Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Poste lieber nichts mehr Karl Bödefeldt
    Du hast dich mit dem Artikel einer Satirezeitung gerade hart lächerlich gemacht.
     
    andy0606 gefällt das.
  2. :zzz:
     
    Weserpferd und opalo gefällt das.
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Und ich frug mich, was ist das für ein Geräusch aus westlicher Richtung. Das ist das Geheul der Hamburger.
    Lass' das und schreib' so'n Scheiß:D
     
    Weserpferd, neuegrünewelle und opalo gefällt das.
  4. .......-:))))))))
     
    bremer1701 gefällt das.
  5. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    :lol:
     
  6. Nicht, dass ich diese Lösung nicht geil fände ;)
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  7. Ein herrlicher HSV Fake. Die armen Cheeseburger......
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  8. Hab schon gedacht, du seist HSV Fan.....:)
     
  9. Jetzt aber kein Fake: Am Montag droht die Beendigung der Saison. Dann wird sich der DFB damit befassen.

    Mein Einschätzung: Nach Eishockey und Handball wird der Fussball beendet!
     
  10. mcburn

    mcburn Guest

    Es gibt immer Menschen die von Narzissmus betroffenen sind, Regeln gelten nur für andere...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. März 2020
    tz_don und neuegrünewelle gefällt das.
  11. mcburn

    mcburn Guest

    Sollte man Werder mal melden
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  13. wobei ich persönlich denke, das es für mich grade in dieser Zeit nebensächlich ist wo wer nächste Saison Spielt. Wichtiger ist das wir alle mit einem blauen Auge dabei wegkommen und uns hier nächste Saison wiedersehen
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  15. corox

    corox Guest

    Ahja, das heißt wenn ich eine Grippe habe sollte ich mich auch in Quarantäne begeben, bei Schnupfen auch? und was ist wenn ich Kopfschmerzen habe, kann ich dann raus? Und wer entscheidet das? Sollten wir dann zukünftig alle Großveranstaltungen absagen?

    Es ist bisher weder bekannt wie tödlich Corona ist, noch ist es wahrscheinlich das es dieses Jahr noch einen Impfstoff gibt. Da wie in dem Thread hier schon erwähnt, die experten davon ausgehen das sich 70-80% der Bevölkerung noch dieses Jahr anstecken ist es doch sinnlos das komplette Soziale Leben still zu stellen, für etwas was man sowieso nicht verhindern kann.

    Das Gesundheitssystem wird auch nicht weniger belastet wenn der Virus in 3 Wochen alle befällt, statt jetzt,

    Und wo wir bei Italien sind: Das durchschnittsalter der Todesfälle in Italien liegt bei 81 Jahre.

    In der Grippesaison 2017/18 sind übrigens 25100 Menschen an der Grippe gestorben und niemand wurde evakuiert oder in Quarantäne gesteckt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. März 2020
  16. corox

    corox Guest

    Magst du mir erklären wieso ich als Mod in einem Fußballforum keine eigene Meinung vertreten darf?

    Also wenn du mir das logisch und verständlich erklärst bin ich gerne bereit meinen Posten aufzugeben und dich glücklich zu machen :love:
     
  17. mcburn

    mcburn Guest

    Da du als mod im offiziellen Werder Bremen Forum ein stückweit die Meinung und das Image des Vereins vertrittst
     
  18. mcburn

    mcburn Guest

    Es mag zwar sehr kontrovers klingen aber ein Gutes hat das Virus ja, es lässt die Evolution wieder arbeiten. Alle die, die sich auch jetzt nicht an einfachste Regeln halten wollen, weil sie denken sie seien etwas besseres oder hätten keine Angst... werden ziemlich sicher krank und 20% davon haben die Chance zu den aktuell 6% zu werden. Alle, die sich in diesen Zeiten an Regeln zum Wohle der Gemeinschaft und an sich selbst halten, haben eigentlich nichts zu befürchten.
     
  19. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Eishockey weiß ich nicht...aber beim Handball ist die Saison doch noch gar nicht beendet, sondern bis Ende April (ca.6 Wochen) auf Eis gelegt!
    Oder meintest du mit "beendet" nur "pausiert"?
     
  20. Waechter

    Waechter Guest

    Nein, wenn du diese Anzeichen hast, solltest du dich beim Gesundheitsamt melden und nen Test machen. Wenn man natürlich der Meinung ist, dass man keinen anstecken kann (was nur sehr dumm, egoistisch und falsch ist), dann reagiert man so trotzig wie du.

    Zeit ist genau das, was das Gesundheitssystem jetzt benötigt. In Italien ist die Zahl von nicht einmal 20 Infizierten innerhalb von nicht einmal zwei Wochen auf eine vierstellige Zahl angestiegen. Inzwischen ist sie fünfstellig und es sind Zustände, die man auf jeden Fall so nicht hier erleben möchte, wenn man etwas Verstand hat:
    https://www.tagesschau.de/ausland/corona-italien-kliniken-101.html

    Noch einmal: du bist als Infizierter jemand, der andere anstecken kann, die wiederum Kontakt zu Risikogruppen haben. Bist du wirklich so in deiner Meinung festgefahren, dass du das nicht merkst?

    Und zu deinem Grippe-Vergleich: wenn man jetzt endlich mal merkt, dass Vorsichtsmaßnahmen eben wichtig sind, damit nicht wieder etliche tausend Menschen sterben, dann sollte man schnellstmöglich anfangen diese umzusetzen. Oder ist es dir egal, dass es wieder zehntausende Tote geben könnte?