Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Du solltest deine "Fanrolle" mal überprüfen! ;)
     
    Slipringbody gefällt das.
  2. Willkommen im Club. :wink2:
    So ähnlich gings mir die letzte Jahre, als der HSV in der ersten Liga gegen den Abstieg "gespielt" hat. Keine Abneigung zwar, aber nur noch bedingtes Interesse. Auch wenn ich Häme und Spott erdulden durfte ob des ersten Abstiegs, jetzt in der zweiten Liga machen viele Spiele durchaus wieder Spaß. Sicher, es geht nicht gegen Bayern, Dortmund und (leider) auch nicht mehr gegen Werder. Aber immerhin ist es oft deutlich attraktiver als noch in der ersten Liga. Und man geht nicht Jahr für Jahr 0:x gegen Bayern baden. :tnx::ugly:

    Vermutlich würde ich mir jetzt auch die Geisterspiele ansehen, aber wohl weniger aus Lust am Spiel, denn aus Interesse, wie sich sowas "anfühlt". Vielleicht gibts ja "Jubel" oder "Pfeifkonzert", halt vom Band bzw von der mp3. Genug Tonaufnahmen davon sollte es ja geben. Ansonsten ist die Wiederaufnahme des Spielbetriebs in den Bundesligen kaum zu vermitteln. Wirtschaftlich hängt natürlich Wohl und Wehe mancher Vereine davon ab (sicherlich nicht nur bei Schalke). Aber emotional wird ein "Corona-Meister" bzw ein "Corona-Aufsteiger" kaum jemanden hinter der Nasen-Mund-Maske hervorlocken.
     
    Christian Günther gefällt das.
  3. Sportsschau auf ARD maximal.
    Geisterspiele interessieren mich nicht und Werder... Nun ja. Sportlich steigen wir ab, glaub nicht das sich daran was ändern wird.
    Und die Aussagen von Filbry (offen und ehrlich, immerhin) haben mich nicht unbedingt darin bestärkt, weiterhin "alles für den Verein" zu geben.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  4. Das wird sich anfühlen, wie ein Spiel der 2. Mannschaft auf dem Nebenplatz.
    MAn kann jede gerufene Anweisung vom Coach oder Mitspieler verstehen und bewundert leere Ränge.
    Ich vermute auch mal, das die Kameramänner extra NICHT über die Ränge schwenken, man um ein vielfaches mehr Zeitlupen zu Gesicht bekommt und joar...
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nee, in deinen Club will ich dann doch nicht, so schlimm ist es noch nicht. :D

    Ist halt auch immer ne Erfolgsfrage, natürlich, irgendwann geht es dir einfach auf die Nüsse alles an dir vorbeisausen zu sehen während du selbst rumdümpelst oder gar gegen den Abstieg spielst.

    Wäre ja Alles auch kein Problem, wenn du den Anspruch wie Freiburg oder Mainz hast.
    Den hab ich aber nicht, bei den Offiziellen bin ich da nicht so sicher, was die überhaupt wollen.
     
  6. Die Politik gibt grünes Licht für die Fortsetzung der Bundesliga (ab der zweiten Mai-Hälfte).
    Wann genau, ist weiterhin unklar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2020
  7. Werder ist nicht Fit:denk:Waren sie vorher auch nicht:)
     
    neuegrünewelle und Berliner69 gefällt das.
  8. CK82

    CK82 Guest

    Morgen gibt es eine Mitgliederversammlung der DFL - da wirds dann wohl entschieden.

    Vorher muss wohl ein Zwangs-Quarantäne-Trainingslager bei jedem Team abgehalten werden.
     
  9. Geld regiert die Welt

    ich kann es nicht nachvollziehen das es so läuft. Ich hoffe das sich andere Sportarten gerichtlich wehren werden. Jeder Bürger sollte auch das recht bekommen wenn man sich an regeln hält. Die Begründung darf nicht sein das die ewas über eine Milliarde an Steuern zahlen.War doch noch vor einigen Tagen noch das Gemeinwohl so wichtig. Wenn die dürfen, dann sollte es auch für den Pöbel möglich sein.

    Kalou setzt ein Video, alle schreien, wo ist die Strafe ? Man sieht ganz klar das die gegen Regeln verstoßen haben, nichts passiert. Vor einigen Tagen durfte ein Paar noch 400 € zahlen für ein Eis auf einer Parkbank. So liebe Politik, Politessen,Ordnungsamt usw. wann darf ich lesen das Hertha bzw. Spieler zur Verantwortung gezogen werden ?

