Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Und jetzt ein Update von Birger Verstraete:

    "Dabei habe ich mich an einigen Stellen falsch ausgedrückt, so dass in der Übersetzung ein missverständlicher Eindruck entstanden ist, der mir leid tut. Statt aus der Emotion heraus ein Interview zu geben, hätte ich den Kontakt zu unserem Arzt suchen und mir meine Fragen erklären lassen müssen. Es lag nicht in meiner Absicht, den zuständigen Behörden oder dem 1. FC Köln Vorwürfe zu machen. Ich fühle mich beim FC wohl und gut aufgehoben. Ich werde weiter im Training und im Spiel beim FC alles geben und möchte die Saison in Köln zu Ende spielen."
    Liest sich so, als habe ihm jemand eine Pistole an die Schläfe gehalten während er die vorbereitete Erklärung vorliest :lol:
     
    opalo, Cyril Sneer, peggy76 und 2 anderen gefällt das.
  2. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    :ugly:
     
  3. Eieieieieieiei....
     
  4. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    Ich komme heute aus dem Kopfschütteln nicht mehr heraus. Es muss doch Aufgabe des Vereins sein mit den Spielern darüber zu sprechen und ihnen anzubieten bestehende Fragen zu beantworten. Man schickt die Spieler nach sowas doch nicht einfach nach Hause. Bei der Firma wo ich bis vor 2 Wochen gearbeitet habe ( keine Coronafälle) wurden wir regelmäßig informiert und es hat Gesprächangebote gegeben falls man Fragen hat oder etwas nicht verstanden hat.
     
  5. Wutbürger (Angry Citizen) halt. Einer der Gründe warum ich hier nur noch selten lese und eigentlich nicht mehr schreibe,
     
    FatTony gefällt das.
  6. Haben sie jetzt ja getan und den kleinen Abweichler offensichtlich ordentlich eingenordet. Mal gucken was nun beim VfB mit ihrem "unklaren" Ergebnis rauskommt.
     
  7. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Natürlich habe ich es für mich interpretiert (habe ich ja in der Antwort auf Peggy auch gesagt), aber da ich nicht wusste, ob das richtig ist (das alle mit Tribünen gemeint sind in Abgrenzung zu Logen), habe ich nur geantwortet, dass das was du da gefragt hast so nicht da steht.
     
  8. Dann wäre Schweden schon "durchseucht". Super für die Schweden, die in diesem Falle mE alles richtig gemacht hätten. Kann ich mir aber kaum vorstellen, spricht eher für die neulich von @derelfer hier eingeworfene Idee, dass Coronaviren ca von Oktober bis April so richtig wüten. Das hieße zwar, dass im Herbst eine zweite Welle bevorstünde, aber eben auch, dass man Zeit gewonnen hätte in Hinblick auf die Entwicklung eines Impfstoffes oder eines Medikamentes, das die schweren Verläufe mildert (was fast genau so gut wäre).
     
  9. Schweden testet laut worldometer allerdings auch noch vergleichsweise wenig.
     
  10. Und da Schweden auch etwas kälter ist, kann ich mir vorstellen, dass das Fenster eher September bis Mai ist
     
  11. Ich weiß nicht wieso sich hier nachhaltig die Meinung hält, daß die Schweden quasi einfach so weiterleben wie bisher. Das tun sie NICHT. Abstandsregeln gelten dort genau wie bei uns und wer sie nicht einhält wird zur Not eben per Behördenanweisung dicht gemacht. Auch deren Wirtschaft ist ordentlich in die Knie gegangen. Man könnte natürlich auch ganz sarkastisch sein und sagen: Vielleicht sind die Alten und Kranken, die man ja angeblich so toll schützen könne, mittlerweile einfach alle tot. Tegnell hat ja kleinlaut eingestehen müssen, daß die Nummer mit dem Schutz dann doch ein Rohrkrepierer war, aber eben alternativlos.
     
    holgerwehlage gefällt das.
  12. Fassen wir also zusammen, vorher, als seine Aussage deine Sicht der Dinge eher widerspiegelte war natürlich alles die Wahrheit, es kann nicht evtl. daran liegen, dass vielleicht tatsächlich ein Misverständnis vorlag, er sich nicht richtig informiert hatte (oder wurde) oder dass er einfach in der Angst um seine Freundin überreagiert hat - oder, und das gibts leider auch, sich einfach nur wichtig machen wollte (glaube ich nicht, nur sollte man das nicht ausschließen). Jetzt, wo er eine andere Sicht der Dinge präsentiert, wurde er natürlich offensichtlich eingenordet und bekommt die Worte in den Mund gelernt von ganz da oben, da ist natürlich nix Wahres dran, auch wenn er was anderes sagt. Schöne neue Internetwelt, jeder macht sich noch mehr die Dinge, so wie er will. Wie so oft wird wahrscheinlich die Wahrheit irgendwo dazwischen liegen...

