Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Kommst du eigentlich nicht mal auf die Idee, dass vielleicht gerade diese "aberwitzigen Maßnahmen" ein Grund dafür sind, dass Corona hier nach Zahlen vergleichsweise harmlos erscheint?
     
    Werdiknight gefällt das.
  2. mcburn

    mcburn Guest

    Ich würde da nicht einen für absetzen und die Situation eskalieren lassen, danach muss abgebrochen werden. Es gibt einfach zuviele Menschen die nicht die nötige Intelligenz besitzen um die Komplexität dieser Situation zu verstehen, Beispiele dafür gibt es ja auch hier im Forum oder ohne Maske und Abstand vorm Ikea oder bei irgendwelchen Demonstrationen.... Unglaublich. Mir soll es egal sein, selection in action.
    [​IMG]
     
    Jagger, Werdiknight und Cyril Sneer gefällt das.
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Klar geh ich arbeiten, ich gehe aber dann doch äusserst selten mit Arbeitskollegen in Zweikämpfe.
     
  4. Naja, sehr spät aber immerhin.... Zudem recht teuer (im Vergleich zu anderen) und langweiliges Design.

    Wetten, das die meisten auch keine bekommen werden? Überall woanders gabs auch Massenansturm auf solche Fanmasken, vielerorts waren sie ganz schnell ausverkauft.

    Apropo Fanmaske:

    Ich habe ja eine richtig tolle und coole selbst genähte Werder-Maske von einer ganz lieben Person geschenkt bekommen :). Gestern hatte ich sie dann erstmals im Einsatz, in einer A.T.U-Filiale. Die Kunden mußten draußen warten und wurden dann jeweils einzeln hereingeholt (was macht man eigentlich bei strömenden Regen?). Als ich dran war, guckt der Angestellte mich an und sagt: "So kommen sie hier nicht rein!"

    Ich völlig verduzt, überprüfte schnell den richtigen Sitz, alles perfekt. "Warum?" entgegnete ich ihn. "Ihre Maske hat zwar die richtige Farbe, aber die falsche Raute!". Ich wieder verduzt, überlegte. Dann zeigte er mir voller Stolz auf seinem Smartphone eine mit "der richtigen Raute". Gladbach...igitt...:D
    Die hätte er bestellt, muß aber noch lange drauf warten (wie o.a. auch da Massenansturm darauf).

    Letztlich hat er mich dann doch grinsend reingelassen...;)
     
  5. mcburn

    mcburn Guest

    Also bei uns auffem Dorf mit nicht mal 300 Einwohner tragen alle Masken und wir halten uns an Gesetze.
     
    carlos2308 und WOMLSascha gefällt das.
  6. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ist bei uns ähnlich. Würde jetzt nur vermutlich nicht alle sagen, Deppen gibt es immer...
     
    mcburn gefällt das.

  7. Das ist übrigens das, was Professor Bhakdi zu erklären versuchte, bevor er zum Coronaleugner und Verschwörungstheoretiker erklärt wurde. Es ist doch keine neue Erfindung, wie man meinen könnte, wenn man sich auf der Welt einmal umschaut, mit welcher Hysterie vorgegangen wird.

    Der Mensch lebte schon immer mit Viren, er braucht Viren und Viren brauchen den Wirt. Mal sind sie gefährlicher, mal sind sie ungefährlicher. Man lebt permanent mit unzähligen Viren in Koexistens. Es ist ein kostenloser Trainingspartner des Immunsystems. Er stärkt das Immunsystem, man ist dann auch gegen gefährliche Mutationen resistenter, wenn man sich nicht permanent gegen alle möglichen Viren schützt.

    Hätte man den Corona Test nicht gehabt, wäre die „Pandemie“ als starke Grippewelle durchgegangen, jedoch ohne die Panik, die für einen immensen Schaden gesorgt hat, die weit über dem der eigentlichen Covid-19 Toten liegt. Das wird sich noch herausstellen, wenn man später resümiert...Jeder fünfte Suizid wird aufgrund Arbeitslosigkeit begangen. Von den Opfern der häuslicher Gewalt mal ganz zu schweigen...Die Lebenserwartung sinkt und steigt rapide mit der wirtschaftlichen Situation.
     
