Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Cool, im Internet informieren. Noch einer, der seinen Virologieabschluss an der YouTube-Uni gemacht hat. Da findet man bestimmte BRANDHEISSE GEHEIME INFOS!!! :D

    Wie ist das eigentlich mit den schwedischen Wissenschaftlern? Sind die etwa vertrauenswürdiger? :denk:
     
    Werdiknight gefällt das.


  2. Aber gerade Schweden beweist, dass der Caffeebesuch, überspitzt gesagt, mit den Toten in den Altersheimen bezahlt wird.
    Schweden hat für ein Land mit einer geringen Dichte bei gleicher Ausgangslage im Vergleich dreimal so viele Tote.

    Die Übertragung ist wie man mittlerweile weiß keine Tröpfen, sondern eine aeronale,
    sie ist viel feiner, sehr viel feiner,
    dadurch auch beständiger bis zu 2 Stunden, der Infizierte kann schon lange den Raum verlassen haben und verteilbarer.

    Und ich stell mir das Virus unter dem Rastermikroskop vor,
    so groß und doch so klein und dazu die Fasern, die Tornetze unserer selbstgenähten Lebensretter,
    die kleine Mücke, die durch das Tornetz fliegt, millionenfach, um in dem kleinen Luft-Wasserhauch von der Klimaanlage gleichmäßig verteilt lange warten zu können....
    und wir schlürfen selbstverliebt den Kaffee in der Gewissheit mit Maske, Abstand, App und Hygienespray ist alles sicher,
    ganz sicher
    der Kampf geht weiter (die Ironie sei mir aus melancholischen Gründen gegönnt).
    :)
     
    Werdiknight, Wattwerderwurm und mcburn gefällt das.
  3. mcburn

    mcburn Guest

    Wo unterscheidet sich diese angstschürrerei denn vor der Corona Pandemie?! Es geht der Welt nur darum Klicks zu generieren und Aufgaben zu verkaufen, das Thema ist egal. Wissenschaftlich ausgearbeitete Studien dagegen haben nicht den Zweck der Auflage sondern sollen Wissen schaffen... Wenn Informationen aufgrund intellektueller Hindernisse nur aus Bild, Welt, RTL 2 News konsumiert werden, verstehe ich das Verhalten einiger. Wenn der eigene Horizont weg von der deutschen Sprache bewegt und man sich internationale Studien durchliest, sieht man schnell, dass ein Virus bei dem das Ace 2 Protein fast zu 100% dem des Menschen gleicht, deutlich größeren und längerfristige Schäden anrichtet als eine Grippe mit oder ohne Impfung... Davon abgesehen würde es mich persönlich wundern sowas in der Natur zu finden... Was das ganze nochmal kritischer macht aber das überlasse ich den Experten. Aber wie schon gesagt geht alle raus umarmt euch, gebt euch Küsschen aber kommt in nem Monat nicht an und verlangt künstlich beatmet zu werden, wenn protestieren, dann auch bis zum letzten Atemzug und nicht am Ende den Schwanz einziehen!
     
    Werdiknight, Lübecker und Cyril Sneer gefällt das.
  4. Auch so ein Beispiel über die Folgen des Lockdowns. Zwei weitere nur als Beispiel: Die Kriminalität in New York ist seitdem um rund 170 % gestiegen, die Polizei ist dort hoffnungslos überfordert. Afrika steht vor einer Hungersnot ohnesgleichen. Es sind nicht nur die immensen wirtschaftlichen Folgen sondern eben auch solche...
     
    derelfer gefällt das.
  5. Arbeiten wird doch eh komplett überbewertet :D
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  6. Es soll klare Hinweise darauf geben, das die Ultras "Gegenbewegungen" planen. Bitte fragt mich jetzt nicht danach, ob das aus seriösen Quellen ist, das weiß ich auch nicht. Sicher ist nur, das sowas nicht vorher öffentlich angekündigt wird. Ich bin da eigentlich am meisten drauf gespannt und DAS sehe ich auch als größte Gefahr für den Restart an. Gesundheitliche Gefahren (Coronainfektionsrisiko) für Spieler sind Quatsch, großer Quatsch sogar.
    Allenfalls die deutlich höhere Verletzungsgefahr aufgrund mangelnder Vorbereitung.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Mai 2020
  7. pain

    pain

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +2
    andy0606 gefällt das.
  8. pain

    pain

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +2
    andy0606 gefällt das.
  9. pain

    pain

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Berichte verdeutlichen nur zu gut, daß nicht alles umsonst war und die Regierung gerade noch rechtzeitig gehandelt hat. Nur zwei Wochen später und es wäre zum Supergau gekommen.. Die Gefahr ist real und in keinster Weise vergleichbar mit einer Grippe. :roll:
     
