Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Wenn ich es entscheiden könnte, dann würde ich das ganze weitgehend auf eine einzige Sache beschränken, nämlich auf einen dann sogenannten "Corona-Soli".

    Hätte den Vorteil, nicht an zahllosen Schrauben drehen zu müssen und wäre für mich auch die gerechteste Lösung. Zudem wäre es eigentlich auch gar keine Erhöhung der Steuerlast oder neue Steuerlast, wenn man den eigentlich per 30.12.20 auslaufenden Soli weiterlaufen lassen würde. Es würde dann "nur" die vorgesehene Steuerentlastung für viele Bürger wegfallen.

    Der Soli hat in 2019 rund 20 Milliarden eingebracht. Wenn man den Soli noch etwas erhöhen würde und evtl. noch einen Soli auf großes Vermögen einführen würde, könnte man die Summe sogar noch (deutlich) erhöhen. Die Kosten der deutschen Einheit (und noch so einiges mehr ;) ) wurden so über einen Zeitraum von fast dreißig Jahren finanziert. Die Coronafolgen abzuzahlen wird auch sehr, sehr lange dauern.

    Der erste Einspruch gegen meinen Vorschlag wird sicherlich von @FatTony kommen, aber den nehme ich eh nicht mehr ernst...:D.
     
    Werder-Raupe gefällt das.
  2. Werdiknight gefällt das.
  3. Schade, dass du immer diese Sätze nachschieben musst. Sonst hätte man dir tatsächlich ein like dafür geben können
     
    Klatti5, Eisenfuss57 und mezzo19742 gefällt das.
  4. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Er hält den Laden dicht, ist ein vorbildlicher Profi und ist extrem zweikampfstark....
    Veljkovic ist spielerisch auch nicht so übel..... Allerdings wünschte ich mir dass er eben auch seinen Job so zuverlässig erledigt wie Subotic. Mit ihm sähe es vielleicht besser aus als mit Langkamp, Veljkovic und Co.....
    Voigt und Subotic, das hört sich ja nicht so schlecht an
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  5. Dann nix. Dann muss man das tun, was man ohnehin hätte tun sollen: Alte und Vorerkrankte schützen (durch freiwillige Isolation ODER die strikte Einhaltung von Hygiene- und Abstandsregeln bei Besuchen), immer wieder auf die Gefahren hinweisen (gilt ja nicht nur für Covid- 19, so ein Noro- oder Influenzavirus ist für Vorerkrankte ähnlich "witzig" und da müsste man dann konsequenterweise den gleichen Zirkus wie jetzt jedes mal durchziehen) und warten, bis es eine Herdenimmunität oder ein wirksames Medikament gegen die schweren Verläufe gibt. Mehr kannst du dann nicht tun ohne jedwedes soziales Leben abzuwürgen.
     
    neuegrünewelle und derelfer gefällt das.
  6. Jeder hier im Forum hat mitbekommen, wie du reagierst wenn man auf ganz großen Unsinn von dir eine Zahl richtig stellt. Nämlich wie ein Kleinkind.

    P.S.: Du hast uns immer noch nicht erklärt wie du deine internationale Geburtenkontrolle realisieren willst. Immerhin gibt es ja historische Vorbilder an denen du dich orientieren könntest...
     
    holgerwehlage gefällt das.
  7. Und warum sollte ich ein Like brauchen? Über Subotic wurde teilweise gesprochen wie über ein Ding, aber das ist hier nunmal nichts neues.
     
  8. Man benötigt keine Medikamente um die Ausbreitung von HIV zu stoppen, das geht viel leichter.
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Also man kann ja Vieles über dich sagen aber ein Likejäger bist du ganz sicher nicht.:D
     
    FatTony gefällt das.
  10. Dafür kriegst du ein Like :D
     
    Werdiknight und WOMLSascha gefällt das.
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Juhu!:klatsch:
     
  12. 11 Bewohner und ein Mitarbeiter eines Pflegeheims in Bremen-Osterholz sind an Covid-19 erkrankt. Da das Heim die Fälle mit Tagen Verspätung gemeldet hat, gibt es vermutlich noch mal deutlich mehr Fälle. Im Klinikum Bremen Nord gibt es 10 neue Fälle und die Geriatriestation steht unter Quarantäne. Keiner kommt raus, Pflegepersonal nur in Vollschutz rein.......tja, die Menschen werden unvorsichtig. Aber wenigstens rollt der Ball wieder....:roll:
     
  13. Das hat auch keiner behauptet.
     
  14. Natürlich geht das auch einfacher :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2020
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hab ich auch nicht gesagt.
     
