Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Das wird es ja mit hoher Sicherheit auch nicht. Aber es kann dir ein paar Jahre von der Uhr nehmen oder dir lieb gewonnene Sportarten verbieten. Normalerweise, also wenn die Menschheit nicht so unglaublich dumm wäre, würde ich ja dafür plädieren, daß wir jetzt mit Masken und Abstandsregeln unser Leben ein stückweit normalisieren. Heute aber habe ich erstmals so richtig mit Wucht erlebt warum vor Masken gewarnt wurde: Viele Menschen glauben, sie haben so ein Ding auf und damit können sie sich (wieder) benehmen wie die ersten Menschen. Mal ungeachtet der Tatsache, daß viele nicht wissen wie man eine Maske tragen muss...oder es ist ihnen egal. Aber lustig sieht es schon irgendwie aus, wenn Leute eine FFP2/3 unterm Kinn tragen und der für die Nase reservierte Bereich gerade mal den Mund bedeckt....habsch Maske, 'schbin sicher....
     
    opalo gefällt das.
  2. Sehe ich im Grunde ganz ähnlich. Das Blöde ist nur, dass ich Kontakt zu Hochrisikopersonen habe, den ich nicht vermeiden kann. Ansonsten wäre mir das mittlerweile wohl auch schon ziemlich bums.
     
  3. Ach und noch was.
    Wenn es denn irgendwann mal n Impfstoff gg Corona geben wird, ich werde mich nicht impfen lassen.
    Ich habe mich schon Jahre nicht gg Grippe impfen lassen, bin selten krank. Vor Jahren (k.a. wie lange das schon her ist) habe ich mich mal gg Grippe impfen lassen, danach lag ich richtig flach. Seitdem soll mein Körper da selber durch kommen. Und bisher besser als mit der Impfung damals.
     
  4. Das ist genau das Problem, das ich mit der Maskenpflicht habe. Dadurch vergessen die Leute, dass Abstand viel wichtiger ist.
     
    opalo gefällt das.
  5. Unter anderem das hört man von jenen die sich damit auskennen seit Wochen. Nun hat man neue Erkenntnisse, nämlich den Einfluss der initialen Viruslast, und muss diese Erkenntnis mit der Dummheit der Menschen kombinieren. Keine einfache Sache. Liest man hier ja täglich.
     
    opalo und rudi1980 gefällt das.
  6. ja auch :D und um Stigmatisierung (superordinate:party:)
     
  7. Wir können aufatmen für die Zukunft: Bundestag hat die Impfpflicht gegen sämtliche Infektionskrankheiten beschlossen.. Die neue Fassung des Infektionsschutzgesetzes soll am 15. Mai verabschiedet werden.

     
  8. Tja, da wirst du ab dem 15. Mai nicht drum herum kommen. Siehe Gesetzesänderung des Infektionsschutzgesetzes.
     
  9. Lügner!
     
  10. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Und ich habe es beantwortet. Es steht dort nicht. Ich vermute ja, das "Tribünen" auch die stehe beinhaltet.
     
  11. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    Ähm nein du hast die Frage ganz sicher nicht beantwortet. Eine Antwort wäre gewesen das Werder sich ungenau ausgedrückt hat und mit Tribünen das ganze Stadion gemeint hat. Es ist sogar Werder bewusst das das nicht gut formuliert war.
     
  12. ???? Warum ???? Stehplatz ist auch Tribüne !!
     
  13. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    :tnx: Genau deshalb denke ich, werden sich eine Menge Leute jetzt über kurz oder lang Corona oder andere Viren oder Bakterien fangen, die sich in so einer Maske sammeln können......
     
  14. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Aus genau dem Grund ist eine Grippeimpfung für mich auch keine Option. Zwei Mal gemacht, zwei Mal mit Nebenwirkung. Dessen ungeachtet würde ich mich in Sachen Corona erst schlau machen und dann entscheiden, da ich mit keiner anderen Impfung Probleme hatte.
     
  15. Der merkt vielleicht so langsam, was er den Spieler antun könnte, wenn sie trainieren und spielen müssen und eventuell infiziert sind. Herz-, Lunge- und Nierenschäden könnten die Folge sein. Stoppt die Bundesliga!
     
  16. Zudem ist es eben auch eine Mentalitätsfrage. erstens wohnen bspw in Mecklenburg relativ wenig Menschen und wenn du da öfter auf den Dörfern unterwegs bist, findest du hier eine Menge Reserviertheit gegenüber Fremden bis hin zum offenen Rechtsradikalismus und aus DDR- Zeit zweitens noch ein gewisses Grundmisstrauen und die Bereitschaft, sich in ein sehr enges soziales Umfeld zurückzuziehen, sich einzuigeln. Das ist eine Sache, die mich dort sehr oft gestört hat, in Coronazeiten aber nunmal ein klarer Vorteil.
     
    opalo gefällt das.
  17. Hier wird ja gerne auf Schweden rumgehackt, aber die wirklich vollkommen idiotischsten Gesetze und Regelungen gibt es mE mit Abstand in Frankreich. Erst die vollkommen hirnrissige Ausgangssperre, die tagsüber nicht einmal Individualsport an der frischen Luft erlaubte. Dann ab 19 Uhr aber dafür alle mit Volldampf raus. Und nun das hier:
    https://www.handelsblatt.com/politi...uarantaene-fuer-einreisende-ein/25796434.html
    Jeder, der nach Frankreich will, muss erstmal zwei Wochen in Quarantäne und sich von irgendwelchen noch nicht näher definierten "Schutzengeln" ausquetschen lassen. laut irgendeiner Ministerin seien aber Touristen grundsätzlich willkommen. Na super. Da habe ich vier Wochen jahresurlaub, von denenich dann mindestens zwei in Frankreich in Quarantäne verbringe? Ja, gerne doch! Zu Geschäftsreisen wird lieber auch erstmal gar nichts gesagt. Um dem Fass dann die Krone aufzusetzen, müssen coronainfizierte Franzosen nicht einmal zwangsläufig in Quarantäne, sondern dürfen frei durch die Gegend wandern (s.verlinkten Artikel). Als Franzose würde ich ausrasten, v.a.wenn man dann sieht, dass im laxen Schweden der R- Wert auch schon unter 1 gefallen ist.
    https://www.merkur.de/welt/coronavi...nders-tegnell-stockholm-news-zr-13746997.html
     
  18. Nicht nur nachgedacht, sie steht unmittelbar bevor, sollte der Bundesrat dem zustimmen:

    Das Bundeskabinett hat am 29.04.2020 den Regierungsentwurf eines Zweiten Gesetzes zum Schutz der Bevölkerung bei einer epidemischen Lage von nationaler Tragweite beschlossen.

    Es ist offensichtlich geplant, das Gesetzgebungsverfahren zeitnah abzuschließen. Am 07.05.2020 wird der Bundestag in erster Lesung über das zustimmungsbedürftige Gesetz beraten [158. Sitzung, TOP 16, 12:20 Uhr].


    Mittlerweile hat der Bundestag-Gesundheitsausschuss für den 11.05.2020 zu einer öffentlichen Anhörung (als Videokonferenz) eingeladen. Möglicherweise könnte die 2./3. Lesung im Bundestag bereits am 14.05.2020 stattfinden. Der Bundesrat könnte somit am 15.05.2020 das Gesetz final beraten.


    Besonders hervorzuheben ist die Änderung von § 28 Abs. 1 Satz 3 des Infektionsschutzgesetzes (Artikel 1 Nr. 20 Buchst. a):


    § 28 wird wie folgt geändert (Zitat):


    „a) Absatz 1 Satz 3 werden die folgenden Sätze eingefügt:


    „Bei der Anordnung und Durchführung von Schutzmaßnahmen nach den Sätzen 1 und 2 ist in angemessener Weise zu berücksichtigen, ob und inwieweit eine Person, die eine bestimmte übertragbare Krankheit, derentwegen die Schutzmaßnahmen getroffen werden, nach dem Stand der medizinischen Wissenschaft wegen eines bestehenden Impfschutzes oder einer bestehenden Immunität nicht oder nicht mehr übertragen kann, von der Maßnahme ganz oder teilweise ausgenommen werden kann, ohne dass der Zweck der Maßnahme gefährdet wird. Soweit von individualbezogenen Maßnahmen abgesehen werden soll oder Ausnahmen allgemein vorgesehen werden, hat die betroffene Person durch eine Impf- oder Immunitätsdokumentation nach § 22 oder ein ärztliches Zeugnis nachzuweisen, dass sie die bestimmte übertragbare Krankheit nicht oder nicht mehr übertragen kann.“

    Das bedeutet: Wer keine Immunität durch Impfung nachweisen kann, dessen Rechte sollen auch weiterhin in Namen der „Volksgesundheit“ massiv eingeschränkt werden können.

    Deutlicher geht es nicht, das ist die ultimative Impfpflicht.