Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Spätestens ein Jahr nach Corona heißt es in allen Bereichen wieder "höher, schneller, weiter und die Erkrankung ist schon nicht so schlimm"
     
  2. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Es fängt doch bei jedem selbst an wie er damit umgeht....
    Ich kann nur für mich sprechen. Ich achte auf Einhaltung aller Schutzmaßnahmen, wenn ich meine Patienten anfahre
    Leider gibt's Kollegen, die das nicht so handhaben. Da wäre aber der Arbeitgeber gefordert etwas zu unternehmen.
    Wenn du aber so einen Covid19 Leugner im Kollegenkreis hast dem nicht beizukommen ist?
    In Stuttgart haben 7000 Leute auf dem Cannstatter Wasen gegen die Corona Maßnahmen demonstriert. Natürlich eng auf eng und ohne Masken. Nächste Woche wollen bis 50000 demonstrieren. Die Zahlen in Baden-Württemberg sind auch so toll dass es angemessen ist.... :wall:
    Da könnte ich aus der Haut fahren :motz:
     
    Werdiknight, mezzo19742 und Nico Bellic gefällt das.
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Geschleimt?!
    Wenn ich jemanden nicht beschimpfe gilt das jetzt schon als schleimen?:denk:
    Was soll ich tun @Oberfrankenwerderanerin um dieses Etikett wieder loszuwerden?
    Ausführen, was man @FatTony alles nachsagen könnte?
    Komm ich dann aus der Schleimerecke wieder raus?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2020
  4. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Du bist @Cyril Sneer, bleib einfach Du :D

    :beer:
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hör auf zu schleimen!
     
  6. Klatti5

    Klatti5 Guest

    China war mit ihrer Maßnahme sehr erfolgreich, die Armut hat sich erheblich verringert.
    Vielleicht wäre es einfach hilfreicher die wirklich Armen vor Ort zu unterstützen, finanziell oder mit Hilfsgütern, denn die arme Bevölkerung wird hier nie eintreffen.
    https://www.zeit.de/2015/45/china-ein-kind-politik-geburtenkontrolle
     
  7. Ja, ich werf dir gestern dreifach an den Kopf rumzuheulen und nun stehst du in der Schleimerecke. So geht Forum heute, get used to it :lol:
     
    Werdiknight gefällt das.
  8. Wäre das in deinem beruflichen Umfeld nicht ein Grund für eine Abmahnung?
     
  9. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Aus diesem Grund vielleicht...fishing for compliments?
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das Forum hat eigene Gesetze!:D
     
  11. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Wenn ich in der Geschäftsleiting wäre, ja
    Allerdings passieren ja auch Dinge die nicht jeder mitbekommt. Das heißt, der Kollege ist meist schon weg, bis ich meine Tour beendet habe. Vielleicht ist das schon geschehen.
    Problem ist ja auch, dass du vieles hörst, von allen Seiten. Was wahr ist und was nicht, erfährt man teilweise nicht.
    Das ist in einer stationären Einrichtung anders, wo du die Leute in deiner Schicht auch öfters zu Gesicht bekommst.
    In der ambulanten Pflege siehst du die Kollegen teils nur bei Teamsitzung oder Fortbildung. Eventuell mal im Büro nach oder vor der Arbeit.
    Ich habe ihn nur mal gehört, wie er einer Kollegin erzählt, wie harmlos der Corona Virus ist.
    Als Examinierte Kraft stellt er natürlich auch oft nur Medis.
    Ich bin noch in der Ausbildung tätig und habe als Pflegehelfer näher und länger Kontakt.
    Trotzdem würde ich ihm als Chef ins Gewissen reden. Traurig so eine Einstellung an den Tag zu legen
     
    Werdiknight, FatTony und Nico Bellic gefällt das.
  12. Und die Bevölkerung wurde immer älter. Es kamen kaum junge nach, da jede Familie nur ein Kind haben durfte....
    ;)
     
  13. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Also im Umkehrschluss möchtest du lieber, dass keine Geburtenkontrolle umgesetzt wird und die Bevölkerung an Hunger und Elend leidet , nur damit prozentual mehr junge Menschen nachkommen? Armut kann aber auch ein Todesurteil sein.
     
  14. Das habe ich nicht gesagt.
     
  15. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    Eine Bekannte von mir hat in dem Altenheim kurze Zeit mal gearbeitet. Das Ding ist auch ohne Corona ein ziemlicher Saftladen. Aber von den zuständigen Ämtern gabs immer nur ein Dudu. Warum so eine Einrichtung nicht verstärkt kontrolliert wurde frage ich mich schon.
     
