Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese ganzen Beschränkungen sind komplett kontraproduktiv! Was soll das wie bei Ikea passiert bringen? Wenn drinnen Platz zuhauf ist, aber außen sich die Menschen auf kleinstem Raum drängeln?
    Dann lasst doch lieber alles beim alten und appeliert an die Eigenverantwortung der Menschen, im Markt etwas Abstand zu halten. Das wäre deutlich sinnvoller, die Massen teilen sich dann auf. Auch aufgrund solcher Bilder bin ich klar für das "schwedische Modell" der Eigenverantwortung.

    Auch völlig kontraproduktiv: Wahrscheinlich werden am Mittwoch bundesweit (wie ab heute schon in Sachsen-Anhalt) die Kontaktbeschränkungen auf maximal 5 Personen haushaltsfremder geändert. Toll, dann können sich jetzt überall Grüppchen bilden, aber in den Einzelhandelsgeschäften darf es nur ein Kunde pro 20 qm2 sein. Einfach nur komplett hirnrissig...
     
    derelfer gefällt das.
  2. Naja, ich denke mal, das die zuletzt genug freie Tage zur Erholung hatten. Jetzt sollte das Kohle verdienen Priorität haben...
     
    rudi1980 gefällt das.
  3. Auf Deutschland hochgerechnet sollen lt. dieser Studie fast 2 Millionen Menschen bisher infiziert worden sein. Diese Zahlen lassen so manches in einem anderen Licht erscheinen.
    Typisch aber die sehr hohen Zahlen in einer Karnevalshochburg. Dort ist das Ansteckungsrisiko mit am höchsten überhaupt und für mich deutlich größer als bei Fußballspielen zumindest auf den Sitztribünen. Verhältnisse wie in Gangelt gab es nicht im Ansatz nach den letzten Fußballspielen am 07./08.03.

    Ich frage mich immer noch, was diese Person, die das in Gangelt/Heinsberg ausgelöst hat, bei dieser Karnevalsveranstaltung "getrieben" hat. (Corona)Küsschen für alle?
     
    mezzo19742 gefällt das.
  4. Vielleicht n Kiffer, der den Roten Libanesen pur geraucht hat. Da geht der Husten durch den ganzen Saal.
     
    mezzo19742 und neuegrünewelle gefällt das.
  5. CK82

    CK82 Guest

    Der wird ja nicht persönlich alle angesteckt haben. Ist dann ein Ketteneffekt. Er gibts an bspw. zwei Leute weiter, die jeweils wiederum an zwei usw. usf.. Dann werden Gläser halt nicht richtig gespült auf diesen Partys und ruck zuck hatte jeder mal an so einem Abend Kontakt mit dem Virus.
     
    mezzo19742 und derelfer gefällt das.
  6. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Heute machen die Frisöre ihren Maximalen Tagesumsatz :klatsch:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  7. Laut Kicker 10 Infektionen in der 1. + 2. Liga.
     
  8. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ab nächste Woche geht es wieder in die Kneipe. Wurde ja auch Zeit. :klatsch:
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Einbruch ist strafbar, ich hoffe du weisst das!
     
  10. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Niedersachsen macht es möglich. Ich denke Anmeldung per Mail und dann Prost.
     
    rudi1980 gefällt das.
  11. Ohne Registrierung geht nichts mehr... Pass auf, das nicht auch noch Dein Alkoholkonsum registriert und gespeichert wird...

    Es lebe der gläserne Bürger. Jeder Schritt ist jetzt endlich nachvollziehbar. Der Traum jeder (Ehe)frau wird Wirklichkeit, zumindest für den Staat...:D
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Okay, hab nur gehört, dass Biergärten unter Auflagen öffnen dürfen, halbe Auslastung oder so.

    Würde aber auch gerne mal wieder mit den Kackvögeln (ähm) Mannschaftskameraden Einen nehmen.
    Vor den Knicker zu treten hätte ich auch mal wieder Lust aber das steht auch in den Sternen, wann es da wieder so weit ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2020
  13. https://www.kicker.de/774937/artikel/dfl_meldet_zehn_corona_faelle_in_1_und_2_bundesliga

    Dazu Maulkorberlass, nichts darf ohne die DFL mehr an die Medien gehen.

    Die DFL zeigt nach wie vor ihr wahres Gesicht...

    PS: Interessant auch, wie schnell der Kölner Belgier mundtot gemacht wurde. Lässt tief blicken, wie manche unter Druck gesetzt werden. Einfach nur traurig...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Mai 2020
  14. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wo ist da die Transparenz?
    Tote werden dann erst nach Saisonende gemeldet.
     
  15. Gehören denn die Profisportler zur Risikogruppe?
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ja.
     
  17. Na dann...
    Sofort den Laden bis Jahresende dicht machen (oder zumindest bis Ende August).
     
    Berliner69 gefällt das.
  18. Kalou....

    Das fängt damit an, dass Kalou bei der Ankunft im Umkleidetrakt mehrere Mitspieler wie zum Beispiel Vedad Ibisevic und Fitnesstrainer Henrik Kuchno abklatscht. Und es endet damit, dass er Mitspieler Jordan Torunarigha während des Corona-Tests filmt und die Aufforderung des als Tester ohne Schutzkleidung und mit augenscheinlich einfacher OP-Maske ausgestatteten Physiotherapeuten David de Mel ("Lösch das bitte") ignoriert.

    ...

    Während des Videos wedelt Kalou auch noch in der Umkleide mit dem Brief mit seiner Gehaltsbescheinigung, macht sich im Gespräch mit anderen Spielern über den Gehaltsverzicht lustig

     
    Pardus Viridis gefällt das.
  19. Salomon Kalou schießt heute den Vogel ab. :facepalm:

    Brauch man sich nicht wundern, dass die Tests positiv ausfallen. Ich rechne nicht damit, dass es diese Saison noch weitergeht.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich würde mal behaupten, dass Herr Kalou da nicht der Einzige ist, der etwas lax mit der Situation umgeht aber die Vereine sind ja auch angehalten nichts mehr nach Aussen dringen zu lassen von daher....