  16. Deswegen sind HIV und Malaria eher schlechte Beispiele. Ja, an HIV wird schon sehr lange geforscht, aber wie gesagt, Kombinationspräparate senken die Virenlast bis unter die Detektionsmarke (sie sind aber nicht weg) und es gibt einen effektiven Weg die Verbreitung zu stoppen. Was den Menschen in den hauptsächlich betroffenen Ländern natürlich nichts hilft. Danke dafür auch an die Kirche. Und vor allem wenn sie einen Präsidenten haben, der KenFM-Artigen Unsinn verbreitet der darin mündet, daß man Knoblauch, Olivenöl und Rote Beete als Therapie gegen AIDS verwendet, den Zusammenhang zwischen HIV und AIDS Leugnet und als Ursache Armut ausmacht. Das hat Schätzungen zufolge in Südafrika zusätzlich 300.000-400.000 Menschen das Leben gekostet.
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  17. Wer weiß denn schon ob er bei uns (Werder) im Gespräch war? Der Captain und sein Gefolge;)
    Übrigens hätte ich Udo Lindenberg mit Kusshand genommen, weil er ein cooler Typ ist.;)
    Obwohl :denk: coole Typen haben wir eigentlich genug.
    Was wir vielleicht noch brauchen, ist einen weit gereisten, gestandenen Soziologen der seine ganze Erfahrung einbringen kann.
    Jemand der zu allem etwas zu sagen hat. …..:denk: ach, da braucht man eigentlich nicht lange überlegen,
     
    derelfer und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das klingt alles sehr schön und eigentlich logisch, nur ist es nicht so. Es bliebe zu klären, wo fangen die "Alten" an, 60, 65, 70 Jahre? Oder gibt es ein Punktesystem, wonach auch der hinfällige 40-jährige zu den Alten zählt? Des Weiteren bliebe zu klären, welche Vorerkrankungen werden zur Bewertung herangezogen? Herzinfarkt, Schlaganfall, Krebs in seiner vielfältigen Form oder reichen schon "niedrigere" Krankheitsformen?
    Dürfen diese Menschen dann auch nicht mehr am Leben teilhaben? Kultur und Sport ad acta gelegt? Da blieben viele Fragen offen.
    Bei vergangenen Epidemien hat sich keiner um diesen Personenkreis geschissen, es hat der gesunde Menschenverstand gereicht, sich von Grippekranken oder anderen infektiös Erkrankten fernzuhalten, sich die Hände nach der Toilette, vor dem Essen nach dem Einkauf etc. zu waschen. Bei eigener Erkrankungen den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) zu Hause zu halten anstatt in die Firma zu rennen und den Rest der Kollegen anzustecken etc.
    Wenn sich alle an die einfachen Regeln hielten, wäre schon viel gewonnen.
     
    Angry_C gefällt das.
  19. Hat nur niemand gemacht. Eher schleppen sich die Kollegen noch halb tot in die Firma weil "Is ja nicht so schlimm und das Angebot muss bis nächste Woche fertig sein". Ich bin mir aber ziemlich sicher, daß dieser Lockdown und Corona eines gebracht haben was es in Deutschland und Europa so bisher nicht gab: Sensibilität für die Verbreitung von Krankheiten. Denn es ist genau wie du sagst, eigentlich reicht der gesunde Menschenverstand. Das war aber bisher nicht in den Hirnen der Menschen angekommen und deswegen musste der Hammer kommen, und, wie man wohl zu sagen pflegt, jetzt der Tanz.

    Ich habe mich schon einige Zeit aus grundsätzlichem Ekel bemüht in zb Bussen oder Straßenbahnen nicht die Haltestangen und Schlaufen anzufassen und auch nicht die Signalgeber an Ampeln. Das werde ich jetzt erst recht nicht mehr tun. Und auch ich bin schon hustend durch die Welt gelaufen (wobei ich noch nie [bewusst] eine Grippe hatte), das kneif ich mir zukünftig auch und bin mir was vor den Mund ohne fürchten zu müssen dumm angeguckt zu werden.
     
  20. Hauptsache n bisschen rumgeschleimt
     
    derelfer gefällt das.