Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Dann habe ich das wohl verwechselt. Irgendjemand hatte das hier gepostet, irgendwann, aber ich lese mir jetzt nicht nochmal alles durch.
     
  2. Doch, das kann alles sein und der Verein hat ihn deswegen eingenordet. Ist aber total schön, daß er erst nicht bei der Sache war und jetzt total mißverstanden wurde und sich freut die Saison beenden zu dürfen.

    Woran man eben auch sieht, wie degeneriert das ganze System ist. Das Produkt Fußball wird ja nicht verschwinden, es wird auch in der Zukunft seine Gladiatoren fürstlich entlohnen. Und genau da entlarvt sich eben die Habgier: Wenn alles auf Null gesetzt worden wäre, somit die finanziellen Belastungen der Vereine auf ein vertretbares Maß sinken und dann die DFL kommt und sagt, sie versucht in vernünftigen Maße den Spielbetrieb wieder aufzunehmen, dann hätte man eine ganz andere Akzeptanz (und könnte auch die neue Saison planen, ohne die Diskussionen um Millionengehälter die es ohne Fans eben schlicht und ergreifend nicht geben kann). Aber so wie es läuft bin ich persönlich entschieden gegen jedes Geisterspiel. Speziell nach so Auftritten von Watzke der von über 50.000 Menschen referiert die vom Fußball "abhängig" sind und auf Rückfrage dann (weil die meisten dieser 50.000 Menschen nicht vom Fußball abhängig sind sondern von den FANS und deren Geld) quasi sagt: Pech gehabt, wir müssen halt unseren Beruf ausüben. Wenn die Spieler glauben sie müssten nur auf ein überschaubares Maß ihrer Millionen verzichten, dann hoffe ich auf eine große Implosion dieser ganzen Blase, inklusive Werder. Und DANN hätte Bobic recht mit seiner Schwemme arbeitsloser Fußballer.
     
    MrDave7 und Fliegenfänger gefällt das.
  3. Diese heftigen Eingriffe kamen halt, weil Italien und Frankreich viel zu spät und dann sehr heftig reagiert haben. In Deutschland hat man auch spät reagiert, aber nicht zu spät und im Vergleich mit genannten Ländern moderat.
     
  4. CK82

    CK82 Guest

    Irgendwo wurde hier im Thread (das gucke ich jetzt nicht alles durch :D) behauptet, dass ein (Influenza) ähnlicher saisonaler Verlauf zu erwarten wäre.

    Ich lese auch häufiger (nicht zwingend hier), dass das mit den UV Strahlen zu tun hat, was das BfS ja widerlegt hat.

    Bleibt bei saisonalem Verlauf ja nur Hitze und Feuchtigkeit.
     
  5. Ziehst du allerdings Länder wie Finnland, Norwegen oder Dänemark hinzu, die von der Struktur her wohl eher mit Schweden vergleichbar sein dürften, dann sehen die Zahlen von Schweden ziemlich mies aus.
     
  6. 2010
    Ist ja hypothetisch, aber da frage ich mich, von wegen richtig liegen, was für Zahlen in Italien auf dem Tisch lägen, hätte man den "Schwedischen Weg" eingeschlagen.
     
  7. Okay..eine kleine Anmerkung zu UV, das wird nicht ausschlaggebend sein, aber UV tötet den Virus ab auf Oberflächen, damit ist eine höhere UV Strahlung zumindest um die Übertragung etwas zu reduzieren hilfreich (Einkaufswägen, Türklinken, etc)
     
  8. Ja das bleibt hypothetisch und spekulativ.
     
  9. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Das sind etwa 0,5 % der Bevölkerung Infizierte in Katar.
    Hier sind etwa 0,2 % der Bevölkerung Infiziert. Dunkelziffer in beiden Fällen nicht mit einbezogen.

    hier zum nachrechnen.

    https://countrymeters.info/de/Qatar
    https://countrymeters.info/de/Germany
     
  10. momentan ja, aber das wird man erst später beurteilen können, wenn die Folgeschäden und da meine ich die gesundheitlichen wie Depressionen, Selbstmorde, etc, die ja auch von vielen Medizinern angesprochen werden, bewertbar sind, die diese Zwangsmassnahmen ausgelöst haben.
     
  11. CK82

    CK82 Guest

    Ja künstliche UV Strahlung - natürliche eben halt nicht.

     
  12. Ich schätze, dass es noch weniger sind. Vielleicht ja 0 %. Wenn es sich bei den 12 Toten um Gastarbeiter/Sklaven handelt.
     
  13. Ich will nicht wissen wie viele Anhänger des größten Präsidenten aller Zeiten sich jetzt a) stundenlang nutzlos in die Sonne legen oder b) sich UV-C Lampen besorgen und sich damit selbst und anderen irreparable Schäden zufügen.
     
    mezzo19742, andy0606 und Theonlein gefällt das.
  14. Okay danke für die Berichtigung
     
  15. Gib uns das tägliche T-Bashing :D:klatsch::klatsch::klatsch:
     
    mezzo19742 gefällt das.
  16. Die UV-Strahlung greift den frei rumfliegenden Virus an, oder?
     
  17. Erst ne Ladung Desinfektionsmittel spritzen, dann UV-C Lampe und dann mit der Waffe losziehen und Michigan befreien.
     
  18. Das ist in der Tat die Gretchenfrage. Sie haben viel zu spät reagiert, keine Frage und ich bin mit dem "deutschen Weg" auch durchaus einverstanden. Gerade noch rechtzeitig, moderater lockdown. Vielleicht war aber in Italien, Frankreich und Spanien der komplette Shutdown auch unnötig, weil eben die Risikogruppe schon so stark betroffen war, dass man dort unerträgliche Sterberaten und eine Überforderung des Gesundheitsystemes hatte, aber die Maßnahmen nichts mehr geändert haben? Keine Ahnung...
    @derelfer: Keine Ahnung, was ich da wann wo gelesen habe. Das war nicht die Seite, aber hier nochmal Spekulatius zur Saisonalität:
    https://www.wissenschaft.de/gesundheit-medizin/wie-saisonal-ist-das-coronavirus/
     
  19. Ah okay, ja danke. Ja die Studie der Forscher von der Uni Edinburgh, der zweite Artikel von CK82 ist ja ähnlich nur waren es dort US-Forscher
     
    mezzo19742 gefällt das.
  20. Hmmm, dann würde ich am ehesten mit Dänemark vergleichen. Norwegen und F innland haben als große Flächenstaaten deutlich weniger Einwohner als Schweden, nur ungefähr die Hälfte.