  10. Das ist vorbildlich, aber woher weißt du, dass sie alle Masken tragen? Laufen die etwa auch draußen damit rum? :denk:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  11. Das gibt Schweden ja auch zu, dass sie Fehler bei den Altenheimen gemacht haben, wie Deutschland übrigens auch.

    Es hätte gereicht, Menschen der Risikogruppe von der Arbeit zu befreien und die Altenheime auszurüsten und zu präparieren, damit die Ansteckungsgefahr auf ein Minimum reduziert wird. Dann wäre sogar die Besuchsmöglichkeit mit drin gewesen.

    Alles andere hätte der Mensch selbst erledigt. Ich sehe eine hohe Disziplin, von wenigen ärgerlichen und dummen Ausnahmen einmal abgesehen.
     
  12. Das bestreit überhaupt keiner, dass zunächst richtig gehandelt wurde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2020
    mezzo19742 gefällt das.
  13. DAS wüßte ich auch mal gerne. Also selbst in Großstädten laufen außerhalb der Geschäfte nur sehr, sehr wenige mit Masken rum. Und das Dorf möchte ich mal gerne sehen, wo sie innerhalb (des Dorfes) -wo es i.d.R. keine Geschäfte gibt- mit Masken rumlaufen....
     
    mezzo19742 gefällt das.
  14. Weit über 10000 Infizierte in Deutschland beim Ärzte/Pflegepersonal zeigen genau auf, wo die Fehler gemacht wurden. Nämlich bei der oft nicht, falschen oder nicht ausreichend vorhandenen Schutzausrüstung. Da gibt es viel zu lernen für die nächste Pandemie, die eher früher als später kommen wird.
     
    Lübecker, Berliner69 und mezzo19742 gefällt das.
  15. Es gibt Leute, die immer was auszusetzen haben.
    ;)

    Edit: bezüglich recht teuer: du hast gelesen, dass der Erlös gespendet wird? Da bin ich gerne bereit ein paar Mark Euro mehr auszugeben?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2020
  16. Ja, sehe ich auch so. Die Absage von Großveranstaltungen im ganzen Kalenderjahr 2020 würde ich allerdings noch dazu nehmen. Es braucht keine Bundesliga mit vollen Stadien, kein "Kölle Allaf", kein Wacken, keine Ischgl- Party, eben keine Festivitäten mit mehr als 49 Personen. An besonders betroffenen Orten dann noch temporäre Schulschlueßungen für 14 Tage plus freiwillige Kontakteinschränkubgen und man hätte die sehr bald sichtbar werdenden Folgen eines Lockdowns großenteils vermieden. Und das geht in Deutschland ha noch. Was sich in Italien, Frankreich, Spanien abgespielt hat, wird Psychologen, Pädagogen, Ökonomen noch Jahre beschäftigen.
     
    neuegrünewelle, Lübecker und derelfer gefällt das.
  17. Wo hast du die 170%ige Steigerung der Kriminalitätsrate und die Überforderung der Polizei her?
     
  18. mcburn

    mcburn Guest

    Beim Einkaufen eventuell?! Auf dem Acker im Trecker oder im Feld brauchst du auch keine Maske...
     
  19. Na, dann hättest du doch dein Dorf nicht explizit wegen der Masken loben müssen. Ich kenne kein Laden mehr, wo man ohne reinspazieren darf. Es hält sich also auch jeder andere, der einkaufen möchte, an die Gesetzte. Diese Baustelle hätte man daher nicht unbedingt aufmachen müssen. ;)
     
  20. Wieso sollen die Spieler eigentlich ne Maske tragen beim Spiel? Ich denk die sind alle negativ getestet? Versteh ich nicht :popcorn: