Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. mcburn

    mcburn Guest

    Naja die Aussage war, das auffem Land die leute so tun als wäre nichts anders und auffen Bolzplatz schon die ganze Zeit gespielt wird... Das stimmt so einfach nicht, auch wenn die Nachbarn drumherum alle 100-200Meter weg wohnen, grüßt man sich nur aus der Distanz. In dem kleinen Edeka hier im Dorf wird auch kein Pläuschchen mehr gehalten, wie sonst üblich, sondern nur kurz zugenickt. Das war der Punkt.


    Viel mehr würde mich mal interessieren, wieso jeder einzelne hier das Thema in die jeweils eine oder andere Richtung schiebt?
    Ich persönlich bin eher der Mensch, der erstmal analysiert, wenn z.B. irgendwo ne Klippe ist und darunter Wasser würde ich erstmal ins Wasser gehen und schauen ob es wirklich tief genug ist um rein zuspringen. Darüber hinaus bin ich auch aufgrund meiner Tätigkeit auch an keinen Ort gebunden, ich kann von überall Arbeiten, Digitalisierung For The Win. Ich lebe hier auf nem Hof und hab rund 2 Hektar Fläche für mich, Sport, Aktivitäten etc., meine Frau gehört zur Risikogruppe, hat einen angeborenen Herzfehler, dies ist für mich der ausschlaggebendste Grund. Darüber hinaus geh ich eh nirgends großartig hin und es kann mir tatsächlich egal sein. Mir Persönlich fehlt nur der Wöchentliche Döner aber naja... Dennoch, was treibt die Personen hier, die unbedingt auf Teufel komm raus alles wieder geöffnet haben wollen? Bei denen das Motto Vorsicht ist besser als Nachsicht nicht zieht?

    Ich persönlich sehe keine große Wirtschaftskrise kommen, genauso wie ich sie 2009 nicht hab kommen sehen, zumindest nicht für Deutschland, naklar wird es Einschnitte geben aber grundsätzlich wird die Krise nicht schlimmer als sie durch das Billige Geld wahrscheinlich eh gekommen wäre. Das Produkte im Supermarkt teurer werden ist doch gut, ist eh alles viel zu billig hier, wenn man die Arbeit sieht die in der Produktion von z.B. Milch steckt...

    Das Häusliche Gewalt, Selbstmorde und sonst was steigen, zeigt einfach auch nur das generell was in diesem Land nicht stimmt, da sind das Virus und die damit verbundenen Handlungen lediglich ein Anschub dafür aber sicher nicht der Auslöser, da war bei den Individuen vorher schon was nicht richtig und da müsste es vorher schon Lösungen für geben.

    Wie gesagt, da meine Frau zur Risikogruppe gehört, bin ich hier das ein oder andere Mal auch etwas Emotional geworden, dass ist sonst nicht meine Art, dafür möchte ich mich bei den Personen, die es betrifft, entschuldigen, dennoch steh ich zu der eigentlichen Aussage der Posts.
     
  2. Ich verstehe dich. Du bist in einer anderen Situation als ich oder andere, die den Virus für sich und die Angehörigen nicht unmittelbar als Gefahr sehen. Ich habe die Corona-Situation die ganze Zeit analysiert und irgendwann waren für mich die Maßnahmen nicht mehr verhältnismäßig. Ich stehe auf der anderen Seite. Mein Job ist durch den Lockdown massiv gefährdet, habe Kinder, denen es in der jetzigen Situation nicht gut geht und für lange Zeit nicht vernünftig beschult werden, und ich sehe hingegen eine riesige Wirtschaftskrise. Jetzt werden in Europa nicht nur Milliarden in die Hand genommen wie damals, sondern man wirft mit Billionen um sich. Wer dafür zum Großteil aufkommt, kann man sich denken. 50% alleine in Kurzarbeit, was oft die Vorstufe der Arbeitslosigkeit ist. Die Armut wird weiter steigen.

    Das nur als Beispiel, ich kann dich verstehen, dass du dir bzgl. der Gesundheit Sorgen machst, und ich mache mir halt andere Sorgen, die mich und viele andere betreffen. Auch ich überziehe leicht aus den Sorgen heraus, wofür ich mich auch gerne entschuldige.
    Miteinander reden hilft. :beer:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2020
    mezzo19742, Lübecker, andy0606 und 3 anderen gefällt das.
  3. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Ich hoffe auch dass man als Pflegekraft in einer Einrichtung, egal ob stationär oder (in meinem Fall) ambulant immer ausreichend mit Schutzausrüstung versorgt wird. Und nicht, dass mein Betrieb selber verzweifelt nach dieser suchen muss als es fast nichts mehr gab.
    Das hoffe ich doch für die Zukunft.
    Bis jetzt sind wir (zum Glück) gut durch gekommen.
    Und ich hoffe, dass wir weiter gut durchkommen, bis ein Impfstoff gefunden ist.
    Nun sind Handschuhe, Masken (FFP2) und Handdesinfektionsmittel ausreichend da.
    Gibt einem auch eine gewisse Sicherheit.
    Das Arbeiten hat sich aber enorm verändert. Kein Körperkontakt, wo man früher mal einen Patienten in den Arm genommen hat, wenn der oder die traurig war und Trost brauchte. Kein engerer Kontakt zu Kollegen, die man früher mal abgeklatscht hat.
    Ich glaube schon dass da jede Pflegekraft selbst gefordert ist.
     
