Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Die Mods sind aber nicht bei Werder angestellt
     
  2. Wenn die Zahlen ansatzweise stimmen, die man so liest, also dass der Wegfall von Zuschauern wegen eines Geisterspiels bzw. der komplette Ausfall eines Spiels den Verein ca. 1,5 Mio. pro Spiel kostet, dann frage ich mich eigentlich, wie ein Verein wie Werder, wo mutmaßlich alles spitz auf Knopf genäht ist, bei einem Saisonabbruch überhaupt liquide bleiben kann.
     
  3. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Was bist du für ein egoistisch und kurz denkender Typ?
    Alte und immunschwäche Menschen können sich gegen die normale Grippe SCHUTZIMPFEN lassen. Zumindest meine Eltern und meine Frau tun das und daher ist da die Gefahr eingedämmt. Gegen dieses aktuellen Scheiß gibt es keinen Schutz. Manmanman
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nein aber ich würde die trotzdem etwas höher einstufen als Otto Normaluser....
     
    andy0606 gefällt das.
  5. Wäre das beste!
     
  6. Sag mal, gehts noch! Denk mal an die alten und Kranken die evtl an Lungenmaschienen angeschlossen werden müssen. Wo wir in Deutschland Nur 25000 von haben, die Infektionskette muss verlangsamt werden damit nicht alles Kollabiert.
     
  7. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Da die Premier League nach dem positiven Test von Arsenal Manager heute kurzfristig ein Meeting anberaumt hat und es wahrscheinlich ist, dass auch England den Ligafussball zumindest aussetzen wird, ist die Bundesliga die letzte der großen Ligen, die noch weiter spielt, wenn auch mit Geisterspielen.
    Da sollte man jetzt schnell einen Cut machen
    Gut, über die Lösungen, wie man mit dieser neuen Situation umgehen kann, wurde bereits diskutiert.
    Da ja Senator und Bürgermeister des Bundesland Bremens mit ihren Streitereien alles tun, damit Werder Bremen von der DFL als schwarzes Schaf behandelt wird, kann man keine faire Lösung erwarten.
    Sollte der Senat weiter Werder schaden würde ich einen Umzug nach Niedersachsen in Betracht ziehen. Erstmal mit dem NLZ. Dann mit einem Bau eines Stadions.... Bremen hat Werder nicht verdient
     
  8. corox

    corox Guest

    Also ich sollte bei jeder Erkrankung mich ans Gesundheitsamt wenden, anstatt an einen Arzt?

    Nochmal: Was soll sich denn in ein paar Wochen daran ändern? Entstehen in der Zeit mehr Betten, mehr Ärzte und mehr Pflegepersonal? Nein es ändert sich daran nichts. Wir werden Corona bekommen ob wir wollen oder nicht.

    Ich kann auch jemanden mit der Grippe anstecken bevor bei mir Symptome auftreten, wenn derjenige dann daran verstirbt ist es doch nicht meine Schuld.

    Wenn ich zu der Risikogruppe gehören würde, würde ich entsprechend meine Verhaltensweise anpassen, Menschenansammlungen meiden, Regelmäßig die Hände waschen & Desinfizieren aber doch nicht erwarten das andere Menschen sich einschränken weil ich keine Lust hab auf meine Gesundheit zu achten?

    Schon schlimm genug das man Erwachsenen Menschen überhaupt sagen muss das sie sich regelmäßig die Hände waschen müssen.

    Egal ist es mir nicht, aber ändern kann ich es eben auch nicht.
     
  9. darum geht es nicht, es geht darum das sich die Ausbreitung so stark wie möglich verlangsamt um so viele Menschen der Risikogruppen zu retten, es geht wie ich schon mal geschrieben um Zeitgewinn und richtiges Verhalten rettet Menschenleben
     
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ähnliche Gedankenspiele hatte ich auch schon, nur weiß ich nicht, wie man es umsetzen könnte. Reicht es aus, den Sitz der KGaA sowie ggf. auch das ausgegründete NLZ nach Niedersachsen zu verlegen. Dann ggf. einfach noch dem Namen "Bremen" aus der Nennung zu entfernen?
    Vielleicht gibts hier Experten, die hier mehr zu sagen könnten.
     
  11. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Wenn du die Geschäftsstelle und die Verwaltung in Bremen belässt und nur Stadion und NLZ/Trainingsgelände außerhalb der Bremer Stadtgrenze befinden, muss man nicht unbedingt den Namen ändern....
    Wäre eventuell möglich denke ich mir. Zumal wir die Besonderheit mit dem Stadtstaat haben.
     
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Geschäftssitz etc. nach Niedersachsen verlegen, Werder ist doch auch Werbeträger für Bremen durch die Namensnennung und es geht nur um die KGaA, der Verein mit seinen Abteilungen könnte in Bremen verweilen. Ist ja auch nur eine Gedankenspiel und wird nie passieren.
     
  13. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Das stimmt. Dafür sind Bode HG, Filbry und Baumann viel zu bieder.... Ein Lemcke und Born hätten sich vielleicht anders verhalten wenn ein Mäurer seine Spirenzien veranstaltet hätte
     
    andy0606 gefällt das.
  14. Man merkt, das ihr beide nicht in Bremen lebt ;)
     
    Slipringbody gefällt das.
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Dieser Spieltag findet laut Kicker noch statt und dann ab Dienstag erstmal bis zum 02.04. Pause....Sehr konsequent Alles.
     
  16. Lt. kicker: Bundesliga und 2. Liga spielen am WE, Pause ab Dienstag. Das Präsidium der DFL schlägt eine Pause bis zum 2. April vor, also zum Ende der Länderspielpause.
    Das Spiel der Hannover wird ausgesetzt.


    ok, zu spät.
     
  17. Jetzt auch von der DFL direkt:

    DFL-Präsidium schlägt Mitgliederversammlung Aussetzung des Spielbetriebs der Bundesliga und 2. Bundesliga ab kommendem Dienstag bis einschließlich 2. April vor
     
  18. Na klar doch, es geht um die armen kleinen Vereine. Vorschlag Herr Seifert: Die Saison wird abgebrochen und die Vereine mit hoher TV-Vermarktung zeigen sich solidarisch mit den Vereinen der 2. und 3. Liga und helfen. Na?
     
    Slipringbody, Berliner69 und andy0606 gefällt das.
  19. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Mäurer hat doch eh vor unser Spiel am Montag abzusagen. Was macht die DFL dann??? Sprechen sie gleich Leverkusen die Punkte am grünen Tisch zu?
     
  20. Spielt ja dann keine Rolle mehr wenn die Saison beendet wird. WK schreibt klar:

    "Selbst wenn die Liga den Spielbetrieb aufrecht erhalten wollte, ist davon auszugehen, dass die Bremer Politik selbst ein Spiel ohne Zuschauer am Montag in Bremen nicht mehr genehmigen würde."