Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
  2. Kann ich dir nicht genau sagen, ich vermute max zwei Wochen. Gefühlt stiegen die Zahlen hier sehr langsam, krochen so an die 500 heran, jetzt tausend. Würde grob zu Ostern passen.
     
  3. IFAB erlaubt vorübergehend fünf Wechsel pro Mannschaft.
     
  4. Laut gestrigen Stand liegt die Versopplungsrate in Bremen bei 26,0 Tagen. Tatsächlich hat bremen mit die schlechteste Rate in Deutschland.
     
  5. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Selbstverständlich wird man auch die Steuern erhöhen müssen, aber das wird man erstens in Massen tun und nicht jetzt wo die Wirtschaft ersteinmal wieder auf die Beine kommen muss.

    Über Steuererhöhungen oder Kürzungen hier und da wird man im nächsten Bundestagswahlkamf hören. Nur wird das ganze Wahrscheinlich nicht so dramatisch kommen wie es hier viele Herrauf beschwören wollen.

    Massive Steuererhöhungen führt auch zu einer weiteren Krise oder die Krise wird umnötig verlängert. Wer weniger Netto vom Brutto hat, wird weniger ausgeben können, bricht der Konsum durch erneute Steuererhöhungen ein, steigt die Arbeitslosenzahl und die Steuereinnahmen sinken statt steigen.

    Vor Corona hatte Deutschland Rekord Steuereinnahmen, das wird dann auch bald wieder möglich sein.
     
  6. 26 Tage, ok, doch nicht so schlimm wie gefühlt. Schätze mein Eindruck ist etwas getrübt von zb 120 Fällen auf einmal in einer Flüchtlingsunterkunft. Aber ich sehe gerade, das ist auch schon über zwei Wochen her. Wo ist eigentlich die Zeit hin....
     
    Berliner69 und mezzo19742 gefällt das.
  7. Ernsthaft, die ändern jetzt mitten in der Saison die Regeln?? Was kommt als nächstes, 7 gegen 7 auf Großfeld?

    :facepalm2:
     
    Werdiknight und andy0606 gefällt das.
  8. bei der konditionellen von Werder bisher wird ihnen das auch nicht helfen
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  9. langsamste oder schnellste Rate, was ist schlecht? für den Virus oder für die Menschen?
    :kaffee:
     
    mezzo19742 gefällt das.
  10. Berliner69, andy0606 und Cyril Sneer gefällt das.
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Dann wird Kohfeldt irgendwann gezwungen sein auf die zweite und dritte Reihe zurückzugreifen.....
     
  12. Man liest so viel derzeit, jeden Tag neue News - da denkt man schnell das war doch erst Gestern.
     
    Berliner69, mezzo19742 und FatTony gefällt das.
  13. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Die Ärmsten natürlich..... Das überrascht nicht. Die Oberleuchte von Präsident hat ja auch die Pläne Obamas wieder rückgängig machen "müssen".... Zuerst leugnete ja Mister President noch die Existenz des Corona Viruses.... Dabei explodierten im US Bundesstaat Washington schon die Infektionen.... Aber Mister President hat ja alles im Griff.... :facepalm:
    Dann seine Geistesblitze mit dem Ebola Medikament oder der Injektion von Desinfektionsmittel.... :crazy:
    Machten gleich einige Leute und starben....
    Die USA ist echt ein Thema für sich.
     
    neuegrünewelle und syker1983 gefällt das.
  14. Auch wenn das eigentlich auf der Hand legen sollte, hat Bremen mit die kürzeste Verdoppelungszeit in Deutschland. In den meisten anderen Bundesländern liegt sie sehr viel höher
     
  15. Wobei man natürlich eher die Großstädte vergleichen müsste und nicht Großstadt mit Flächenstaat. Auf die schnelle habe ich dazu aber irgendwie keine Statistik finden können, bei RKI sehe ich immer nur die Gesamtzahlen.
     
  16. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    hier kannst du dich etwas austoben, da sind dann auch Städte und Landkreise zu finden:
    https://experience.arcgis.com/experience/478220a4c454480e823b17327b2bf1d4/page/page_1/
     
    FatTony gefällt das.
  17. https://www.spiegel.de/thema/coronavirus/

    Hier kann man auch die Regionen miteinander vergleichen.
    N Stück runter scrollen und dann bei der Übersicht auf Regional umschalten.
     
    FatTony gefällt das.
  18. rudi1980 gefällt das.
  19. Danke, auch hier bin ich gerade überfodert um...ach egal, et is wie es is ;)
     
  20. Einfach mit dem Mauszeiger auf einen Kreis und die Daten ploppen auf :D
    MIteinander vergleichen muss man allerdings dann selbst im Kopf :D