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da wollen wir mal hoffen, das beide Parteien ihren Kanzlerkandidaten rechtzeitig kundtun und sich "am Ende des Tages" auf einen einigen.
    Ich meine, wegen der anstehenden Wahlen, aber ich höre es schon schallen: "Wen soll man denn sonst wählen?" ;)
     
  5. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7

    Hier nach haben wir dann ja gewonnen :)
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
  7. Die Wirklichkeit produziert die Satire, so kommt man doch mit einem Lachen durch den Tag:
    Aus dem Do Kicker S.12 Kicker-kulisse:
    Die Gladbacher Kunstaktion seine Zuschauer zu Pappkameraden zu machen ist ein voller Erfolg:
    "4500 "Doppelgänger" wurden bereits im Borussen Park (?) montiert",
    schön wenn der Fan erfährt wie sein Verein ihn einstuft und als wenn das an Dämlichkeit nicht noch zu toppen wäre,
    setzt dieser intelligente Angreifer Marcus Thuram noch einen drauf:
    "Die Pappkameraden machen zwar keine Geräusche, aber es ist trotzdem schön, das sie da sind."
    tä, täh,tä täh, tä täh - Geräusche (wohl nicht in dieser Art),
    da war das Desinfektionsmittel wohl etwas zu scharf und hat die letzte...
    aber schön dass die Pappkameraden da sind und nicht die Fans.
     
    Lübecker gefällt das.
  8. Und wo war der Mundschutz, Abstand ?

    Ja die Amis schaffen das,
    alles wird gut, wo der Ball doch wieder rollt.
     
  9. Meine Frau meinte zur Fohlen Aktion:
    Vielleicht will Werder auch dein Bild,
    unter dem Motto:
    Werder macht dich zur Pappnase...
     
    Lübecker gefällt das.
  10. Hmmmm? Die Idee mit den Pappkameraden finde ich gut, kreativ und witzig. Den Neustart der Liga brauche ich auch nicht unbedingt, hauptsächlich wegen der wahrscheinlich damit verbundenen Fanproteste, aber wenn schon ohne Zuschauer, dann wenigstens so. Jetzt Krieg ich bestimmt gleich hier verbal Haue von allen Seiten :D:p
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ach was, wir sind doch Alle eine brave Werderfamilie.;)
     
  12. mcburn

    mcburn Guest

    Das mag trotzig wirken, aber ich werde mir kein Spiel von Werder (Bundesliga) angucken. Hauptsächlich weil hier seit Tagen das Internet nicht wirklich funktioniert und ich über Sky Q streamen müsste aber auch weil mein Interesse an das Geschäft Profifußball massiv zurückgegangen ist. Da mir jetzt einmal mehr klar wurde, dass es den Protagonisten in der Liga wirklich scheissegal ist, was so im Leben anderer abgeht.
     
    neuegrünewelle und celine1912 gefällt das.
  13. Als ich im November vom Bord der Sky-Abonautilus gegangen bin, war ich mir nicht sicher, wie die Entzugserscheinungen zuschlagen würden. Ich frage Euch an Bord Gebliebenen: Wie sind so Eure Entzugserscheinungen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2020
  14. [​IMG]

    :ugly:
     
    mezzo19742 und mcburn gefällt das.
  15. mcburn

    mcburn Guest

    [​IMG]
     
    celine1912 und Cyril Sneer gefällt das.
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ungefähr so:
    Man hat immer gerne Bier getrunken, was irgendwie im Laufe der letzten Jahre immer schaler geschmeckt hat und nun darf man sich auf Alkoholfreies "freuen".
     
    Fliegenfänger und andy0606 gefällt das.
  17. Die erste und zweite Bundesliga kehrt teilweise ins free-tv zurück.
    Die Konferenz der ersten beiden Spieltage ohne Zuschauer wird auf Sky Sport News HD übertragen.
    Samstag 1. Liga, Sonntag 2. Liga.
     
  18. Hatten wir schon, siehe "Sky+Übertragungsrechte"..:)
    Sorry, der musste jetzt sein..:D
     
    andy0606 gefällt das.
  19. Oh. Nicht gesehen.
    Asche auf mein Haupt.....

    :trost:
     
  20. Das Anschauen von Fußballspielen schenke ich mir schon seit nach der EM 2012. Von der WM 2014 habe ich nicht ein Spiel gesehen, könnte dir ohne Nachschauen auch nicht sagen, wer gewonnen hat.
    Bundesligaergebnisse habe ich nur durch die Tageszeitung verfolgt und auf die Tabelle habe ich nur noch nach Hin- und Rückrunde geschaut. Da habe ich dann mal geschaut, wie es um Bremen steht. Aber sonst... habe ich was Besseres zu tun.
     
    mcburn gefällt das.