Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Thilo Jung via Twitter:

    Gerade nochmal nachgefragt beim Sportministerium (BMI) zum Thema Quarantäne: Seehofers Worte gelten. Gibt es eine Corona-Infektion in der Mannschaft, hat das gesamte Team in Quarantäne zu gehen. Das DFL-Konzept ist nur ein Konzept #BPK
     
  2. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Wie unfassbar dämlich und respektlos ist das Video von Kalou bitte? Das zeigt dann wohl wirklich endgültig, wie "ernst" einige Akteure in der Bundesliga die Situation nehmen. [​IMG]
     
  3. Super ist auch der Physio ohne Schutzkleidung...so sorgt man dafür, das die Infektion von einem zum nächsten getragen wird. Und a propos Physio: Ich habe das Video nicht gesehen, kann der den Test überhaupt vernünftig durchführen? Wenn ja, müsste es sehr unangenehm für den Getesteten sein. Wirkt Torunarigha eher entspannt oder gequält? Nur um abschätzen zu können wie viel die Tests Wert sind...
     
  4. neuegrünewelle und FatTony gefällt das.
  5. Danke. Dafür habe ich sogar ausnahmsweise mal einen BILD-Link angeklickt. Wäre spannend zu wissen, ob der Physio da wirklich nur einen Abstrich aus dem Mund nimmt. Denn der eigentliche Test, und deswegen ist er so unangenehm, führt durch die Nase. Und zwar SEHR tief, die Tipps treffen sich quasi am Ausgang der Nase (hinten!).
     
  6. Habe das Video nicht gesehen.
    Ich habe einen Beitrag von einer Arztpraxis gesehen, wo bei den Patienten Rachenabstriche gemacht wurden. Einige hätten sich fast übergeben, waren schon am würgen.
     
  7. Ich mag den Verein sonst auch nicht, aber dafür war ich extra auf deren Seite...

    Ieaghs... klingt lecker der Test...
     
  8. Jo, die kleinen Viren versammeln sich wohl gerne weit hinten...und daher reicht es nicht vorne auf der Zunge oder im Mundraum eine Probe zu nehmen. Ich kenne jemanden, der das ganze zwei mal mitmachen durfte. Er ist nicht soooo konkret geworden, aber sein Gesicht hat bei der Erwähnung der Tests Bände gesprochen.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  9. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Paderborn als erste im Mannschaftstraining. Bedeutet das schon richtiges Training mit Zweikämpfen?
     
  10. Dieses verhalten ist mit Sicherheit kein Einzelfall:wall:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  11. Gojira

    Gojira

    Ort:
    NULL
    Kalou hat laut Artikel nur das gefilmt, was offenbar alle Hertha-Profis und die Betreuer auch gemacht haben. Das ist natürlich dumm gelaufen. Eigentlich kann Hertha jetzt nur noch versuchen die Charade aufrecht zu erhalten, indem alle Beteiligten aus dem Video erstmal wieder von dem Mannschaft trennt und dann öffentlichkeitswirksam sanktioniert. "Sonst lief es die ganze Zeit total anders, Ehrenwort!" Vielleicht klappt das ja.

    Denn wenn das Video am Ende der letzte Sargnagel in die Bemühungen um eine Wiederaufnahme des Spielbetriebs gewesen sein sollte (und wenn die Politik jetzt einen Riegel vorschiebt, wird definitiv auf genau das Video Bezug genommen werden), kann ich mir schon vorstellen, dass sich andere Vereine oder die DFL überlegen da auch juristisch gegen Hertha aktiv zu werden. Wie sehr diese Vereine dann direkt vom Fehlverhalten von Hertha (nicht nur Kalou) geschädigt worden sind, oder ob es so-oder-so nicht zu Geisterspielen gekommen wäre, dürfte dann die Gerichte beschäftigen.

    Im Gegensatz zu anderen Vereinen ist Hertha ja durch ihren "Investor" ja unabhängig von Geisterspielen sehr solvent, da dürfte man schon darauf spekuliert haben, im Sommer ordentlich bei Lockdown-geschädigten Vereinen "plündern" zu gehen. Aber das weckt dann natürlich auch Begehrlichkeiten bei den Clubs, die sich geschädigt fühlen und jetzt ihre Spieler billig abgeben müssen um irgendwie über Wasser zu bleiben. Einfach abwarten und Füße still halten, dann hätte Hertha DER große Profiteur sein können.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  12. Vielleicht war das ja auch nur eine subversive Aktion eines Profis am Ende seiner Karriere, Motto: Nach mir die Sintflut und ich zeige der Öffentlichkeit mal, wie das intern so läuft. Ich habe mich eh schon gefragt woher das Personal für die vielen Tests kommen soll....jetzt wissen wir es: Unqualifizierte Physios. Hätte nicht gedacht, dass das Kartenhaus am ersten Tag kollabiert.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  13. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    Die Physios machen die Tests :lol::lol:
     
    Slipringbody und neuegrünewelle gefällt das.
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wie alt ist der, 35?
    Offenbar nun auch keine ausgesprochene Leuchte.
    Ich denke, den 18 oder 19jährigen Spielern passiert so ein "Missgeschick" sicher nicht.
    Mal sehen, wann diese Komödie/Tragödie endlich beendet wird.
     
  15. Tja. mit Seifert als Rückendeckung geht alles.
     
  16. Sicher?

    Im Winter wurde Kalou bei Werder gehandelt, weil er bei der Hertha auf dem Abstellgleis steht, seine Karriere neigt sich so oder so dem Ende entgegen, er hat seinen Schnitt gemacht. Vielleicht noch China oder so. Er kommt also zum Trainingsgelände, schüttelt Hände, filmt Leute, wedelt mit Gehaltsabrechnungen. Und bis auf den Physio der sich offenbar ertappt fühlt weil er etwas macht für das er nicht ausgebildet ist, regt sich niemand, aber auch wirklich niemand auf. Alle erwidern den Gruß, schütteln Hände, quatschen über die Gehälter. Der eigentliche Skandal an dieser Stelle ist nicht Kalou, es ist das was er filmt. Und dafür von mir ein dickes fettes: DANKE. Ob das so geplant war, wer weiß. Aber es wirkt fast so. Er stellt hier nicht sich selbst bloß sondern den kompletten DFL-Plan und das Verhalten bei der Hertha. Mein vorsichtiges Bauchgefühl: Mit voller Absicht.
     

  17. :tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx:
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nun gut, wenn das mit voller Absicht war,dann sollte er für nen Oscar nominiert werden.
    Okay, hab mir das Ding nun mal angeschaut.
    Ist von vorne bis hinten so beabsichtigt.
     
  19. Pulitzer-Preis ;) Das war ja nicht nur einfach ein Video, er hat das live gestreamt. Wussten Ibisevic und Co. das in dem Moment? Ne, mit Sicherheit nicht. Der Physio sagt "Bitte lösch das" und Kalou erwidert "Ich mache nur Spaß". Und das während er live drauf ist. Er quatscht die anderen in die Gehaltsdiskussion, während das Handy live streamt. Tja und wie reagiert die Hertha nun? Fristlos entlassen? Freunde hat sich Kalou jedenfalls nicht gemacht, so viel ist sicher. Wollte er aber wohl auch nicht, wie gesagt, sowas streamt man ohne Agenda doch nicht live.