    Zwei Klassengesellschaft ?
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  10. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Naja, wenn das Paar diese 400 € wirklich zahlt sind sie selten dämlich. Da lässt man es auf eine Klage des Ordnungsamtes ankommen welche eh nicht erfolgt.
     
  11. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Einen Punkt möchte ich noch einmal ergänzen zu meiner Ausführung zum fragwürdig hohen Materialaufwand für Testungen in der Bundesliga:

    Und zwar wurde ich zurecht darauf hingewiesen, dass es verkürzt ist, nur an die technischen Kapazitäten (Test-Kit Einheiten) zu denken. Stattdessen sollten auch die personellen Kapazitäten (bearbeitende Medizinisch-technischer Assistent*innen) berücksichtigt werden. Selbst Risikopatient*innen und Mitarbeiter*innen im medizinischen Bereich müssen teilweise drei Tage auf Testergebnisse warten (letztere könnten in der Zeit auch weitere Menschen weiter anstecken), benötigte Krankenhausbetten bleiben tlw. ohne Not blockiert, aber Bundesligaprofis bekommen Tag für Tag ihr Ergebnis sofort?
    Getoppt wird dies auch noch dadurch, dass nach wie vor in medizinischen Einrichtungen Schutzmaterialien fehlen, aber Unmengen dieser Ressourcen gleichzeitig in der Bundesligatestung verwendet werden. Noch immer riskiert ärztliches Personal tagtäglich die eigene Gesundheit und die anderer Patient*innen, indem getragenes Schutzmaterial erneut getragen werden muss, weil einfach nicht genug da ist, um es nach jedem Kontakt mit Patient*innen zu wechseln. Wenn der Fußball wirklich eine gesellschaftliche Verantwortung trägt, sollte man doch auf die Verwendung dieser Ressourcen - alleine zur Aufrechterhaltung des Spielbetriebs - verzichten, so lange er an anderer Stelle viel dringender gebraucht wird.

    [Okay, das mit dem Verschwenden unnötiger Schutzmaterialien kann man zumindest Hertha nach dem Kalou-Video nicht vorwerfen. ;) ]
     
  12. Geisterspiele ≙ Geister-Vereinsmitgliedschaft
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das ganze Ding ist einfach ein Riesengroßer Witz, der sich hoffentlich bald erledigt haben wird.
    Wenn die DFL mit diesem Scheiss durchkommt, ist echt Alles vorbei.
     
    Werdiknight gefällt das.
  14. Wieso sollten die jetzt nicht mehr damit durchkommen?
    Die DFL hat die Erlaubnis von ganz oben (Angie) bekommen.
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Okay, sind sie vorerst aber der Quatsch muss doch bei dem geringsten Verstoß abgebrochen werden oder wie ist das da geregelt?
    Von Wettbewerbsverzerrung fange ich erst gar nicht an.....
    Ach ja und von der 2wöchigen Quarantäne spricht ja auch niemand mehr.
     
    Werdiknight gefällt das.
  16. Deutschland die Fußballhu...
     
  17. Somit sind doch alle Einschränkungen hinfällig.
     
  18. Massenknutschen am Osterdeich
     
  19. Was passiert eigentlich wenn die Fans sich nicht vor dem Stadion ihrer Mannschaft versammeln, sondern vor einem der Konkurrenten (BVB vor Schalke oder Schalke vor Köln...), wer wird denn dann bestraft? Die Mannschaft, der das Stadion gehört, oder die Mannschaft, deren Fans dort stehen?
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  20. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Das hat aber wohl auch andere Gründe....
    Eines ist sicher. Als Fan stehe ich weiter hinter Werder. Zu 100%.... Aber das heißt nicht dass ich mit Bode, Baumann Filbry zufrieden bin. Ebenso Kohfeldt bis März. Zum Glück hat er sich sehr zurück genommen in Corona Zeiten....
    Ich wäre für einen Abbruch gewesen. Weil zur Zeit viel im öffentlichen Leben brach liegt. Und ich nicht einsehen kann wieso der (Profi) Fussball wieder seine Extrawurst braten darf....
    Ob ich Geisterspiele schaue? Ich bin Fan....
    Kann dich verstehen @Christian Günther...
    Ein Spiel von Werder will ich schon sehen. Ein Geisterspiel Wolfsburg würde ich mir schenken
     
    Christian Günther gefällt das.