Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. neuegrünewelle gefällt das.
  2. Wieso?

    Gerade Deutschland ist abhängig von Exporten. Diese sinken und die Nachfrage wird aufgrund der Situation weltweit sich garantiert nicht erhöhen.

    https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/deutsche-exporte-sinken-um-8-prozent-16759797.html
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  3. Juhu.
    Ohne VAR. Ein Traum.....
    :klatsch:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  4. Du bist scheinbar richtig angep***t :D
     
    neuegrünewelle gefällt das.

  5. https://www.tvnow.de/shows/rtl-nachtjournal-290/2020-05/episode-87-sendung-vom-07-05-2020-3140381 (ab etwa 14:20 Min)

    Auch für Dich nochmal extra rausgesucht... Es waren übrigens nicht 170 %, sondern 120 %. Hatte beim Schreiben 170 % im Kopf, war aber zu faul, nochmal sicherheitshalber nachzuschauen. Könnt mir jetzt gerne dafür "Faktenverdrehung" vorwerfen...

    Die einzige Blase hier bist eher Du...

    PS: Wer ernsthaft glaubt, das die Menschen in kleinen Dörfern mit Masken rumrennen, der glaubt auch noch an den Osterhasen oder Weihnachtsmann. So wie @FatTony ...:lol:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Mai 2020
  6. Haben wir was verpasst?

    corona-erster-flughafen-bekaempft-das-virus-mit-robotern
     
  7. Das fragst Du ernsthaft? Vom Bürger natürlich... Was glaubst Du, was spätestens im nächsten Jahr alles in die Höhe schießen wird? Nahezu alles!

    Und es geht ja nicht nur um die etwa 100 Milliarden weniger an Steuereinnahmen, sondern zusätzlich noch um die ganzen Rettungs- und Hilfspakete + die immensen zusätzlichen Zahlungen an die EU und den EU-Wiederaufbaufonds. Und auch die Kranken- und Arbeitslosenversicherung wird dieses Jahr ganz gewaltig in die roten Zahlen kommen, Beitragserhöhung zu nahezu 100 % sicher.

    Aber das alles interessiert die Verfechter des Lockdowns hier überhaupt nicht. Man meint fast, die geilen sich daran regelrecht auf und es kann ihnen gar nicht lange genug dauern. Der Schaden, der bis jetzt schon entstanden ist, ist schon nahezu unreparabel. Und was in nächster Zeit an Geschäftsaufgaben, Insolvenzen und Arbeitslosigkeit auf uns zukommen wird, wird manchen noch die Augen öffnen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Mai 2020
    Lübecker und derelfer gefällt das.
  8. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Niemand geilt sich an einem Lockdown auf. Auch Befürworter*innen der Schutzmaßnahmen leiden doch darunter. Es wird so gut wie niemanden geben, dem die Maßnahmen gefallen. Und den meisten dieser Menschen ist auch sehr wohl bewusst, dass jeder Tag, den diese Maßnahmen andauern, große Konsequenzen hat. Nur hat für sie Gesundheit in dem Fall erste Priorität und sie setzen sich dafür ein, wirtschaftliche Fragen gesundheitlichen nachzuordnen.
     
    Werdiknight und andy0606 gefällt das.
  9. Dazu kommt noch, das eben mehr Tote durch Schlaganfälle, Herzinfarkte, Krebs und Suizide erwartet werden, aufgrund des Lockdowns. Die Medaille hat eben immer 2 Seiten.

    https://www.bz-berlin.de/ratgeber/c...-schlaganfaelle-infarkte-und-suizide-erwartet

    https://www.merkur.de/welt/coronavi...and-arzt-behandlung-lockdown-zr-13746701.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2020
    neuegrünewelle gefällt das.
  10. Ein großer Teil der Schulden wird durch freiwillige Hilfsaktionen finanziert, wie das Umsatteln von SUV auf Bobbycars.
     
  11. Bei manchem User bekommt man aber schon diesen Eindruck...

    Jetzt pickt man schon den ein oder anderen Landkreis raus, wo es zu mehr als 50 NI pro 100000 Einwohner kommt und läutet die Alarmglocken..:facepalm:
     
  12. Wer entscheidet den, welcher Tote mehr wert ist. Der durch Corona, oder der aufgrund des Corona Lockdowns, gestorben ist?
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  13. Ich habe mir das kurz angehört... 2 Sätze reichten. Schwachmatismus²
    Warum streitet ihr euch hier nun?
    RTL-Fuzzy sagt, HIER weniger Einbrüche, weil alle zuhause. Dann: in USA 170% mehr Einbrüche in Geschäften.

    Merkst selbst, wo der Fehler steckt? Soll ich mir die Hosen mit der glühenden Kneifzange zumachen?
     
    Werdiknight, rudi1980 und FatTony gefällt das.
  14. Ich plädiere für einen Komplettwechsel zur Halbzeit. Länger hält kein Werder-Profi durch....:D
     
    Berliner69 gefällt das.
  15. In Afrika ist die Angst vor dem Hunger aufgrund der Corona Massnahmen höher als vorm Virus selbst.

    https://www.faz.net/aktuell/politik...-man-den-hunger-mehr-als-corona-16757297.html


    "Schon vor der Corona-Pandemie seien 821 Millionen Menschen chronisch hungrig gewesen. Hinzugekommen seien 135 Millionen Menschen, denen „Hunger oder Schlimmeres“ drohe. Infolge der Maßnahmen gegen Covid-19 kämen weitere 130 Millionen hinzu.."
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  16. Ich habe aufgrund dieses TV-Beitrags gesschrieben, das in New York die Kriminalitätsrate (und Einbrüche und Raubüberfälle sind nunmal Kriminalität) durch den Corona-Lockdown in die Höhe geschossen ist. Nicht mehr, nicht weniger. Worauf mir von einigen Usern wie @holgerwehlage oder @FatTony hier vorgeworfen wurde, dass das alles gar nicht stimmen würde und das Gegenteil der Fall wäre.

    Für mich ist dieses Thema jetzt beeendet, da ich keine weitere Sekunde mehr für so schwachsinnige Unterstellungen aufwenden werde.
     

  17. Hab ich auch schon darauf hingewiesen... Es gibt so viele verheerende Folgen dieser verhängten Maßnahmen.
     
    derelfer gefällt das.
  18. Viel Spaß beim weiterträumen....
     
    derelfer gefällt das.
  19. Werdiknight und Quasikasn gefällt das.