    Eisenfuss57 und mezzo19742 gefällt das.
  16. Ich schrieb "freiwillige Isolation" für Risikogruppen, d.h. wer dazu gehört, muss selbst entscheiden, wie weit er/sie am sozialen Leben teilnimmt, unabhängig vom Alter und das tut derjenige dann auf eigene Verantwortung und dann bleiben überhaupt keine Fragen offen, höchstens, was man mit Dementen oder verwirrten Personen tun muss. Dann sollte das einzige Kriterium für örtlich begrenzte Lockdowns sein, ob das Gesundheitssystem überlastet wird oder nicht, der Rest liegt in der Verantwortung des jeweiligen Individuums. Korrekt finde ich nach wie vor auch die Absage von Großveranstaltungen und temporäre Schulschließungen und ja, ich bin völlig bei dir, wer sich krank fühlt, sollte auch zu Hause bleiben und nicht den zweifelhaften Helden spielen, der im Betrieb alle ansteckt. Auch die Abstandsregeln beim Einkaufen finde ich großartig, endlich niemand mehr, der mir seinen Einkaufswagen in die Haxen schiebt und schon das Band belädt, obwohl ich nicht einmal fertig damit bin. Die Maskenpflicht hingegen halte ich für Quatsch, aber gut, kann mir so ein Ding umtüdeln, vielleicht rette ich ja wirklich jemanden dadurch.
    Wenn das Ganze ein Gutes hat, dann dass endlich über Hygiene diskutiert wird, auch und gerade an Schulen (!), Universitäten und öffentlichen Toiletten und hier auch gerade in Stadien und bei Festivals. Das ging ja auf keine Kuhhaut mehr, wie sorglos- eklig Leute da waren und gipfelte im "witzigen" Dixie- Klo- Umstoßen, während es gerade jemand nutzt. Lustig, lustig, wat hebb wi lacht. Vielleicht klappt es ja sogar, dass sich Leute in Zukunft nicht mehr mit Fieber, Husten und Co zur Arbeit schleppen. Da wäre viel erreicht.
     
    Fliegenfänger und derelfer gefällt das.
  17. Berliner69

    Berliner69 Guest

    was das??? :D
     
  18. mcburn

    mcburn Guest

    was passiert eigentlich wenn ein ganzes team z.b. der fc kölle infiziert ist? dürfen die dann noch spielen oder werden diese spiele dann auf juli august verschoben?
     
  19. Wahnsinn was Corona alles so möglich macht, das mit den 5 Auswechselungen soll möglicherweise nach Corona bleiben

    https://twitter.com/MarkusHarm
     
    Berliner69 gefällt das.
  20. Zu bedenken: Risikogruppen haben eine hohe Wahrscheinlichkeit Gesundheitliche Folgen zu bekommen bei einer Ansteckung, aber JEDER (ausser Immune und das nicht mal sicher) kann sich anstecken und seine Gesundheit ruinieren. Man kennt die Krankheit kaum, aber inzwischen weiss man, dass Corona nicht nur den Rachen oder die Lunge angreift, sondern zB. Thrombosen verursacht.

    Wer unbedingt am "sozialen Leben" teilnehmen MUSS und nicht mal 2,3 Monate ohne im Cafe zu sitzen klar kommt könnte sich noch erschrecken.
    Altes Sprichwort: WER sich in Gefahr begibt, IST selber Schuld.
    Ich verstehe nicht wie "dumm" einige Menschen sind, ob sie nicht den Verstand haben eine Atemmaske richtig zu tragen oder ihr Leben einfach mal "runterfahren" - bis die Pandemie wirklich unter Kontrolle ist.
    Ich erlebe Mitmenschen, die ihre Maske nicht richtig aufhaben, genauso wie welche denen das Kontaktverbot am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorbei geht.
    UND das ist reine Dummheit, es ist nicht schwer die Maske richtig aufzusetzen oder einfach mal den Ball flach zu halten.
    Habe aber auch erlebt das einige einfach richtig handeln, den Kopf einschalten, würden das ALLE machen wäre diese Pandemie ein kleines Problem.
    Leider zu viele Pfeifen unterwegs, beste war bisher ein Jugendlicher ohne Maske beim einkaufen... dem ging erst die Hose auf Glatteis, als ich freundlich meinte: " ach wegen dir ist die Polizei da...."

    Insgesamt sollte jeder aufgeklärt und geschult werden, bis auch der letzte rafft wie man sich verhalten sollte...
    ... aber selbst die "oberen" versagen, allein FFP 3 Masken mit Ventil, ich schütze mich selbst aber andere nicht...

    Liebe Forum User, verhaltet euch einfach richtig und sprecht Menschen an die es nicht können und wollen....so schwer ist das alles nicht.

    Hygiene, Abstand, Kontaktvermeidung - machen das alle richtig - werden wir diese "Zeit" ohne Verluste überstehen.

    BLEIBT GESUND
     
    Werdiknight und Berliner69 gefällt das.