Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Kann man nur hoffen, dass sich Spieler infizieren, was mir für den Menschen und sein Umfeld leid tun würde, aber für das System Fußball nicht.
     
  2. In meiner Kindheit in den 60er Jahren war ich so konditioniert, keine Lebensmittel aus Südafrika zu kaufen. Das hielt ich bis zum Ende der Apartheit durch, Damals waren so manches Mal im Winter die blauen Weintrauben in der Lebensmittelabteilung bei Karstadt der Grund für wehleidige Blicke. Chilenische gab es nicht hier am Markt.
    Ich werde wohl während der kommenden Geisterspiele Minigolf spielen. Zuletzt vor über 40 Jahren.
     
    carlos2308 und Werdiknight gefällt das.
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Na und, dann kehren die das untern Teppich.
    MagenDarmVirus, Muskelfaserriss, irgendwas fällt denen schon ein.
     
    andy0606 gefällt das.
  4. Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2020
    Jörg Rufer und Berliner69 gefällt das.
  5. Da ja nun auch die Gastronomie wieder öffnen darf, freue ich mich schon wieder auf ein Bierchen in meinem Stammlokal, natürlich wenn Werder spielt. Ansonsten ergeben Geisterspiele ja endgültig gar keinen Sinn. Bin schon gespannt, ob die Liga den nächsten Spieltag überlebt. Und vor allem bin ich gespannt auf den Spielplan :D
     
  6. Allerdings nicht als Kriegsgewinnler, wie von @neuegrünewelle gefordert, sondern so wie es richtig ist:

    Den Erlös der Teamgeist-Masken spenden wir den Bremer Suppenengeln, um bei Herausforderungen im Zusammenhang mit dem Corona-Virus zu unterstützen.
     
  7. Interessant ist ja, das von zwei Wochen ( wären doch dann 14 Tage? :denk:) Quarantänetrainingslager gesprochen und gleichzeitig vom 16/17.Mai als mögliches Spielwochenende gehandelt wird...
    Wie soll das denn funktionieren?
     
  8. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Chrissi282 gefällt das.
  9. Raptoxx

    Raptoxx

    Ort:
    HB, Neustadt
    Kartenverkäufe:
    +6
    War doch zu erwarten. :roll:

    Finde es dennoch eine riesen Sauerei. Aktuell habe ich eh andere Sorgen. Der Profifußball fehlt mir null. Würde lieber selber mal wieder mit ein paar Freunden gegen den Ball treten.

    Ich für meinen Teil werde mir den Rest der Saison nicht geben. Das Video von Kalou war dann echt der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat.

    Ich stehe nach wie vor zu Werder und drücke der Mannschaft die Daumen und hoffe das alle gesund bleiben.
     
  10. Von Werder brauch ich keine Maske - auch wenns n guter Zweck ist.
    Der Zoo Osnabrück hat von mir Geld für Masken bekommen, sollten nächste Woche da sein + 1 (Stoff) Maske von Arbeit, schickes dunkles Werdergrün - reicht erstmal :D
     
    mezzo19742, andy0606 und Berliner69 gefällt das.
  11. Die zwei Wochen hat man zu Altpapier erklärt. Quarantäne ja, aber es könne auch kürzer sein weil ja getestet werde. Das ist nicht mehr ernst zu nehmen. Man verzichtet auf vorsorgliche Testungen für Risikogruppen aber verkauft das als tolles Konzept für Fußballer.

    Bezüglich Masken: Ich werde zur Zeit alles tun, aber nicht mit Fußball-Masken herumlaufen. Keine Chance. Zynischer geht es eigentlich kaum...
     
  12. Ah ok. Hab nicht alles gelesen bis jetzt, 10 Stunden Arbeit reichen mir :D

    Ne, Fußballmasken brauch ich auch nicht.
    Da renn ich nächste Woche lieber mitm Löwenmaul rum :D
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Zu spät, hab über eine Mittelsfrau :D
    3 von den Dingern geordert.
    Werder ja, die Scheisse da Nein!
    Und es ist ja für nen guten Zweck.
     
    Berliner69 gefällt das.
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Heissen die nicht Löwenmäulchen?
    Kenn die noch aus dem Biologieunterricht, Mendelsche Vererbungslehre und so....
     
  15. [​IMG]
     
  16. Ich bringe mich gerade ebenfalls nach knappen 10 Stunden auf den neuesten Stand und kann es kaum glauben....
     
  17. In normalen Zeiten hätte ich auch sofort 2~3 von den Dingern bestellt. Beziehungsweise nicht in normalen Zeiten sondern halt wenn sich der Fußball nur ein kleines bißchen weniger unwürdig verhalten würde. Aber im Moment brauche ich keine dummen Sprüche anderer weil ich dem Fußball auch noch als Werbefläche diene. Da lasse ich lieber beim Lokal meines Vertrauens mehr Geld als ich müsste und es zu unterstützen.
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Och ich war immer schon Gefahrensucher.:D
     
  19. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Würde auf Arbeit weiter FFP2 tragen und nur zum Einkaufen die Werder Maske nehmen....
     
  20. Nachdem mehrere Teams es vorgemacht haben auch kein Wunder ;)