Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Es war doch nur ein einziger Satz auf den ich geantwortet habe ;)

    Das Robert Koch Institut (und keine andere deutsche Quelle ist für mich ansonsten relevant) sagt:

    "Die Letalität beschreibt die Anzahl der verstorbenen Fälle als Anteil der Zahl der (tatsächlich) erkrankten Fälle. Dazu liegen keine verlässlichen Daten vor, weil die tatsächliche Anzahl erkrankter Menschen unbekannt ist und möglicherweise deutlich höher liegt als die Zahl der gemeldeten Erkrankungsfälle (siehe „Tatsächliche Anzahl Erkrankter“). Wenn tatsächlich die Zahl der erkrankten Fälle um einen Faktor 4,5–11,1 unterschätzt ist (siehe „Tatsächliche Anzahl Erkrankter“), dann beträfe das vermutlich v.a. die Zahl der (leichter) Erkrankten, die nicht durch das Überwachungssystem erfasst werden würden. Damit würde sich auch die (näher an der Wirklichkeit liegende) Letalität vermutlich um einen ähnlichen Faktor senken."
    Persönlich würde ich sagen, da ist keiner. Praktisch würde ich sagen, sprichst du selber von einem Schaden der nicht in Milliardenhöhe bleiben wird weil Lieferketten etc. unterbrochen werden (die Börsen interessieren da wenig). Wenn sich alle an die Grippe "Etikette" halten, dann sollte das recht fix wieder abflauen.
     
  2. Ich bin als Mitte 50jähriger für mein Alter voll abgesichert (gesetzlich und privat). Insofern stellt sich diese Frage nicht für MICH. Da ich mich mit fondsgebundener Altersvorsorge wenig auskenne, kann und möchte ich dazu wenig sagen.
     
  3. Dieser Zeit-Kommentar trifft es:

    Der deutsche Fußball gibt gerade ein unwürdiges Bild ab. Geisterspiele können keine Lösung sein. Spieler, Trainer, Fans, selbst die Schiedsrichter fühlen sich mit ihnen unwohl. Geisterspiele sind wie Theateraufführungen ohne Publikum, wie eine Bar ohne Drinks. Wer Geisterspiele veranstaltet, hat das Spiel nicht verstanden. Sie sind zudem eine Einladung an die Unvernunft: Dass ein paar Hundert Mönchengladbachfans sich im Pulk vors leere Stadion gestellt haben, um ihre Lieder zu singen, mag purste Fußballromantik sein, stellt aber auch die Frage, wie wenig manche bisher verstanden haben. Deswegen: einfach absagen, bitte. Einfach aufhören.
    Andererseits ist das Bild natürlich auch nicht verwunderlich. DFL und DFB eben, was soll man anderes erwarten. The Show must go on. Selbst wenn niemand da ist, um zuzugucken...
     
    neuegrünewelle und andy0606 gefällt das.
  4. andy0606 gefällt das.
  5. CK82

    CK82 Guest

    Natürlich nutzt es jetzt nicht mehr, hab ich so auch nicht geschrieben / gemeint... Bei uns im Betrieb finden die Impfungen immer im September / Oktober statt.
     
  6. DFL DFB.... Geldsucht ist wie Alkoholsucht.
    Der Innenminister muss bei Hilflosen doch eine Zwangstherapie anordnen...upps Politiker sind ja selbst Betroffene.
     
    andy0606 gefällt das.
  7. Der Bremer Fußballverband hat den kompletten Spielbetrieb bis Ende des Monats unterbrochen.
     
  8. Weserpferd

    Weserpferd Guest

    Deine Aussage „Und so einer ist Mod“, mit dem Bild des an die Wand schlagenden Kopfes dekoriert, habe ich als folgende Aussage gedeutet: Wie kann man Leute, die diese Meinung vertreten, zu einem Mod machen?
     
  9. Was ist eigentlich in der Helenenstraße noch so los, Hochbetrieb, weil man ohne Fußball mehr Zeit für die zweit wichtigste Nebensache der Welt hat?
     
    andy0606 gefällt das.
  10. NEIN, völlig falsch!!! @Waechter hat @corox (Mod) für seinen Beitrag heftig kritisiert. Dafür habe ich mich bei @Waechter mit drei Danke Smileys bedankt und angemerkt, das so einer (Corox) hier auch noch Mod ist. Tut mir leid, dass das bei dem ein oder anderen wie Dir falsch herübergekommen ist. War das wirklich so unklar?
     
  11. und nicht zu vergessen das wenn die Fans nicht vors Stadion gehen sich vielfach woanders treffen um gemeinsam die Spiele zu schauen damit wenig ein bisschen Stimmung aufkommt. Geisterspiele sind in der jetzigen Situation nicht mal annähernd angemessen.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  12. Werder Bremen Shutdown incoming :ugly:
     
  13. nein
     
  14. Weserpferd

    Weserpferd Guest

    @neuegrünewelle
    Für mich leider ja, aber ist ja nun geklärt. Ich habe mich nur etwas gewundert, denn ansonsten machst Du ja einen recht vernünftigen Eindruck! Entschuldige, wenn ich Deine Botschaft missverstanden habe.
     
  15. :denk:
     
  16. Kein Thema...:beer:

    Ich war erst entsetzt und dachte, ich hätte da versehentlich ein "gefällt mir" gesetzt. Kann ja bei der aktuellen Hektik durchaus auch passieren. War aber nicht so...
     
  17. Was soll DAS denn jetzt heißen??? Pass bloß auf mein Lieber! :D
     
  18. Wieso so aggressiv??
    :schock:

    (Kommt dir das bekannt vor?;) )
     
    FatTony gefällt das.
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Und Du glaubst, nach der Sommerpause wäre alles wieder gut?
     
  20. Der eine oder andere hat es sicher auch schon geschrieben (habe mir jetzt hier nicht den ganzen Thread durchgelesen), aber für mich ist der Coronavirus tatsächlich aktuell die einzige realistische Chance, dass Werder auch nächste Saison noch erstklassig spielt (Aufstockung der Liga auf 20 Teams).
     
    opalo gefällt das.