Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Mich würds nicht wundern.
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    "Vertrag bis 30.06.2020!" .....
     
  3. Würde passen... Nix zu verlieren demnach aber viel zu gewinnen.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  4. Erzgebirge Aue schickt sein komplettes Team jetzt erstmal in Quarantäne, nachdem ein positiver Test dabei war. Aber nächste Woche soll es ja angeblich schon mit der Liga weitergehen, bezweifle ich noch, dass das alles so klappt.
     
  5. Aue geht aber nur bis zum 7. Mai in Quarantäne. (kicker)
    Soviel zum Thema keine Sonderbehandlung für den Fußball...
     
  6. derelfer und andy0606 gefällt das.
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Drei Tage Quarantäne reichen doch auch...
    Die wollen einen offenbar nur noch Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;).

    Fast lustig wie verzweifelt diese Spinner das durchziehen wollen.
    Ich hoffe ja, dass da mal langsam einer oder mehrere auf den Tisch hauen aber der Fussball ist der Deutschen liebstes Kind, wird nicht einfach.
     
    neuegrünewelle und andy0606 gefällt das.
  8. Und andere Vereine gehen gar nicht in Quarantäne, wie in Dresden und sicher auch in anderen Vereinen.
     
  9. Da hilft wohl nur noch die Abstimmung mit den Füßen
     
  10. "BERLIN (dpa-AFX) - Die Bundesregierung will bis Anfang Juni über die Ausgestaltung von Kaufanreizen für Autos entscheiden. Darin sei sich der "Autogipfel" einig, erfuhr die Deutsche Presse-Agentur am Dienstag aus Regierungskreisen.
    Neben den Herstellern und dem Branchenverband VDA machen sich auch die "Autoländer" Niedersachsen, Bayern und Baden-Württemberg für Kaufprämien stark. Die Nachfrage nach Autos war in der Corona-Krise eingebrochen."

    Das war ja sooo klar....Die Autolobby und die Politik, die passen gut zusammen. Zahllose kleine Existenzen lässt man kaputtgehen, aber die großen Autokonzerne werden mal wieder unterstützt, um ihre Milliardengewinne noch weiter ausbauen zu können. Nicht zu vergessen die dicken Boni und Dividenden. Es lebe der Kapitalismus...:wall:
     
    andy0606 und Slipringbody gefällt das.
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Psssst!
     
    derelfer gefällt das.
  12. 15. Mai TV Spiele,
    10 Tage Vorbereitung,

    werd, glaub ich, die Fahne hissen,
    die ich endlich Dank Corona aufgestellt habe,
    aber auf Halb- oder Dreiviertelmast.
    :kaffee:
     
  13. Interessant gestern Abend ein Statement von Melanie Brinkmann (Virologin) bei "Hart aber fair" in der ARD:

    Die würde es "sehr besorgniserregend" finden, wenn sich die 10 (von über 1700!!!) positiven Tests über ganz Deutschland verteilen würden. Ich frage mich langsam wirklich, ob man diese ganzen Virologen noch ernst nehmen sollte. Abgesehen davon, das die sich die Zahlen jeden Tag anders und immer so zurechtbiegen wie es ihnen gerade am besten passt, scheinen sie jeden Bezug zur Realität verloren zu haben. Ein Herr Lauterbach gehört auch dazu.
     
    Lübecker und mezzo19742 gefällt das.
  14. Verziere die Werder-Fahne schon mal mit Trauerflor... Nur 10 Tage Vorbereitung bei der Kondition und Verletzungsanfälligkeit unserer Spieler und das bei dann wohl ausnahmslos zu spielenden englischen Wochen, mir schwant schlimmes...:D

    PS: Was passiert eigentlich, wenn ein ganzes Team nochmal 14 Tage in Quarantäne muß? Müssen die dann die Nachholspiele im Zwei-Tages-Rytmus bestreiten? Laut Bobic ist sowas doch gesundheitlich unzumutbar und die DFL sah es damals doch genauso...:denk:
     
  15. Ich glaub eher, dass man jetzt davon ausgeht, dass das Gegenmittel noch auf sich warten lässt und wir versuchen müssen mit Abstand und Maske damit zu leben, zu sterben. Nach dieser sehr wahrscheinlich auch nur machbaren Schweden Variante, wenn ich mir die Bilder von IKEA anschaue.

    Jetzt halt ich auch nicht mehr für ausgeschlossen, dass man die Stadien öffnet, mit Abstand und Maske,
    vielleicht halbvoll, viertelvoll.
    so scheint der "machbare" Weg zu sein, so soll es auch bei den Schulen kommen.
    :kaffee:
     
  16. Lauterbach hat es irgendwie wieder geschafft, von sich reden zu machen, nachdem man lange nichts mehr von ihm gehört hat Diesmal halt als Hardcore- Lockdowner. Der fand ja schon das Fahren in den Sommerurlaub pauschal eine "grotesk schlechte Idee". Weiß nicht, was er darunter versteht, aber im Urlaub habe ich deutlich weniger Sozialkontakte als im Beruf. Urlaub heißt nicht automatisch Ischgl, Ballermann und Strandsause, sondern auch Wandern durch einsame Wälder. Und jetzt will er die Schulen noch ein Jahr dicht lassen. Toller Experte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2020
    neuegrünewelle gefällt das.
  17. Neeee, ich lass mir hier nicht den Mund verbieten :kommmalher: :D
     
    Berliner69 gefällt das.
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
  19. Das finde ich aber auch wieder übertrieben. Nach allen Studien gehören Profifußballer zu keiner Risikogruppe, ihre Frauen und Kinder in der Regel auch nicht, zudem wird ganz im Gegensatz zu den allermeisten anderen Berufsgruppen regelmäßig getestet. Konsequenterweise müsste Herr Agüero dann auch vor jeder Grippewelle und Noroviren die gleiche Angst haben. Ich bin auch nicht sonderlich scharf auf eine Fortsetzung des Spielbetriebes der Profiligen, hauptsächlich aber deswegen, weil sich dann sicher doch wieder Fanaufläufe bilden und Geisterspiele eh für den Mors sind. Aber so ziemlich jeder Kranken- und Altenpfleger, Supermarktmitarbeiter, Frisör, Physiotherapeut, bald auch wieder Lehrer und Erzieherin etc setzt sich einer größeren Gefahr aus, oft noch dadurch belastet, dass man nicht mehr U 35 und körperlich in Top Form ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2020
    neuegrünewelle und derelfer gefällt das.
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Alles richtig.
    Dennoch sind es auch (sehr gutbezahlte) Menschen, die auch unsicher sind und siehe den Kollegen in Köln gibt es auch welche, die ein höheres Risiko haben.