Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Reaktion der Kirche - ganz unten im Artikel:

    "Er sei "einfach nur fassungslos, was da im Namen von Kirche und Christentum verbreitet wird: Krude Verschwörungstheorien ohne Fakten und Belege, verbunden mit einer rechtspopulistischen Kampfrhetorik, die beängstigend klingt".

    "Dem muss widersprochen werden! Mit Jesus Christus, auf den sich die Unterzeichner berufen, haben derart wirre Thesen, die Ängste schüren, Schwarz-Weiß-Denken verfolgen, üble Feindbilder zeichnen und das Miteinander in unseren Gesellschaften vergiften, nichts zu tun", so Pfeffer weiter.

    :kaffee:
     
  2. CK82

    CK82 Guest

    Naja... der Schrieb bedient auch entsprechende Theorien...

    Und durch solche Schreiben und Theorien wird mMn mehr Panik erzeugt als durch die aktuelle Situation alleine...
     
  3. Ja und?

    Es ist ein Einwand, dem kann man sachlich begegnen, auch wenn der Vorwurf aus anderer Sichtweise nicht nachvollziehbar ist, oder man erklärt die Menschen als VT.

    Die Entwicklung der "Diskussion" gefällt mir nicht.
     
  4. wers glaubt...
    ich denk nur an die UV Lampen, Toilettenpapier, Nudeln, Backhefe...

    :)
     
  5. CK82

    CK82 Guest

    Es wird gesagt, dass die Personen Verschwörungstheorien verbreiten und das ist korrekt.

    Meine persönliche Erfahrung bei Diskussionen mit Personen die sowas verbreiten ist, dass sachliche Diskussionen und Argumente in der Regel nicht mehr fruchten. Ich gehe solchen Menschen mittlerweile aus dem Eeg, was mit Sicherheit auch nicht gut ist.
     
    howie gefällt das.
  6. das Angstzentrum sitzt halt ganz tief, ist größtenteils dem Verstand entzogen,
    und wird seit alters her von Herrschern und vielen Religionen ausgenutzt
    Paradies-Hölle, Ablass, Rassismus, Verschwörungstheorien, Horror, das Grauen, der Tod, die Krankheit, der Untergang, das Versagen,
    die Angst ist schon ein mächtiger Regulierungsfaktor in unserer Gesellschaft.

    Nun also Corona, in allem Unheil klingt das o besonders bedrohlich: Mordor z.B. einfach genial...oder tot
     
  7. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    2 neue Fälle bei Dynamo Dresden sagt die Bild. 2 Wochen Quarantäne. Und damit kein Spiel gegen Hannover 96
     
  8. Meine persönliche Erfahrung ist, das man Andere, auch aus eigener Sicht nicht nachvollziehbare Sichtweisen mit Begrifflichkeiten diffamiert, die alles sind, nur nicht förderlich.
     
  9. Naja das wird ne Farce. Aber gut das die Regierung der Lobby DFB nachgegeben hat. So ist das mit den Werten. Wird noch spannend
     
    Slipringbody und neuegrünewelle gefällt das.
  10. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    Ich schau mir das aktuell nur noch staunend an. Denn genau sowas war ja zu erwarten. Und der Spielbetrieb hat noch nicht mal wieder angefangen.
     
    howie und Cyril Sneer gefällt das.
  11. Mit der erstem Spielausfall werden weitere folgen. Wettbewerbsverzerrung schlechthin.
     
  12. CK82

    CK82 Guest

    Und man wird in einer sachlichen Diskussion ja auch noch Dinge beim Namen nennen dürfen, auch wenn sie dem Gegenüber nicht gefallen, oder ist das dann keine sachliche Diskussion mehr?

    Wenn jemand sagt, dass die aktuelle Situation dafür gemacht wurde und die Etablierung einer Weltregierung voranzutreiben ist das eine Verschwörungstheorie und das ohne, dass ich meinen gegenüber Verschwörungstheoretiker nenne - ggfs ist derjenige einfach empfänglicher für solche Theorien.
     
  13. Ja Deine Meinung und vollkommen unbedeutend. Begrifflichkeiten sind nicht dienlich, um nicht auszugrenzen. Mehr nicht, wer besitzt den eine objektive Meinung oder ist sie nicht meist subjektiv?
     
  14. CK82

    CK82 Guest

    Jap genauso wie Deine Meinung :tnx:

    Und ich sag schon die ganze Zeit, dass man nur subjektiv diskutiert.
     
    derelfer gefällt das.
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Dynamo Ei Ei Ei.
    Der Vorreiter und weitere werden folgen!
     
    andy0606 gefällt das.
  16. Zumindest diskutiert (redet miteinander und nicht übereinander) man, man muss ja auch keinen Nenner finden, wie manchmal in einer "guten" Ehe. :D
     
  17. Der DFL und dem DFB traue ich zu, dass sie Hannover die Punkte zusprechen, da Dresden nicht angetreten ist. Bei Dresden waren sie schon immer strenger. Lizenzentzug wegen 100.000 DM....
     
  18. Aha. Also muss ich jetzt Personen in Watte packen, damit ihr Gemüt zufrieden ist ? gar unehrlich sein ?
    Du erlaubst dir nun zur Urteilen, wie ich meine Bekannten behandle ??? Ich bin lieb und nett aber bin grade aus, kommen die Leute normal mit zurecht.
    Ist mir jedenfalls lieber als "nett" zu sein und dann hinter den Leuten abzuziehen. Hilft dir das weiter ?
    Ich wollte dir auch kein schlechtes Gewissen machen, man sollte halt immer noch Vorsichtig sein. Um deinetwegen und auch wegen anderen.
    Keiner wird vor einen Zug getrieben, bist ja wohl noch selbstverantwortlich für dein Handeln...