Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Ja schon, klang für mich nur so unverhältnismäßig.
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Der Knackpunkt ist doch, dass die jetzt seitens der DFL Maulkörbe erteilen, dass da bloß niemand auf die Idee kommt, diesen großartigen Masterplan in Frage zu stellen, damit die ihre Scheisse eiskalt durchziehen können.
     
  3. Ja, das finde ich auch zum Speien.
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
  5. Fand ich erst auch, aber dann dachte ich an den Ablauf,
    jeder Verein gibt seine zwei Meldungen, 1. + 2. Liga, raus,
    allein die Anzahl hätte das Thema wiederholt und aufgebauscht, so sind es zwei Meldungen.

    Es ändert sich ja auch nichts, da die neue Doktrin anscheinend lautet, keiner will mehr Karantäne.
    Jeder will ein normales Leben mit Abstand und Maske und Hygienespray und Handy App und TV,
    und die Risikogruppen kommen in Karantäne.
    :D
     
  6. dazu gibt es drei Richtungen:
    Kalkül, Dummheit oder investigativ.
    aber eigentlich hätte er wissen müssen bei der Zeit im Profifussball, dass man ihn dann als Bauernopfer hängen muss/wird,
    (aber vielleicht war das wieder mit dem Berater geplant, nicht abgesprochen oder egal muss ich aufdecken.)

    :kaffee:
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Er wird wohl nicht lange "hängen", tippe ich mal.
    Ist eh da bald weg und seinen neuen Arbeitgeber wird es auch nicht groß jucken!
    Raus mit Applaus, zwar nicht von Allen Seiten aber ist doch Recht interessant zu sehen, wie ernst die hochgelobten Hygieneregeln bisweilen genommen werden.
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Angeblich 2 weitere positive Coronafälle bei Borussia Mönchengladbach.:D:kaffee:
     
  9. Das Spiegel Beitrag vermittelt bei mir mehr den Eindruck:
    er wußte nicht, was er tat,
    armer verdienter Kerl.
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ist sicherlich auch Spekulation aber macht man sowas auch wenn man noch drei Jahre Vertrag hat, nicht weg will und Stammspieler ist?
     
  11. Soweit ich das mitbekommen habe, redet er von regulärem Unterricht. Das muss nicht heißen, dass die Schulen dicht sind.
    Und was genau ist denn daran eines Experten unwürdig?
     
  12. https://www.n-tv.de/politik/Bundesliga-zwischen-Hoffnung-und-Dunkelziffer-article21758661.html

    Verstehe nicht ganz, wo genau du ein Problem mit den Aussagen hast. Was sagt sie denn falsches oder wo biegt sie sich Zahlen zurecht?
     
    rudi1980 gefällt das.
  13. Wurscht.
    Bin gespannt, was passiert wenn bei den Bayern Neuer und Lewandowski posotiv getestet werden sollten...

    Ob die dann von Wettbewerbsverzerrung sprechen weil die ja 2 Wochen in Quarantäne müssen ? :denk:
     
    andy0606 gefällt das.
  14. Zitat:
    "Wenn sich jetzt herausstellen würde, die zehn sind in den verschiedensten Regionen Deutschlands, dann würde ich sagen, wir haben eine deutlich höhere Dunkelziffer mit diesen Tests aufgedeckt, als mir lieb wäre." Laut der Expertin ist die Summe dann zwanzigfach höher als die Dunkelziffer, von der man bisher ausgegangen ist..."

    Genau mit dem zitierten habe ich ein Problem. Wovon ging sie bisher aus? Will die uns veräppeln?

    10 Fälle von 1700 ergibt einen Prozentsatz von 0,588 (das wären rund 470000 Menschen). Wenn der dann 20mal höher sein soll als die Zahl wovon sie bisher ausging, dann ging sie von einer Dunkelzifferquote von 0,029.aus. Das sind bezogen auf 80 Millionen Bundesbürger 23200 Menschen. Hallo? Sie gingen von einer Dunkelziffer von 23200 Menschen bisher aus? Bei allein schon nachgewiesenen über 160000 Infizierten? Das ist absurd und lächerlich und wird von allen bisher gemachten Antikörperstudien mehr als deutlich widerlegt.

    Sorry, ich nehme die echt nicht mehr ernst, und einige andere Virologen auch nicht.
     
  15. also wenn das mit den positiven Fällen so weiter geht ist die Durchseuchung bei den Bundesligisten bald abgeschlossen und können ohne Hygene-Vorschriften weitermachen und das Konzept der DFL ist abgeschlossen :D
     
  16. Wenn dann nichts mehr geht, wird dann festgestellt, das der Virus nicht so gefährlich ist. ;):lol::lol:
     
  17. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Wie schaut es eigtl. mit Antikörper Test aus :denk: