. Das ist der DFL piepegal. Es geht einzig und allein darum die Kohle mitzunehmen (und sei es, daß ein Verein mit nur 7 Spielern antreten kann). Hinterher kann und wird ein Gericht dann die Saison für null und nichtig erklären. Es ist so dermaßen erbärmlich das man es kaum glauben kann.
     
    Werdiknight, T0RSTIN0, peggy76 und 5 anderen gefällt das.
  12. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Am Ende haben wir Fans allerdings auch - und zwar jeder Einzelne - einen Einfluss darauf, was künftig passiert. Wenn (fast) alle brav weiter Sky Abos kaufen, die Liga im TV oder im Radio verfolgen oder, sobald es wieder geht, ins Stadion gehen, wird sich nichts ändern. Ich hatte schon länger ein Problem mit der zunehmenden Kommerzialisierung, und diese Farce jetzt kotzt mich noch mehr an. Ich lasse mich als Fan nicht für blöd verkaufen. Sollten Fans oder Ultra-Gruppen (gewaltfrei und mit Abstand) gegen diese Farce vor einem Stadion oder wie auch immer protestieren, würde ich das begrüßen.

    Werde jedenfalls den Rest der Saison (so lange sie denn dauert, an einen Abschluss glaube ich nicht) nicht verfolgen und künftig seltener als bisher ins Stadion gehen. Sky und Co. hatte ich nie, daher kann ich da nichts kündigen o. Ä..... Für mich spannend war in der Corona-Zeit die Erkenntnis, dass ich die Leute vermisse, mit denen ich fahre oder die ich im Stadion treffe - und zwar mehr als die Spiele an sich...
     
  13. #wolfffuss macht wieder Halbzeiten...

    [​IMG]
     
  14. Der Herr Seifert macht für seine Profivereine eine sehr Gute Arbeit. Dagegen sind beim DFB eine Laienschauspieltruppe am Werkeln.
     
  15. Der DFB ist dem Innenminister unterstellt. Seifert dem Wirtschaftsministerium. Das macht wohl den Unterschied.
     
  16. Ja, meine Rede. Das ist für mich Sinn und Zweck der ganzen Geschichte, ohne die Leute mit denen ich das teile ergibt der ganze Zirkus schlicht und ergreifend keinen Sinn. Übrig bleibt dann nur noch, daß ich beim Fernsehen mal den Videotext anwerfe und mir die Tabellen der anderen Ligen bzw. dann auch der Bundesliga angucke. Was mich fasziniert, ist, daß Seifert es wirklich jeden Tag schafft noch einen drauf zu setzen. Dresden kann 14 Tage nicht spielen und trainieren? Egal, das Konzept funktioniert. Mittlerweile rege ich mich nicht mal mehr darüber auf weil es schlicht nicht mehr ernst zu nehmen ist.
     
  17. Frei nach Goethe

    Weint, ihr User. Hier bei Bulis Grabe
    Hier sank sie hin
    von Nichts, von Ungefähr darnieder
    Doch! Ist sie wirklich todt?
    Ich schwöre nicht dafür.
    Ein Nichts, ein Ungefähr
    erweckt sie öfters wieder.
     
    Werdiknight, Berliner69 und Lübecker gefällt das.
  18. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Ich muss mich leider wiederholen.
    Es gibt 3 gewichtige Gründe, die restlichen Spiele jetzt durchzupeitschen: 1. Geld 2. Geld 3. Geld.
    Sobald das Fernsehen gezahlt hat, wird sich auch die Argumentation ändern.
     
    neuegrünewelle und T0RSTIN0 gefällt das.
  19. Wüsste noch einen weiteren...
    Geltungssucht des Herrn Seifert. In der richtigen Wirtschaft wäre er bei solch einem Vertrag ohne Berücksichtigung eventueller Ausfälle/Verzögerungen längst wegen betriebsschädlichem Verhalten gegangen worden und müsste Regressansprüche befürchten.
     
    Berliner69 gefällt das.
  20. Könnte man die Restsaison nicht im eSport durchführen? Spiel ist Spiel und das Geld fließt weiter.