    Wie auch immer, generell würde ich mich über Geisterspiele freuen - ist immer noch besser, als gar keine Spiele und Pleitevereine. Das System Fußball sollte geändert werden, aber ich glaube da nicht dran. Sobald wieder einigermaßen Normalität eingekehrt ist, läuft das wieder wie vorher. Der Großteil der Verantwortlichen will das ja auch gar nicht anders, die leben ja alle sehr gut von diesem System. Das ist auch ein Grund, warum sich bei der FIFA nix ändern wird und anderen großen Sportorganisationen. So lange nicht die Fans wegbleiben (nicht wegen Corona) oder es andere Gründe gibt, warum die (Bestechungs)Gelder nicht mehr in großem Rahmen fließen, wird eventuell ein Umdenken einsetzen, aber ansonsten passiert da leider nichts. Von daher wird Fußball mich nach wie vor (Werder ausgenommen) nicht groß tangieren. Nationalmannschaftsevents gucke ich schon lange nicht mehr, und andere Spiele außer Werder auch nur in Ausnahmefällen.

    Es wäre zu wünschen, dass irgendwann ein Impfstoff da ist, aber es kann auch genauso gut sein, dass keiner kommt. Von daher müssen wir ja mit dem Virus irgendwie leben und uns auf eine neue Normalität einstellen und da gehört Bundesligafußball dazu und wenn es verantwortbar ist sollen die wieder starten. Wir können unser Leben ja nicht alle anhalten, bis irgendwann dann selbst in Deutschland soziale Unruhen entstehen, weil die Wirtschaft so sehr in den Keller gefahren wurde. Und wenn Fußball viel Geld umsetzt, können die Spieler auch was vom Kuchen abhaben - ob man das jetzt für goldene Steaks und einen Fuhrpark für eine Kleinstadt investieren sollte, sei mal dahingestellt - aber im Endeffekt ist da jeder selbst verantwortlich. Moralisch ist das sicherlich nicht alles vertretbar, aber so wie es viele Menschen gibt, die es tatsächlich gut meinen, so gibt es halt auch jede Menge nicht so ganz erhellte Kerzen - das ist im Fußball so und das ist im Rest der Gesellschaft so. Das muss man nicht alles auf die Goldwaage legen - wenn jetzt die Werder-Spieler tatsächlich nur auf 10% Gehalt für drei Monate verzichten, fände ich das sehr schwach, aber ist dann wohl auch nicht zu ändern. Diese Fußballer sind in der nächsten Saison in Liga2 dann ja wahrscheinlich eh größtenteils nicht mehr von der Partie. Leider werden uns Baumann & Co wohl noch etwas erhalten bleiben. Schauen wir mal.
     
    derelfer gefällt das.
  13. Welche Idee meinst Du genau...die Studie aus Singapore?
     
  14. CK82

    CK82 Guest

    Naja eine Theorie ist / war ja, dass die UV Strahlung / Sonne helfen kann. Hat das Bundesamt für Strahlenschutz aber eine gegenteilige Meinung zu:
    https://www.bfs.de/SharedDocs/Kurzmeldungen/BfS/DE/2020/0414-uv-corona.html

    Ob wärmeres feuchteres Wetter hilft wird man sehen (Artikel ist dann auch schon älter...)
    https://www.aerzteblatt.de/nachrich...und-feuchtes-Wetter-die-Epidemie-abschwaechen
     
  15. Wer spricht den davon, das sie einfach so weiter leben?

    Der Unterschied ist Dir aber schon klar, zwischen freiwillig und zwanghaft verordnete Massnahmen oder?

    Und das dicht gemacht wird, bei nicht Einhaltung, ist doch verständlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2020
    mezzo19742 gefällt das.
  16. Lese ich richtig? Katar 15000 Infizierte 12 Tote. Das kann nur die FIFA so einrichten,oder?
     
  17. Ich würde mich eher über einen Haufen eigener Kotze draußen an der Ecke vor meiner Stammkneipe freuen als über Geisterspiele.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  18. Keine Ahnung auf welche Idee sich Mezzo bezogen hat. Welche Theorie, die hier zum besten gegeben wurde(?) , meintest Du in diesem Kontext?
     
  19. Diese Meinung hält sich zumindest bei mir nicht hartnäckig. Aber auf viele Maßnahmen haben sie dann eben doch verzichtet, auf Schulschließungen zB, Restaurants und Cafés weiterhin geöffnet, Treffen mit bis zu 49 Personen erlaubt, kein Maulkorbzwang im Nahverkehr/ beim Einkaufen. Und dann im Verhältnis zur Einwohnerzahl weniger Verstorbene als Frankreich und Italien mit mE unerträglichen Eingriffen in die persönliche Freiheit. So komplett falsch haben die da wohl nicht gelegen mit dem Vertrauen in die eigene Bevölkerung.
     
    green66 und derelfer gefällt das.