  8. Die haben jetzt Stadionoffice und bekommen doppelte Gefahrenzulage.
    (Wie die Krankenschwester in N.Y.) :)

    :klatsch:
     
  9. Ich würde mich an Deiner Stelle mal etwas besser und vor allem weitreichender informieren. Auch ohne diese ganzen teilweise lächerlichen Maßnahmen ebbt das ganze in Ländern wie Schweden oder Weissrussland genauso ab. Das ist wie bei einer normalen Grippewelle, die ist auch gegen April/Mai weitgehend abgeebbt. Das lustigste aber ist, das man weitgehende Massnahmen wie den Mund/Nasen-Schutz dann zur Pflicht macht, als die Zahlen bereits weit rückläufig waren. Ist in etwa so, als wenn man die Leute im April noch zu einer Grippeschutzimpfung schickt. Aber die Politiker wollen sich ja bald noch für etwas feiern lassen, nämlich dafür wie toll ihre Maßnahmen gewirkt hätten und was für tolle finanzielle Hilfen sie geben.

    Die sollten sich besser mal bald die irrwitzigen Zahlen an Insolvenzen, Arbeitslosen und kaputten Existenzen anschauen, für die sie verantwortlich sind!
    Und ihr werdet euch spätestens nächstes Jahr wundern, für was ihr alles (deutlich) mehr bezahlen werdet! Warte nur ab, ich lasse mich an dieser Aussage gerne messen.

    Sorry für den etwas rauhen Ton, aber der ganze Scheiss (und nichts anderes ist es mittlerweile) geht mir langsam richtig auf den Keks!
     
    Slipringbody, Lübecker und mezzo19742 gefällt das.
  10. Lässt sich bei mir nicht ganz vermeiden. Und wir werden nicht immer wieder getestet.
     
  11. Wie gut, das @Weserpizarro24 nicht Dein Arbeitskollege ist...:lol:
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  12. https://www.zdf.de/politik/frontal-21/wenn-covid19-vorrang-hat-100.html

    "Die Gefahr ist, dass wir eine Bugwelle von Operationen, Früherkennungsuntersuchungen oder auch Nachsorgemaßnahmen vor uns herschieben, die dann auch nicht mehr zeitnah durchgeführt werden können." Das könne "für Krebspatienten zu lebensbedrohlichen Situationen führen", sagte Gerd Nettekoven"

    "Nach einer Studie britischer Forscher könnten in Großbritannien im kommenden Jahr aufgrund des Corona-Lockdowns rund 20 Prozent mehr neu diagnostizierte Krebspatienten an ihrer Krankheit sterben als sonst in einem zwölfmonatigen Zeitraum."


    Die Dimension hätte ich gar nicht gedacht.
     
    Angry_C und neuegrünewelle gefällt das.
  13. Es geht dabei immer nur um Politik, Geld und Macht. Söder tritt zuerst volle Kraft auf die Bremse, macht jetzt aber nen Wettbewerb der Lockerungsüberbietung mit Laschet um die Kanzlerschaft.
     
  14. Und da man der Wissenschaft ja nicht glauben kann, kannst du mir sicherlich sagen, wo ich mich besser informieren kann oder?
     
  15. Nicht zu vergessen das, was man alten Menschen jetzt antut. Für viele von denen sind es die letzten Lebensmonate/jahre, denen man das letzte bißchen auch noch weg nimmt, nämlich den Kontakt zu ihren Liebsten.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  16. mcburn

    mcburn Guest

    Habe ich in meinem Kalender auf heute 2021 und 22 auf Termin gelegt.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  17. Ich denke mal das Du alt genug bist um Dich im Internet zu informieren. Und nicht immer nur das glauben, was Dir Wissenschaftler oder Politiker wie z.B. unser toller Wirtschaftsminister vorgaukeln wie z.B. hier:

    https://www.welt.de/wirtschaft/arti...unrealistische-Jobgarantie-der-Regierung.html

    :lol::lol::lol:
     
  18. mcburn

    mcburn Guest

    Die dann unwissend infiziert sind und so die letzten Jahre in Tage ändern, super Idee. Man sieht förmlich wie der Bildungsgrad nicht über Baumschule sein kann.
     
  19. Ich auch... Dann ziehen wir mal ein Fazit der ganzen Auswirkungen.
     
  20. CK82

    CK82 Guest

    Also ich grätsch die Kollegen morgens immer als Erstes an der Kaffeemaschine ab :D