Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Einfach immer weiter im Kreis, immer weiter......
     
    andy0606 gefällt das.
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Weil die Wikinger den Stein der Weisen gefunden haben, natürlich.
    Weltweit wird Deutschland für den Umgang mit Corona gefeiert aber die Schweden haben's drauf.
    Dann ist es eben so.
    Kann ich mit leben.
     
    andy0606 gefällt das.
  3. "Verglichen mit dem Rest Skandinaviens haben die Schweden jedoch relativ viele Infektions- und Todesfälle."
    :denk:
    Aber scheiß drauf. Hauptsache die Reproduktionszahl geht zurück.
     
  4. CK82

    CK82 Guest

    Waren nur die Alten und Schwachen...
     
  5. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    [​IMG]
     
  6. Vielleicht ist ja die Durchseuchung schon passiert und haben das bloß nicht mitgekriegt
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Es gibt einfach so viele Fragezeichen und die Antworten werden wir sehr wahrscheinlich zuallerletzt im Forum des ruhmreichen SV Werder Bremen finden.
     
    andy0606 gefällt das.
  8. Ach ja? Ich denke, wenn überhaupt, dann kann man erst dann "feiern", wenn die wirtschaftlichen Folgen in Deutschland bekannt und messbar sind. Und über diese Folgen werden sich noch viele wundern. Und was haben wir denn großartig anders gemacht als die meisten Länder? Feiern könnte man da wohl eher z.B. die Polen, die deutlich bessere Zahlen vorweisen. Oder eben Schweden, das ohne gravierende Maßnahmen eine R-Zahl von unter 1 hinbekam.

    Worauf wir aber völlig zu Recht stolz sein können, das ist unser Gesundheitssystem. Es ist zwar nicht perfekt, dürfte aber wohl weltweit eines der besten sein. Das hat uns bisher in dieser Pandemie sehr geholfen.
     
    laky und derelfer gefällt das.
  9. Glaubst Du etwa, ich lese AM ENDE DES TAGES nochmal das ganze Forum durch...? :lol:
     
    derelfer gefällt das.
  10. Deutschland wird im Ausland immer gefeiert, haben ja auch stets ne lockere Geldbörse...

    Was das Inland betrifft, da dreht sich der Wind gerade massiv...
     
    Lübecker gefällt das.
  11. Und das soll schon was heißen...Wenn man in Deutschland zum Facharzt muss, darf man gerne auch 3-6 Monate warten, natürlich nur als Kassenpatient...
     
    Lübecker gefällt das.
  12. Genau DAS halte ich für das größte Übel im deutschen Gesundheitssystem, dieser Unterschied zwischen privat und gesetzlich versichert. Aber ansonsten können wir wirklich froh darüber sein, ein solches Gesundheitssystem zu haben.

    Ich würde das komplette privat versichern abschaffen, privat nur noch zubuchbare private Zusatzversicherungen zulassen, wo jeder gegen Extrageld das zubuchen kann, was ihm wichtig ist.
     
    Lübecker, opalo und andy0606 gefällt das.
  13. neuegrünewelle gefällt das.
  14. andy0606 gefällt das.
  15. peggy76 und andy0606 gefällt das.
  16. Das verstehe ich auch nicht. Da stehen Leuteernsthaft zwei Stunden an, um Möbel zu kaufen? Wenn du am Mittwoch hinfährt, ist wahrscheinlich gar nichts los. Aber nee, IKEA muss samstags sein.
     
    neuegrünewelle gefällt das.