Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Na weil da stand, dass sie mit mir aktuell 82.xxx Mitglieder sind. Vielleicht auch einfach etwas missverständlich formuliert, aber bei der in der Kürze der Zeit so hohen Mitgliederzahl ist das halt schon etwas verdächtig. :denk:
     

  2. Ich habe mir die "Japanstory" angeschaut.

    Da zeigt ja Herr Schiffman seine These

    1.Japan mit als Erste betroffen betroffen ----- daran hat der Kinderarzt nichts auszusetzen

    2. Kein Shutdown------------------------------------ dort setzt seine Kritik an, obwohl zudem Zeitpunkt (20.03.) kein Shutdown war

    Ein Artikel also 3 Wochen später in der FAZ hat https://www.faz.net/aktuell/wirtsch...ft-den-coronavirus-notstand-aus-16716625.html

    "Abe forderte die Menschen auf, nur noch für die nötigsten Aktivitäten wie tägliche Einkäufe oder den Weg zur Arbeit ihre Wohnungen zu verlassen. Es handele sich nicht um eine Schließung von Städten (shutdown) wie es im Ausland geschehe, sagte Abe in einer im Fernsehen übertragenen halbstündigen Rede an die Japaner."

    ist immer noch kein Shutdown

    3. keine Probleme ---auch da Kritik

    dem kann man vielleicht etwas zustimmen, besser wäre "wenig Probleme" gewesen,aber im Verhältnis zu Europa oder auch Deutschland eben durchaus mit "keine´" zu bezeichnen

    Todesrate pro 100000 Einwohner
    Deutschland 8,11
    Japan 0,36

    Stand 02.05. Quelle https://interaktiv.tagesspiegel.de/lab/karte-sars-cov-2-in-deutschland-landkreise/

    also die Probleme möchten dann eher viele Nationen habe, wie sie Japan hat
     
  3. ja höscht verdächtig ,nicht das die ganzen Flacherdler aus ihrer Scheibenwelt gekommen sind ;)
     
    Angry_C gefällt das.
  4. Die Kritik richtet sich doch eher daran, dass Schiffmann bezüglich Japan als Beleg einen Artikel präsentiert, entscheidende Teile dessen aber weglässt.

     
  5. mcburn

    mcburn Guest

    Naja zumindest weiß ich als Wissenschaftler, wie man wissenschaftlich fundiert argumentiert und jede Person die stumpf irgendwelche Meinungen an Reportern weitergibt ohne das es auf Peer reviewten Fakten basiert sondern nur Erfahrungswerte sind, sollte direkt jegliche Titel abgeben müssen. Wir können uns freuen, dass wir mit Droste einen der, wenn nicht den, besten Virologen der Welt in Deutschland haben! Da man bei so einer Situation, wie es sie aktuell gibt, mit Vorsicht und nicht Nachsicht agiert... Ich verstehe jeden, der Angst um die wirtschaftliche Zukunft hat aber das gab es bei der "Weltwirtschaftskrise" auch und was war da passiert? Nichts... es geht uns aktuell besser den je... Egal in welche Richtung die eigene Meinung geht, es wird sich immer für und wieder finden... Es gibt aber x Millionen Euro auf unendlich vielen wegen zu verdienen aber es gibt pro Person genau nur ein Leben... Ich langweile mich auch zu Tode aber hab den Luxus im Home Office zu arbeiten, nichts desto trotz kann ich aktuell keine Feldversuche durchführen, Gelder die bis Tag x verbraucht sein müssen können den Bach runter gehen und Jahren der bisherigen Forschung wäre verloren, stell ich deshalb mein Ego über allem und jedem, nur damit kein Geld verloren geht? Nein, weil ich kein narzisstisches Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) bin, sondern die Komplexität dieses Zustands verstehe. Es gibt einfach viel zu viele selbsternannte Experten, die aktuell einfach niemand braucht. Also folge ich dem Rat des renommiertesten Virologen und halte meine unqualifizierte Meinung hinterm Berg. Es hat einfach alles eine andere Dimension als den Spielzug eines Fußballprofis zu hinterfragen...
     
    rudi1980 und Cyril Sneer gefällt das.
  6. Also sind seine Fakten nicht, das Problem sondern die Verlinkung des Artikels, indem unter anderem steht, warum so wenig Probleme sind und das Probleme enstehen könnten?
     
  7. Das Problem ist, dass er große Teile des Artikels ignoriert. Nämlich die, die offensichtlich nicht in seine Argumentation passen.
     
  8. Welche den genau?
     
  9. Na die von mir zitierten. Die die eine Erklärung bieten, weshalb es Japan bis dahin nicht so schlimm getroffen hatte und die, die Besorgnis über die Entwicklung in der Zukunft ausdrücken. Schiffmann ignoriert diese, macht stattdessen daraus "kein Lockdown, keine Probleme", was dem Inhalt des Artikels einfach absolut nicht gerecht wird.
     
  10. Zeig mir doch mal anhand meheren Textstellen , diese Ignoranz
     
  11. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Diese Ironie!
     
  12. Hä? :denk: Wie soll man denn an Textstellen die Ignoranz aufzeigen?
     
  13. Dann nochmal für Dich verständlich..zeig mir doch mal die Textstellen, die einen Widerspruch zu seinen 3 Thesen haben
     
  14. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das steht da nicht.
     
  15. Die Kritik ist immer noch das zitierte. Verstehe ehrlich gesagt nicht, was du willst.
     
  16. Hast Du den englischen Text gelesen?
     
  17. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    Das es da steht hat er gar nicht gesagt, sondern als Frage in den Raum gestellt :roll:
     
  18. Ja. Du auch?
     
  19. Ja selbstverständlich.

    Dann zeig mir doch mal Textstellen, die in "Bezug auf Shutdown und keine Probleme" in Disharmonie stehen. Du hattest ja erwähnt größtenteils (#4722) , also über 50%, da muss doch genug zu finden sein.
     
  20. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    Wenn man sich das Feld durchliest, steht da auch etwas von einem aktuellem Problem an dem man arbeitet. Ich vermute mal das nicht du direkt angesprochen wurdest, sondern Mitglieder die Ihre Nummer nicht erhalten haben.