Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen



  1. Es interessiert wahrscheinlich viele Menschen, wenn zwei Auspekte, die aufgrund der Corona Krise besprochen wird, beleuchtet werden. Immerhin hat Herr Schiffmann,s Partei schon mehr Mitglieder als die Afd und die Linken und die Grünen sind auch bald dahinter.
    Es geht doch meist im allgemeinen um Corona und ihre Auswirkungen (Lockdown, Massnahmen, etc). Welche Talkshow meinst Du den genau?
     
  2. und es rächt sich, dass man es als Geschäft gesehen hat und nicht als Dienstleistung an die Bürger.
     
  3. Ehrlich: Man hat es ja nicht mal als Geschäft gesehen, denn dann hätte man dem allmächtigen Markt ja die Infrastruktur gegeben. Ich sage nur, dieses Internetz ist "Neuland"......die einzigen die daran schon vor Jahren etwas hätten ändern können, bzw. wo es für einen winzigen Zeitpunkt so wirkte, waren die Piraten. Nur das die sich ja sehr sehr schnell als komplett unfähiger und unorganisierter Haufen entpuppt haben. Erstaunlich allerdings, das keine der anderen Parteien das Potenzial erkannt hat, welche die Piraten aufgedeckt haben.
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  4. Apropos
    wenn ich es mal wieder frech fragen darf,
    wer und wen interessiert sich für Herrn Siffmann
    und warum und welche Partei er gegründet hat,
    sind wir wieder in der obskuren (rechten) Verschwörungsdauerschleifenecke?
    :D
     
  5. und obwohl das Perfekt ja durchaus eine Beziehung zur Gegenwart hat...
     
  6. Hassprediger fehlt noch ;)
     
  7. und noch ein Satz zum Digitalem:
    Neuromancer von W. Gibson gibt es nun auch als Hörbuch, nur mal so als Anregung, wie weit wir im Digitalem sind,
    (wer analog nicht mehr lesen möchte in diesen Zeiten der Wiederholungen)
    :D
     
  8. Keine bestimmte, war nur darauf bezogen, dass du ja das öffentlich-rechtliche angesprochen hast, da habe ich halt an Talkshows gedacht. Oder wohin wird man da sonst noch so eingeladen?

    Ich bezweifele, dass jemand, der kein Experte zu dem Thema ist, einen Aspekt dessen angemessen beleuchten kann. Natürlich könnte man auch mal einen "normalen" Bürger einladen, um einen Eindruck zu bekommen, welche Aspekte der Krise die "normale" Bevölkerung bewegen. Aber für sowas würde ich Schiffmann wie gesagt mal denkbar ungeeignet ansehen, weil er, trotz fehlender Expertise, den Eindruck macht, die Wahrheit zu dem Thema gefunden zu haben.
     
  9. Ich meinte hauptsächlich Talkshow. Ein "normaler " Bürger ist für mich eher Frau Susanne Neumann (Putzfrau), die damals über Gabriel und Co ihren Standpunkt vertreten hat. Ein HNO Arzt, also ist auch noch spezieller, wie z.b. ein Fachtierarzt oder Röntgen Arzt, ist für mich kein "normaler" Bürger.

    Wieviel Videos hast Du den gesehen von ihm?
     
  10. Ich kann nun wirklich nichts dafür, dass die Prediger der Dummheit Zustimmung erfahren und sich ans Licht wagen, um ihre Dunkelheit zu verbreiten.
    Fällt schon auf, finde ich.
    :klatsch:
     
  11. .....ist Hass jetzt auch noch dabei oder erstmal nur Prediger der Dummheit?
     
  12. Weiß nicht genau, hab mich mal durch ein paar durchgeklickt.
     
  13. Ich schmeiß mich weg....

    Der Mann, der in seinem Video sagt, dass man jeden Afrikaner, der nach Europa möchte, einen Platz in Deutschland geben könnte und wir immer noch genug Kapazitäten und Platz hätten, und damit bei den Rechten wie Martin Sellner übel aufstößt, gründet eine rechte Partei, genaaaau....

    Leute wie Dich braucht ein Land, Hauptsache einfach Dinge raushauen, ohne zu wissen, worüber man redet, weil du dich nicht einmal vorher damit beschäftigst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2020
  14. Wir wissen ja, das Menschen (zum Glück) verschieden ticken. Dennoch werde ich es nie nachvollziehen können, wie man sich das "Handtuch an Handtuch am Strand" oder auch im Freibad freiwillig antut. Für mich ein absolutes Nogo. Es gibt so viele Strände, Strandabschnitte, Buchten, wo man genügend Platz haben könnte. Und so viele wunderschöne Reiseziele, wo dieser ausreichende Platz gewährleistet ist. Da muß man sich nicht an völlig überfüllten Stränden wie auf Mallorca oder so mancher spanischer Ecke dicht an dicht tummeln. Und in Feibäder gehe ich nie in Ferienzeiten oder an Wochenenden. Alternativ kann man sich da z.B. wie bei uns auf den Rheinwiesen ausbreiten, wo Platz in Genüge ist.
    Diesbezüglich freue ich mich auf die diesjährige Freibadsaison, da es dann wohl zu gewissen Abstandsvorschriften kommt und es wohl Einlassbeschränkungen bezüglich der Personenanzahl geben wird.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  15. Es gibt eine Menge Ärzte, die sein Wissen haben, aber nur wenige trauen sich, das auch auszusprechen, verständlicherweise.....Und Schiffmann ist durch sein nimmermüdes recherchieren in der Lage, aus den Fakten eine Synthese zu bilden und sie auch noch unfallfrei vorzutragen...

    Er bekommt übrigens viele E-Mails von Kollegen, die ihn bewundern für seinen Mut...
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2020
  16. Nein.
    Ein kleiner Held, der Bodo :lol:

    Wieso vertraust Du bei dem Thema jetzt eigentlich speziell ihm?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Mai 2020
  17. mcburn

    mcburn Guest

    :D diese Ironie
     
    andy0606 und holgerwehlage gefällt das.

  18. Was heißt denn vertrauen? Er behauptet doch nichts, was nicht sowieso belegt ist. Er spricht es nur an, damit faule Leute es serviert bekommen.

    Aber das weiß man natürlich nicht, wenn man selbst zu diesen gehört. ;)
     
  19. Doch, genau das macht er. Aber das weiß man natürlich nicht, wenn man die Kritik an ihm ignoriert bzw. seine Quellen nicht hinterfragt.