Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Es zeigt sich lediglich das, was die (zumindest seriösen) Finanz-/Bank- und Renten-Berater seit Jahren und Jahrzehnten schon sagen: Breit aufstellen ist das richtige. Wer sich einzig und allein euf die normale Rentenversicherung verlässt, sieht heute auch, dass er verlassen ist. Wer seine Anlage/seine Altersvorsorge einzig und allein im Wertpapierbereich aufgebaut und auch innerhalb dessen wenig gestreut hat, hat aktuell ebenfalls keine guten Karten. Auch wenn es dem Wertpapiersparer (um es mal allgemein zu halten), der jetzt über das Geld verfügen muss, nichts hilft: Auf lange Sicht liegt und lag die Rendite fast immer (selbst in Krisenzeiten) über dem des allgemeinen, vermeintlich "sicheren" Kapitalmarktes. Und, machen wir uns nichts vor: 30 % Verlust hat derjenige, der vor ca. 3 Wochen eingestiegen ist... wer das in dem Glauben getan hat, dass es auch die nächsten 10 Jahren weiter "nur" bergauf geht oder Geld investierte hat, dass er eigentlich kurzfristig wieder braucht, der hat entweder den Knall nicht gehört oder hat einen mehr als windigen Berater.
    Ich habe einen großteil meiner privaten Altersvorsorge auf Wertpapieren aufgebaut bzw. baue das nach und nach auf (habe allerdings auch noch ein paar Jährchen bis es so weit ist) und bin, was den aktuellen Kursrückgang angeht, tiefenentspannt. Im Gegenteil bin ich aktuell sogar ganz froh: Denn ähnlich wie an der Tanksäule oder beim WSV/SSV kauft man aktuell günstig ein.


    Zum eigentlichen Thema:
    Ob mit der normalen Grippe vergleichbar oder nicht, kann kaum jemand von uns verlässlich sagen. Die Frage, die ich mir stelle ist: Liegt die Panikmache, die harten Konsequenzen, die Verbote von Großereignissen tatsächlich daran, dass man einfach wenig über das Virus weiss oder weiss man tatsächlich mehr und man sagt es einfach nicht?!
    Denn um doch mal beim vergleich zur normalen Grippe/dem grippalen Infekt zu bleiben: Ich persönlich, sowie meine Familie (auch im weiteren Kreis) sind bis jetzt glücklicherweise verschont geblieben. Allerdings habe ich Erkrankte im weiteren Bekanntenkreis/Umfeld - diese zeigen aber durch die Bank eines: Als fitter, größtenteils gesunder Mensch hast du wenig Symptome, die über die einer normalen Grippe hinausgehen. Teilweise sind die "Infzierten" (hier eine Reisegruppe die vor kurzem im Skiurlaub in Ischgl war) lediglich positiv getestet worden, aber zeigen ausser einiger Erkältunssymptome (teilweise nicht mal das) seit über einer Woche keinerlei weitergehende Anzeichen für einen schlimmeren Verlauf... woher kommt also dieser teils mMn hysterische Umgang?
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  2. würde ich der DFL zutrauen aber da das eine behördliche Entscheidung wäre müssten sie wohl eher Nachholtermin finden
     
  3. Der Werder-Strom ist pro kWh ein paar Cent teurer. Für die Suppenküche am Osterdeich wird's reichen.
     
    Klatti5 gefällt das.
  4. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Bundesliga ab Dienstag unterbrochen. Eine Möglichkeit wäre bei gleicher Spielzahl die Saison abzubrechen und der dann aktuelle Tabellenstand zählt für die internationalen Plätze und den Abstieg. Da wäre dann Werder tatsächlich abgestiegen.
     
  5. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Um es vorsichtig auszudrücken.
    Ein Mensch mit einem gesunden Immunsystem hat nicht viel (für sich) zu erwarten. Dennoch kann er, auch ohne typische Symptome Überträger sein. Und das macht es eben so gefährlich.
    Ich arbeite in der Pflege. Komme mit vielen Menschen in Kontakt. Ich kann das Virus theoretisch in mir tragen und meine Kunden oder Klienten infizieren. Und für viele von denen könnte es tödlich enden....
    Ich gehe arbeiten, einkaufen und zur Schule. Ansonsten versuche ich mich zurück zu nehmen.
    Gehe nicht in Kneipen, Großveranstaltungen und beherzige hygienische Schutzmaßnahmen wie Handdesinfektion und näheren Kontakt zu anderen Menschen, die ich nicht kenne.
    Aber ob das ausreicht?
     
  6. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Da es aber aus Bremen kommt und die eh diesen Konflikt mit der DFL pflegen rechne ich mit dem Schlimmsten
     
  7. Die Saison jetzt beenden! Wirklich leidtragend ist dann TB. Ihre ganzen Minus-Rekorde würden uns gehören.
     
  8. Klatti5

    Klatti5 Guest

  9. ich kann mir vorstellen das wegen der gleichen Problematik wie in Bremen das Revierderby abgesagt wird und dann ist das eher unwahrscheinlich
     
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Warum, sind Gedankenspiele ortsabhängig? Klär mich auf. OK, hier weht immer ein frischer Wind, vielleicht beflügelt das die Gedanken.:D
    Immer wenn ich auf der A1 Richtung Westen fahre, komme ich bei Vitakraft vorbei. Die sind seinerzeit von Bremen-Mahndorf an den jetzigen Standort gezogen, der außerhalb der Landesgrenzen liegt. Grund: Gewerbesteuer?
     
    andy0606 und Berliner69 gefällt das.
  11. Klatti5

    Klatti5 Guest

  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das Spiel ist abgesagt. Grund: einige Ultra-Gruppen hätten ihr Kommen angesagt.
     
  13. Klatti5

    Klatti5 Guest

  14. Waechter

    Waechter Guest

    Die DFL wird nicht damit durchkommen, dass die Liga ab dem 2.4. weitergehen soll. Wird weiterhin Geisterspiele geben und da werden die Bundesländer nicht mitspielen. Aber schön, dass die DFL sich immer lächerlicher macht!
     
    Theonlein gefällt das.
  15. Würde heißen, wenn Mäurer das Spiel am Montag blockiert, passiert was?
    Werder fehlen dann 2 Spiele.
    Sollten sie beide gewinnen, mal abgesehen von dem Glaube daran, dann wären sie auf Platz 16, mal keinen Düsseldorfer Sieg am Wochenende vorausgesetzt.
     
  16. Waechter

    Waechter Guest

    @corox
    Wie ich sagte, es ergibt keinen Sinn mit jemanden zu diskutieren, der so in seiner Meinung festgefahren oder einfach nur dumm ist. Oder eben beides.
     
  17. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hier hat der Fussballverband Niederrhein den Spielbetrieb bis zum 19.04. eingestellt.

    Quelle:
    https://fvn.de/
     
  19. NordicW

    NordicW Guest

    Schon, allerdings sind nahezu alle Daten zu Covid-19 noch hochspekulativ und eignen sich nicht wirklich zu Vergleichen. Weder für Entwarnungen, noch zur Panikmache. Ich empfehle bei Interesse die täglichen Pressekonferenzen des Robert-Koch-Instituts, da bekommt man Zahlen direkt richtig eingeordnet. Auch die WHO stellt Daten und Infos bereit.

    Die wichtigste Info bleibt: Je langsamer, desto besser. Das gilt unabhängig von der Art der Epidemie.

    Edit: Aha, ab Dienstag alle deutschen Ligen unterbrochen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. März 2020