Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Änder nichts daran, dass die Aussage "die Kriminalität in New York sei um etwa 170% gestiegen" die Unwahrheit ist. Wir gehen aber mal davon aus, dass der User hier nicht gelogen hat, weil er es einfach nicht besser wusste und sich nicht ordentlich informiert hat.
     
    holgerwehlage gefällt das.
  2. Wiederholt möchte ich dazu schreiben, dass die Wiederaufnahme der Buli ein Fehler ist. Wir reden hier über nahezu ein Drittel der Saison, was als Geisterspiele stattfinden soll. Ich bin mir ziemlich sicher, dass irgendwo Spieler X am Ort Y positiv in den nächsten 6 Wochen getestet werden wird. Diese ganze Nummer ist eine Farce. Hier versucht man etwas zu retten, was sich selbst ins Abseits geschossen hat. Die Probleme der DFL sind hausgemacht und kommen nun nicht so überraschend wie immer behauptet. Die Pandemie war nicht vorhersehbar, aber ein stabiles System hält das aus. Nur haben sie keine Stabilität. SPD und Grüne sind sich einig, dass diese Sonderregelung nicht akzeptabel ist. Breitensport ist verboten, Spitzensport in nur diesem Segment wird erlaubt, weil die sich mit ihren Finanzen komplett verhoben haben. So sieht es aus.
    Die wirtschaftlichen Kollateralschäden der Pandemie sind nicht zu einem hohen Prozentsatz durch den Ausfall der Ligen bedingt, sondern durch den generellen Lock Down mit Kurzarbeit in allen Bereichen. Die Systemrelevanz des Spitzenfußballs erschließt sich mir nicht.
     
  3. Wenn sie als Selbständige oder Beschäftigte angemeldet sind, warum nicht.
     
  4. In Bremen sind die Fallzahlen übrigens in relativ kurzer Zeit von 500 auf heute 1.000 gestiegen.
     
  5. Was passiert eigentlich, wenn sich Fans vor den Stadien versammeln, gibt es dann Kolkektivstrafen und 1-2 Jahre Stadionverbot?
     
  6. Seiferts Aussagen zum Rudelgucken sind auch interessant, wenn die Leute zuhause in Gruppen gucken, liegt sie Vorsicht beim Einzelnen, da endet die Verantwortung der DFL irgendwann.
    Ursache: DFL drückt Fußball durch.
    Wirkung: Rudelgucken mit erhöhter Infektionsgefahr. Ergo: DFL hat die Verantwortung zu tragen.

    Der Betreiber einer explodierten Kernkraftwerks kann auch nicht sagen: Das die Leute verstrahlt sind ist nicht unsere Schuld, wir können nichts dafür, dass die da wohnen (auch wenn die Häuser schon länger als das Kraftwerk stehen)
     
    Berliner69 und andy0606 gefällt das.
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Gar nichts, das wird ja nicht passieren.
    Die Fans sind da sicher klug genug, solche Ansammlungen nicht stattfinden zu lassen.
    Gerade Werder und die Ultras haben doch ein super Verhältnis, da wird sich doch ganz bestimmt eine Einigung finden. :D
     
  8. Der Clown zum Frühstück war heute ziemlich groß :D
     
    Berliner69 und Whythat gefällt das.
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Der sieht aber mittlerweile eher aus wie Pennywise. ;)
     
    Berliner69 und andy0606 gefällt das.
  10. Das ist erst einmal nur ein Wert. Das die Infektionszahlen steigen werden, wenn ich die Kontaktsperre aufhebe, versteht sich von selbst. Nur muss man wissen, dass ca 80% der Infektionen blande und oftmals sogar asymptomatisch verlaufen. Die entscheidende Frage wird sein, was das letzten Endes für Auswirkungen im klinischen Erscheinungsbild sprich Befall der Risikogruppe etc, Beatmungsfälle usw haben wird. Rein theoretisch kann die Anzahl der Infektionen weiter ansteigen, ohne dass es zu schweren Verläufen mit Todesfällen kommt. Das weiß kein Mensch derzeit. Wir sehen Verläufe, wo Einer es in der Familie hat, man denkt der Rest der Family hätte es auch? Stattdessen nur der Betroffene. Prominentes Beispiel Cem Özdemir.
    Dieser ständige mediale Verweis auf Italien ist nicht hilfreich, weil man weiß, dass dort sämtliche Todesfälle als Corona-assoziiert gewertet wurden. Das ist aber nicht korrekt.
     
    derelfer gefällt das.
  11. Der Kreis Coesfeld hat die magische Zahl von 50 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner überschritten.
     
  12. Das italienische wie das spanische Gesundheitssystem ist nicht gut ausgebaut. Das Fundament ist die Privatmedizin. Wer arm ist, stirbt früher. Es war jedem in der Medizin klar, dass dort im Falle einer Krise, es zum Zusammenbruch kommen würde. Das ist passiert, genauso wie in Spanien. Deren Statistik ist mehr als anfechtbar. Sind die Patienten an Corona verstorben oder an einer Grunderkrankung im Zusammenhang mit Covid-19? Es sind reine Spekulationen. Obduktionen würden es erhärten. Aber die sind wie in D kaum gemacht worden.
    Das amerikanische System dagegen ist leistungsstark, sofern man Geld und eine Krankenversicherung besitzt. 40 Mio sind dort nicht versichert. Rate mal, wer am meisten von der Pandemie betroffen ist?
     
    neuegrünewelle und mezzo19742 gefällt das.
  13. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    innerhalb der letzten 7 Tage? :kaffee:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  14. Genau aus dem gleichen Grund schaue ich mir auch seit langem keine Bundestags- oder Landtagsdebatten mehr an.
     
  15. Ging doch nur darum, dass du behauptet hast, man wüsste, dass in Italien alle Toten als Corona-Tote gezählt würden. Dem ist aber anscheinend, zumindest laut dem Artikel von ntv, nicht so. Weiß nicht, warum du jetzt als Antwort darauf mit dem amerikanischen System ankommst?
     
  16. Heute:
    Sehr geehrte Damen und Herren,
    liebe Werder-Fans,
    vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Bundesligaspiel gegen SV Werder Bremen - FC Bayern München.
    Aufgrund der derzeitigen Situation haben wir alle offenen Vorbestellungen gelöscht und die ggf. bestehenden Kreditkartenautorisierungen gestoppt.

    Spätherbst(2.Welle):
    Sehr geehrte Damen und Herren,
    liebe Werder-Fans,
    vielen Dank für Ihr Interesse an unserem 2.Bundesligaspiel gegen SV Werder Bremen - VFL Osnabrück.
    Aufgrund der derzeitigen Situation haben wir alle offenen Vorbestellungen gelöscht und die ggf. bestehenden Kreditkartenautorisierungen gestoppt.

    Haben die am Osterdeich die Weichen auf Satire gestellt? Mein Interesse GEGEN Werder Bremen ???
     
    Wattwerderwurm gefällt das.
  17. "Nach Daten des Robert Koch-Instituts (RKI) ist der Grenzwert von 50 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner und Woche überschritten worden."

    In einer Großschlachterei in Coesfeld alleine 129 positive Tests.....
     
    Theonlein gefällt das.
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Toenniess und seine Niedriglohnsklaven.....
     
    neuegrünewelle und andy0606 gefällt das.
  19. Kn.d.T.

    Der Wert ist auffällig. Ich würde davon ausgehen, dass von den 129 100% keine Vegetarier sind.
    Wer kein Fleisch isst, sollte von der Maskenpflicht in Fußballstadien befreit werden.