Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Sagte der Typ, der vor kurzem noch ein AfD-video einstellte, welches längst durchgekaut wurde.:kaffee:
     
  2. Zwei neue Fälle in 1. oder 2. Liga.

    Da sieht man den Unterschied zwischen Mensch und Tier. Bei einem Schweine- oder Hühnerhof würde man den Laden schließen und die Tiere keulen.
     
    Werdiknight und Theonlein gefällt das.
  3. Einzig spannende Frage ist doch, ob der Plan der DFL nur einen oder sogar ganze zwei Spieltage durchhält bis wieder abgebrochen wird.
     
    Werdiknight und andy0606 gefällt das.
  4. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    50 neu Infizierte auf 100.000 Einwohner innerhalb von 7 Tagen, dann wird es mit Bundesliga wieder vorbei sein, aber da sind wir dann kurz vor dem 4. Spiel. Also werden mind. 3 Spieltage durchgezogen werden, ohne dass das verhalten der Fans Konsequenzen haben wird.
     
  5. Eben, deshalb musste es sein..wurde ja von Mister Forum drauf hingewiesen :)
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Dem Polizei passt immer auf!
     
  7. wenn einzelne Fangruppen kein Stress machen vielleicht sogar länger. Davon mal abgesehen wird der Druck der Öffentlichkeit wieder Zuschauer zuzulassen immer größer werden , genauso wie es bei den Forderungen nach Lockerungen in anderen Lebensbereichen war. Ich kann mir nicht vorstellen das die Fans Geisterspiele lange akzeptieren werden (gerade auch neue Saison). Sie werden wie in den anderen Bereichen Lockerungen haben wollen. Und ich kann mir auch vorstellen das die DFL die Fans dabei 'unterstützt' um ihr Business weiter am Leben zu halten und nicht wie sie es dann verbreiten werden dem Fan zuliebe
     
  8. Du bist zu schnell Bengel :lol:
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    So siehts aus.
    Derby am Samstag wird sicher schon lustig.....
     
    andy0606 gefällt das.
  10. Habe ich beim Besuch meines Bruders komplett anders erlebt, als wir durch das Dorf spazieren gingen....Und ich unterhalte mich mit meinen Nachbarn (Kleinstadt) auch völlig normal ohne Mundschutz oder Sicherheitsabstand.
     
  11. Kam gestern Abend ein TV-Beitrag drüber, ich meine im RTL-Nachtjournal. Da gibt es jetzt eine "freiwillige Bürgerwehr", die die Polizei unterstützt.
     
  12. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    In den USA ist es auch kein Wunder, da geht die Kriminalität bei Krisen eh schnell durch die Decke. Gerade wenn die Arbeitslosenzahlen innerhalb von wenigen Tagen steigt. Außerdem ist da die Polizei in den USA so wie so leicht überfordert deshalb schießen die ja auch schneller und um überlegter.
     
  13. New York hatte vor Corona eine sehr niedrige Kriminalitätsrae. Auch nachts hat man sich z.B. in den U-Bahnen (fahren dort 24/7) sehr sicher gefühlt, wesentlich sicherer als in mancher deutscher Großstadt. Coronabedingt hat sich das jetzt aber sehr geändert. Das war auch der Hintergrund des Berichts. Wahrscheinlich eben wegen der extrem gestiegenen Arbeitslosigkeit.
     
  14. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ich bezog mich auf die gesamte USA und nicht auf New York.
     
  15. Egal auf was du dich beziehst: Die Kriminalitätsrate hat sich nicht nur in New York sondern auch in anderen Städten verringert.
     
    holgerwehlage gefällt das.
  16. Weil die üblichen alten Opfer fehlen. Diejenigen, die mutmaßlich zu den Opfern zählen würden, liegen wohlweislich in Massengräbern.
     
  17. Benni4all

    Benni4all Guest

    Das ist nicht ganz richtig , bei diesem eintreten in dem bestimmten Landkreis bzw. kreisfreie Stadt ist diese ALLEIN betroffen,
    und hier wird die Kommune Maßnahmen treffen , die klar vorgegeben sind .
     
    mezzo19742 und neuegrünewelle gefällt das.
  18. Und ich bezog mich auf New York. Aber Du hast recht, gilt natürlich auch für die gesamten USA. Und nicht nur dort, auch in Südafrika z.B. geht sie rapide in die Höhe, Armutskriminalität eben. Alles Folgen der Corona-Maßnahmen....
     
  19. :lol::lol::lol: Da bist Du aber nicht mehr auf dem neuesten Stand oder beziehst Du Dich nur auf Deutschland? Da hat sie sich verringert...

    Deine Aussage zu New York wurde ja gestern Abend mehr als nur widerlegt.
     
  20. Mal eine Frage an die Corona-Lockdown-Verfechter:

    Schaut mal nach Russland, da liegt das ganze Land seit 6 Wochen still, (bezahlter) Zwangsurlaub für die meisten seitdem und radikale (und strengstens kontrollierte) Ausgangssperre.

    Und was bringts? Seit Tagen schießt die Zahl der Neuinfektionen nur so in die Höhe..

    Jetzt bin ich mal auf eure Erklärungen dazu gespannt...:D