Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. CK82

    CK82 Guest

    Das sehe ich die letzten Wochen jeden Samstag beim Bauhaus. So voll wie aktuell habe ich das Geschäft noch nie gesehen. Fährt man um 19.00 Uhr ist nichts mehr los oder eben halt unter der Woche.

    Ich bin daher aber auch skeptisch was das Thema Eigenverantwortung angeht. Aber gut - wir werden sehen...
     
    neuegrünewelle und opalo gefällt das.
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    So ist der Mensch. Es mussten ja auch alle palettenweise Klopapier kaufen, heute gibts Sonderangebote.
     
    neuegrünewelle, andy0606 und opalo gefällt das.
  3. Ich sitze gerade im Auto. Neben mir auf dem Bürgersteig eine lange Schlange....vor einem Friseur!
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  4. Ein Indikator dafür, dass bald alles besser wird:)
     
  5. Wenn die Fußballer weiter als von 12 Uhr bis Mittag denken, dürfte denen klar sein, dass wenn sie jetzt zur Beendigung der Saison in Quarantäne gehen (rund 8 Wochen), dass sie die nächste Saison auch in Quarantäne verbringen müssen (im schlimmsten Fall von Beginn der Vorbereitung bis zum Ende der Saison 20/21 plus EM, also ein Jahr), wenn nicht vorher ein Impfstoff gefunden wird, was normalerweise zwischen 10-15 Jahre dauert.
     
  6. Laut Kicker: Zweite Testreihe in Köln negativ. Keine weiteren Fälle.

    Wer schon seinen Spieler mundtot macht, von dem kann man nicht viel erwarten. Ich traue der Meldung erstmal nicht, dafür ist zuviel Geld im Umlauf.
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nicht doch!
    Er ist nochmal in sich gegangen, war Alles nicht so gemeint! ;)
    Ich glaube diesem ganzen Scheiß nicht, wer prüft das denn? Völlig unabhängige Forschungslabore?
    Sagt diese Scheiß Saison endlich ab.
     
    opalo gefällt das.
  8. Waechter

    Waechter Guest

    Dann lasse dir ne Dringlichkeitsüberweisung ausstellen, rufe deine Kasse an und du bekommst innerhalb von vier Wochen nen Termin. Fertig.
     
    Gustav Jacobi und opalo gefällt das.
  9. Ich kenne mich nicht aus. Wegen der Zähne pilgern viele ja nach Ungarn (wegen der Preise); dürfte man wegen der Fachärzte auch nach Ungarn fahren und die Kassen zahlen?
     
  10. Waechter

    Waechter Guest

    Da sie in der EU sind, ist es generell schon mal möglich. Es wird jedoch nur das gezahlt, was in Deutschland in der Regelleistung enthalten ist. Außerdem muss der behandelnde Arzt im System der Krankenversicherung sein. Leistungen von Privatärzten bzw. Privatkliniken werden im Normalfall nicht übernommen.

    Generell empfehle ich jedoch immer, dass vorab eine Beratung bei der jeweiligen gesetzlichen Kasse erfolgt. Je nach Behandlung ist nämlich vorab die Genehmigung notwendig.
     
  11. CK82

    CK82 Guest

  12. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    :tnx: Ich bin auch für die Abschaffung der PKV. Einen Facharzttermin habe ich jedoch auch als GKV Mitglied bisher immer in einem akzeptablen Zeitfenster bekommen, sogar ohne meine Kasse zu bemühen.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    neuegrünewelle gefällt das.
  14. Heute Nacht hatte ich hier diesen Post reingesetzt mit einem Foto vor einer Ikea-Filiale, dieses Foto ist mittlerweile gelöscht (und durch ein Foto von Laschet ersetzt) worden und der Artikel ist mittlerweile hinter einer Paywall:
    https://www.werder.de/forum/threads/coronavirus-die-folgen-für-den-fussball.64607/page-246#post-4576022

    unter diesem Link hier ist nochmal das Foto von Ikea mit einem Artikel (etwas weiter unten):

    https://www.welt.de/wirtschaft/arti...-Schlange-stehen.html?cid=onsite.onsitesearch
     

  15. Also ich finde den noch auf der RP.

    https://rp-online.de/wirtschaft/ike...aubt-oeffnung-von-moebelhaeusern_aid-50356901
     
  16. Genauso bescheuert... Wie kann man ausgerechnet heute, am ersten Tag der Wiedereröffnung, zum Friseur gehen wollen...? :facepalm:
     
  17. derelfer und neuegrünewelle gefällt das.
  18. Am Puls der Zeit, herrlich!!! Zu allem wird was beigetragen und …….
     
  19. Wo doch montags die Friseure zu haben,,,,

    :frech2: