Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Schon sehr interessant was der da so absondert.
    Ist nicht nur optisch kein Sympathieträger für mich.
     
  2. Welche Grundrechte verlierst du genau?
     
    rudi1980 gefällt das.
  3. Meine Mitgliedschaft im Verein habe ich soeben gekündigt...
     
  4. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    Diese Vergleiche, oh mein Gott. Tut soviel Dummheit nicht weh. Der Profifussball ist wirklich ekelhaft.
     
    celine1912 gefällt das.
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ja klar, Willy.
    Von 20 Mio. Fans wünschen sich sehr viele, dass es weiter geht.
    Mag ja sein aber nicht mit diesen Scheiss Geisterspielen und mit Sonderlocken.
    Hätte er vielleicht dazu sagen sollen.
     
  6. Hat aber wenigstens die Gefahr von Fanansammlungen angesprochen.
     
  7. Ich hab alles gelesen. Es geht eben nicht nur um Corona. Es um alle Viren, die eine Pandemie nationaler Tragweite auslösen könnten. Und wer diese bestimmt, sieht man ja jetzt. Das wird mit viel Willkür einhergehen. Mit so einem Gesetz wäre alle Tore geöffnet...
     
  8. Steht im Gesetz.
     
  9. Im Gesetz steht, welche Grundrechte man verliert? :denk:
     
  10. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    Sehr gute Worte von Beckmann :tnx:
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Super Tweet von nem Fan:
    Moralisch sicher schwierig, wäre es dennoch eine gelungene Abwechslung vom Alltag.:ugly:
    Auch halten angeblich 71% die Maßnahmen für ausreichend.
    Nun ein Marketingprofessor, der was von der gesellschaftlichen Bedeutung des Fussballs faselt.
     
  12. Ist nicht dein Ernst, oder?...Klug schnacken, aber nichtmal bereit, sich mit dem Infektionsschutzgesetz auseinander zu setzten.
     
  13. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ich war nie für Geisterspiele, aber habe immer gesagt, das diese wohl kommen werden. Vermutlich auch in der nächsten Saison, sollte es dieses Jahr noch eine neue Saison geben.

    Die Bundesregierung spielt offensichtlich auf Zeit, was das Thema Profisport angeht. Die DFL drängt auf Zeit da es für die DFL Zeitdruck von der UEFA bekommen hat, man muß am 27. Mai einen Fahrplan für gegen Weiterführung der Saison vorlegen und das gilt auch für den Spielplan an sich also wann wird gespielt und so weiter.

    Die FIFA empfiehlt, die Liegen auf das Kalenderjahr um zu stellen wegen der WM 2022 die ja in November und Dezember statt finden soll.
    Aber ich glaube die WM wird nicht stattfinden können, den wegen der Reiseeinschränkungen auf der ganzen Welt, wird es vor nächsten Jahr kein Qualispiel stattfinden können. Doch in Asien müsste die Quali schon laufen. Da kommt einiges in Terminnot. Ich sehe auch noch nicht das die EM im nächsten Jahr statt finden wird, obwohl nächstes Jahr wieder mit Zuschauern gespielt werden kann.
     
  14. Wie kann es sein, dass der R- Wert in Schweden jetzt unter 1 gefallen ist und das ohne lock- oder Shutdowns? Interessiert mich wirklich. Sind die da so diszipliniert und halten sich an bloße Empfehlungen? Oder ist es die Topographie? Restaurants, Cafés sind immer noch auf, Schulen auch bis Klasse 9....
     
    derelfer gefällt das.
  15. 71% von wie vielen?
    Sonst geben die die Anzahl derjenigen, die abgestimmt haben dazu...

    Einfach nur :kotz:wie der Fußball sich über alles andere heben will.
    Beckmann, Lemke und der Herr vom Merkur die vernünftigen aus der Runde, denke mal das haben die sich auch anders vorgerstellt bei Sport1...
     
  16. Sag mal, was ist los mit Dir? Impfpflicht kenne ich noch aus der Kindheit: Gegen Pocken!!
    MIR hat dieser Staat Deutschland schon einmal in einem unanfechtbaren Gerichtsurteil ans Herz gelegt, mich um eine andere Staatsbürgerschaft zu bemühen, wenn ich aus "weit weniger respektablen Gründen" meinen staatlichen Pflichten nicht nachkommen wolle.
    Das Staat schützt sich, so gut er kann. Impfpflicht ist wie ein Verbot, seinen Nachbarn zu erschießen.
    Und selbst? Schon über eine Emigration nachgedacht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2020
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Der Journalist neben Lemke ist auch durchaus kritisch.
     
  18. Irgendwann MUSS die Zahl zwangsläufig unter 1, wenn die Zahl der nicht infizierten Bevölkerung das nicht mehr hergibt.
     
    rudi1980 gefällt das.
  19. Klug schnacken, aber nicht mal ne simple Frage beantworten können? :D

    Oder musst du erst warten bis sich der "Anwalt für Menschenrechte" in der Telegrammgruppe dazu äußert?
     
    rudi1980 gefällt das.
  20. Sehr tentenziös der "Holger" ;) Wird Zeit das er sich mal Zu "Fussballfans sind keine "Verbrecher" äussert :D
     
    Eisenfuss57 gefällt das.