Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Sein Horizont reicht soweit nicht! Einfach Nur Dumm.
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    I
    Also inzwischen habe ich meine Zweifel....
     
  3. Dumm? Eher anarchisch.
     
    Fliegenfänger und FatTony gefällt das.
  4. Kalou wurde soeben von der Hertha suspendiert
     
  5. War absehbar.
    Interessant wäre, was mit den restlichen Spielern passiert, die sich ja nicht an die Regeln gehalten haben...

    Wahrscheinlich ein "dududu" und "Strafzahlung" und das wars dann...
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  6. und nicht weil er und andere sich falsch verhalten haben sondern weil er es öffentlich gemacht hat wie es zur Zeit im Profifußball tatsächlich zugeht
     
  7. Wenn man bei der Hertha den Spielern den Kehle Tupfer demnächst heimlich rektal bis zu den Mandeln hoch schiebt, könnte man die entlarvenden Bilder - wie die heute - verhindern. Kennt man aus der Kindheit: Frösche aufblasen.
     
  8. Gojira

    Gojira

    Ort:
    NULL
    "Salomon Kalou hat mit seinem Video [...] den Eindruck erweckt, dass einzelne Spieler das Thema Corona nicht ernst nehmen". :XD:

    Stimmt natürlich auch, der Eindruck ist tatsächlich entstanden. Immerhin behaupten sie nicht, dass der Eindruck falsch wäre.
     
    Eisenfuss57 und Theonlein gefällt das.
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Interna aus der Kabine haben nichts auf auf einem Handy suchen und damit nach außen zu gelangen. Da darf es keine 2 Meinungen geben.
     
    Berliner69 gefällt das.
  10. Jepp. Ich habe mittlerweile gelesen, daß der Livestream wohl fast eine halbe Stunde lang war und Kalou dort unter anderem über seine CL-Zeit bei Chelsea bzw. das CL-Finale spricht. Hier hat jemand seinen Abgang mit einem Big Bang inszeniert, davon bin ich nach recht kurzem Nachdenken überzeugt.

    Genau das habe ich mich auch gefragt. Bis auf Torunarigha müssten alle anderen auch den Hut nehmen, insbesondere die Entscheider, die nicht den Mannschaftsarzt einen Abstrich machen lassen sondern den Physio. Hut ab Salomon!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2020
  11. Außer natürlich die Spieler feiern gerade irgendwas oder es geht um andere Aufnahmen aus der Kabine mit der man "Fanservice" machen kann. Klar ist aber natürlich, daß so ein Nestbeschmutzer im Verein keine weiteren 24 Stunden eine Zukunft hat. Ohne das jetzt überhöhen zu wollen, doch in Ermangelung eines anderen Begriffs (und im Gegensatz zu Nestbeschmutzer positiv): Whistleblower sind meistens nur außerhalb der eigenen Organisation beliebt ;)
     
    neuegrünewelle und andy0606 gefällt das.
  12. So sind eben EINIGE Profis, denen das viele Geld das Gehirn zerschissen hat. Unser Arnautovic war auch nicht besser.
    Passend dazu auch die sportliche Gegenleistung Kalous zuletzt...

    Ich habe extra EINIGE betont, weil es gibt natürlich auch noch andere, bodenständige Spieler. Trotzdem ist dieses Beispiel auch ein Grund dafür, warum ich niemals meinen Verein in irgendeiner Form unterstützen würde, bevor nicht diese völlig überbezahlten Profis nicht auf z.B. 10 %, sondern auf ein Großteil ihres Gehalts verzichten. Die Lufthansa-Piloten verzichten z.B. bis 2022 (!) auf bis zu 45 % ihres Gehalts, wohlwissend, das ihr Arbeitsplatz auf dem Spiel steht. Diese Ängste haben viele Fußballer offensichtlich nicht. Auch wenn es in anderer Hinsicht sicherlich weh täte, so würde ich mir trotzdem fast wünschen, dass das jetzige Konstrukt Profifußball zusammenbricht und zahlreiche Vereine insolvent würden. Dann wären auch eine Menge dieser bisherigen Großverdiener mal arbeitslos, auch wenn die natürlich riesige Rücklagen haben und viele von ihnen eigentlich für den Rest ihres Lebens ausgesorgt haben müssten.
     
    Pardus Viridis und andy0606 gefällt das.
  13. Das war geleakt. Wenn das Video zeigt, dass es da bei den Tests zugeht wie im Kindergarten: Danke Kalou.
    Und nicht: Was in Vegas passiert, bleibt in Vegas
     
  14. Südstern

    Südstern

    Ort:
    Baden ist grün-weiß
    Kartenverkäufe:
    +4
    Bei mir wurde in der Vergangenheit schon ein paar mal ein Rachenabstrich gemacht, ganz ohne Corona-Thema. Ohne kurz würgen geht das gar nicht. :tnx: Was der Typ da macht, sieht ja eher nach einem DNA-Test aus, wie man ihn aus Krimis kennt.

    Das ganze Video lässt mir die Haare zu Berge stehen. Dass mit einem solchen Livestream noch und nöcher Persönlichkeitsrechte verletzt werden, ist mir jetzt gerade mal sowas von egal. Schon gleich am Anfang der Typ am Computer...ja klar gibt er Kalou die Hand. Was läuft bei diesen Leuten schief? Haben die das Thema Corona insgesamt nicht verstanden? Sind sie schlicht und einfach dumm? Sitzen sie dem sich immer weiter verbreitenden Irrglauben auf, Corona sei "jetzt endlich vorbei"? Zweite Welle, wir kommen... Alle, die sich seit Wochen an die Regeln des Social Distancing halten, bedanken sich recht herzlich. :kotz:
     
    Berliner69 und neuegrünewelle gefällt das.
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Für mich ist das etwas grundsätzliches, ich möchte ja auch keine Firmen-Meetings oder -Feiern zur Betrachtung freigegeben wissen.
    Man muss es mögen, solche Dinge zu betrachten.
     
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Der Test selber wäre ja nicht anrüchig, das hat man schon zuhauf gesehen, nur die Verhaltensweisen der anderen sind zu bemängeln, Das Kalou dieses mit dem Wissen um die Brisanz aufgenommen hat, wage ich zu bezweifeln.
     
  17. Du willst das vor allem dann nicht, wenn darauf Dinge zu sehen sind, die außerhalb besser nicht gesehen werden sollten. Geleakte Videos eben. Klar verscherzt man es sich mit allen die damit zu tun haben. Aber das war ja vermutlich auch Sinn der Sache, trotz der kaum glaubwürdigen halben Entschuldigung.
     
    andy0606 gefällt das.
  18. Der Großteil der Gesellschaft hat sich für Facebook & Co entschieden und das sind die Folgen nicht nur im Fußball
     
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da gebe ich dir recht. ;)
     
    andy0606 gefällt das.
  20. Im Hertha Forum habe ich den folgenden Link gefunden, ein Interview von gestern:

    Salomon Kalou: Ich liebe Fußball, aber....
    3.05.20, 14:44 Uhr | Von Sebastian Schmitt


    Salomon Kalou ist bekannt dafür, über den Fußball-Tellerrand hinauszuschauen. Herthas Stürmer, der durch seine Zeit beim FC Chelsea (2006 bis 2012) in England zum Star wurde, äußert sich jetzt als erster Bundesliga-Profi kritisch zu den Neustart-Plänen inmitten der Corona-Krise.
     
    Berliner69, peggy76, andy0606 und 2 anderen gefällt das.