Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Drosten hat mit einem Team der Charité eine Studie dazu herausgebracht. Inwiefern hat er seine Ansichten nun geändert?
     
  2. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
     
    Werdiknight und FatTony gefällt das.
  3. Ich habe vom Beitrag im RTL-Nachtjournal gesprochen! Sorry, aber mir werden zunehmend die Beiträge einiger Leute hier zu blöd. Eigentlich Zeitverschwendung hier...

    PS: R-Zahl mittlerweile auf 6,5 gesunken. Wo bleiben denn eure Schreckenszenarios, wovon einige seit etlichen Tagen faseln? Wegen der lächerlichen Lockerungen bisher, vollgestopft mit teilweise komplett idiotischen Auflagen wie ein Kunde pro 20 m2 (!) Geschäftsfläche usw.

    Und jetzt jammert ein Herr Scholz, das Deutschland allein dieses Jahr wohl 100 Milliarden Euro Steuern weniger als geplant einnimmt. Wundert mich wenig....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Mai 2020
  4. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wo hast du vom Nachtjournal gesprochen?

    Aber auch nett, du wirst widerlegt, dann sin die Beiträge zu blöd und Zeitverschwendung.
     
  5. Zitat von mir: "Kam gestern Abend ein TV-Beitrag drüber, ich meine im RTL-Nachtjournal. Da gibt es jetzt eine "freiwillige Bürgerwehr", die die Polizei unterstützt." (Beitrag 5329)
     
  6. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Dann bitte entsprechenden Beitrag vom Nachtjournal verlinken der deine Worte aus dem oben genannten Zitat damit verbindet. Ich bezweifle, dass es dort die Aussage gab, die Kriminalität sei um 170% gestiegen. Gehe da eher in Richtung der Aussagen von Holger und FatTony (bitte hier auch deine Antwort (siehe Zitat in meinem Beitrag etwas höher) auf seine Aussage zum sinken im Zusammenhang erläutern), da man mehrfach liest es sei insgesamt gesunken (auch in New York).
     
    Werdiknight gefällt das.
  7. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
  8. Hä? Der von mir verlinkte Beitrag widerspricht deiner Behauptung (bzw. der aus dem RTL Nachtjournal). Was verstehst du daran jetzt nicht?
     
  9. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Die Meldung ist ja noch älter, nämlich von Anfang April. In Coronazeiten ist das schon ziemlich alt.
     
  10. Andere Datumsschreibweise. Der Artikel dürfte vom 4. Mai sein, nicht vom 5. April. ;)
     
  11. Nicht aufregen, NGW behauptet ständig irgendwelche Dinge aus seiner Blase (sein Dorf zB scheint so eine Art Truman Show zu sein, da ist absolut nichts so wie im Rest Deutschland) und wenn man dann mit der Realität kommt war es entweder nicht so gemeint oder es wird patzig. Alles wohlbekannt.

    P.S.: Dürfen Einbrecher eigentlich Staatshilfen beantragen? So ein Lockdown vermasselt denen nämlich ganz schön das Geschäft ;)
     
    Werdiknight und holgerwehlage gefällt das.
  12. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Vielleicht kann jemand, der sie irgendwann hat, mal kundtun, ob ein Draht drin ist. Wenn nicht, ist sie für mich leider ungeeignet.
     
  13. Für dich und deine Filterblase. Viel Spaß bei der Lektüre, noch detailierter habe ich es nicht gefunden, aber ich bin sicher das RTL Nachtjournal hat da ganz andere spektakuläre Quellen um New York in Gotham City zu verwandeln.
     
  14. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Da hast du recht. Aber wenn man den Artikel liest und dazu den Unterartkel, steigt die Kriminalität gerade Ende April wieder an, nachdem im März ein Rückgang zu erkennen war.
     
  15. Die Kriminalitätsrate ist aber nicht im gesamten um 170% gestiegen, sondern das ist, wenn ich es richtig verstanden habe, die Rate bestimmter Straftaten, während hingegen die Rate schwerer Straftaten offenbar sogar gesunken ist. Darum ging es mir.

    Ich habe übrigens auch nirgendwo etwas dazu gefunden, dass die New Yorker Polizei hoffnungslos überfordert sei.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Mai 2020
  16. CK82

    CK82 Guest

    Das und die Nähe zu China (sowohl geographisch als auch politisch). Will gar nicht wissen wie viele (infizierte) Chinesen dort noch im ganzen Land unterwegs waren (was ja auch nur geringfügig größer als Deutschland ist) :)

    Ich find's immer witzig wenn gesagt wird, dass man andere Länder nicht mit Deutschland vergleichen kann solange es nicht in die eigene Argumentation passt (Italien, Spanien, Frankreich, USA) aber dann wieder mit Schweden oder jetzt sogar Russland um die Ecke kommt wenn es dann in die eigene Argumentation passt. :)

    Insgesamt können wir glaube ich alle heilfroh sein auf der kleinen "Insel" Deutschland zu wohnen.
     
    carlos2308 und Theonlein gefällt das.
  17. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Die Polizeistatistik von Fat Tony sagt klar aus, dass die Kriminalität Ende April bis Anfang Mai zurück gegangen ist im Vergleich zu 2019.
    Die Statistik berücksichtigt aber nicht wieviele Polizisten im Dienst waren 2019 und 2020. Wenn nun dieses Jahr weniger Polizisten im Einsatz waren durch Krankheit können dadurch auch weniger Meldungen geschrieben werden.