Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Würde an deiner Stelle den Post wieder löschen und die .... halten....

    Denn du hast ABSOLUT KEINE AHNUNG!!!!! wovon du da redest.
     
    Slipringbody, CK82 und Chrissi282 gefällt das.
  2. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    @mojoforsvw tatsächlich wäre es angebracht bei kranken Menschen in Ausnahmesituationen Empathie walten zu lassen. Ich merke gerade das ich mich unheimlich glücklich schätzen kann in meinem Umfeld immer Menschen gehabt zu haben die noch etwas anderes kennen ausser ehrlich mitten in die Fresse oder hinterm Rücken rumlästern. Ich finde das eine sehr seltsame Auffassung bei zwischenmenschlichen Beziehungen. Und vielleicht befasst du dich ja doch noch eines Tages etwas ausführlicher mit Depressionen. Dann wirst du merken was für einen Unsinn du hier zu dieser Krankheit geschrieben hast. Denn ab einem gewissen Punkt ist nur noch wenig selbstbestimmt mit dieser Krankheit. Das sollte man als Fussballfan eigentlich spätestens seit dem Fall Enke schon mal gehört haben.
     
  3. Setzt Dresden jetzt nur 14 Tage aus oder kommt noch eine Woche Vorbereitung hinzu?
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  4. Wenn das in Bremen oder Frankfurt auch passieren würde...
     
  5. Der Fussball kann so nicht funktionieren.
    Ich glaube nicht dran das dieser Quatsch mit den Geisterspielen zu Ende geführt werden kann.
     
    howie und Cyril Sneer gefällt das.
  6. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mal ein kurzer Einwand, weil hier ein User so sehr attackiert wird obwohl er nach meinem Leseverständnis gar nicht mal so kontrovers schreibt.

    Welche Einschränkungen gibt es für psychisch Erkrankte in DE in diesen Zeiten, besonders am Beispiel Depression und würde man diese Einschränkungen (z.B. Kontakt zu Leuten) nicht sowieso ignorieren und ein "Ordnungsgeld" in Kauf nehmen, bzw. was ändert sich dadurch? Vielleicht der Kontakt mit behandelnden Personen, das weiß ich nicht genau... Für einen befreundeten Arzt hat sich jedenfalls nichts geändert, der arbeitet wie zuvor auch immer und ständig im KH.

    Ist auch mehr eine Frage, da ich meine, mich mit dem Grundthema schon auszukennen, aber nicht viel über die Situation weiß, bzw. das nicht direkt darauf "mappen" kann.
     
  7. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    @PrinzHF ich bin schon lange nicht mehr in Behandlung. Weil ich schon ganz gute Strategien und für mich ausreichende Unterstützung im privaten Umfeld habe um mit den seltenen depressiven Phasen umzugehen. Ein Freund von mir ist aber in einer Gruppentherapie, diese findet seit Beginn der Pandemie nicht mehr statt. Er ist auch noch Risikopatient. Für ihn ist das aktuell sehr schwer auszuhalten.
     
    celine1912 und mezzo19742 gefällt das.
  8. Waechter

    Waechter Guest

    Ändert nichts an der Tatsache, dass mojo richtig angesprochen hat, dass man trotzdem vorsichtig sein muss, auch wenn man Depressionen hat. Denn nur weil man Depressionen hat heißt es nicht, dass man nicht auch andere anstecken könnte. Und genau aus diesem Grund gibt es nun mal Maßnahmen um die Ansteckungen zu verringern. Sofern du aber die vorgeschriebenen Maßnahmen einhälst, ist es ja vollkommen ok.

    Übrigens, wo hier immer wieder das Beispiel gebracht wird, dass Leute nicht ins Krankenhaus gehen möchten, wegen Corona: wenn es nicht diese strikten Maßnahmen gäbe, könnte es durchaus sein, dass sie eh nicht ins Krankenhaus könnten, weil diese überfüllt wären. Viel Konjunktiv, schon klar. Ist aber nun mal nicht auszuschließen.

    Und @Fliegenfänger
    Halt doch einfach selber deine F....., wenn du nicht in der Lage bist normal zu diskutieren!
     
    Werdiknight gefällt das.
  9. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Oh gut, kurz die letzten Posts gelesen....hab also mal wieder nix verpasst. :XD:
    Bin dann auch mal wieder weg :wink2:
     
    howie gefällt das.
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Bleib noch, ich find dich witzig.
     
    Theonlein gefällt das.
  11. Nö, die Punkte werden an die Gegner vergeben. Warum sind die Dresdner auch so dusselig?
    So wird es auch bei den anderen Mannschaften gehandhabt. Erst wenn die Bayern oder der BVB nicht mehr spielen können, wird die Saison abgebrochen. Vorher muss der Rubel ... oh, meinte natürlich der Ball weiter rollen!
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  12. Meine Erklärung und mein Vorschlag dazu kommen DANN, wenn Du mir mal erklärst, wie in 100 Jahren sich die ganze Erdbevölkerung ernähren will, wenn die Erdbevölkerung weiter so wie bisher wächst und die Klimakatastrophen (die u.a. auch zu riesigen Ernteausfällen führen) immer mehr werden.

    Auf die Erklärung bin ich echt mal gespannt...:D
     
    Brotmann gefällt das.
  13. Die Maskenpflicht wird ein klassisches Eigentor werden! Zum einen, wenn schon Maskenpflicht, dann bitte auch welche, die richtig schützen, wie die FFP2 Masken. Aber die gibts ja kaum bzw. mittlerweile wieder, aber zu horrenden Preisen.
    Und nicht diese lächerlichen Mund/Nasenschutzdinger, oft selbst gebastelt, die nur für noch mehr Gefahren sorgen, weil sich a) die Menschen mit diesen Dingern offensichtlich sicher fühlen und deswegen auf viel wichtigeres, wie z.B. das Abstandhalten verzichten und b) wie Du richtigerweise schreibst die Dinger oft völlig falsch handhaben. Ich habe zuletzt mal vor Geschäften beobachtet, wie manche diese Masken handhaben, zum Haare ausraufen...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Mai 2020
    mezzo19742 gefällt das.
  14. Ich auch nicht, auch weil es zu lustigen Fanversammlungen vor den Stadien kommen wird, größere und mehr, als so manch einer jetzt glaubt....
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Stichwort Derby.
    Ich gehe davon aus,dass die gebildeten Schalker und Dortmunder sich unisono an die Auflagen der DFL halten werden.
    Zumal diese auch Riesen Fans der Liga sind, wie auch des DFB.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Frag mal Sören Bertram vom 1.FC Magdeburg wieviel Bock der auf Fussball hat gerade.
     
  17. scheinst es wohl nicht begriffen zu haben :wall: lese mal nach wie du dich jetzt schon wieder äusserst !!!
     
    celine1912, Fliegenfänger und opalo gefällt das.
  18. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Das überrascht mich nicht. Was soll anderes rauskommen, wenn sich Leute z B ohne Abstand vor Ikea oder bei Demos drängeln, auf Wiesen zu nah beieinander hocken oder massenhaft Masken unsachgemäß verwenden....?