Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Schulen in Niedersachsen ab Montag bis zu den Osterferien dicht?
     
  2. Zuletzt bearbeitet: 12. März 2020
  3. Hannover 96 hat den zweiten Coronafall und wird komplett in häusliche Quarantäne gesetzt!
    Hinzu kommt laut BILD, dass der Bruder des zweiten Betroffenen, Physio bei Eintracht Braunschweig ist und beide zusammen eine Familienfeier hatten.

    Ich glaube, jetzt können sie wohl endgültig den Ligabetrieb (alle Ligen) einstellen...
    Es sieht doch jeder, dass auch Geisterspiele auf Dauer nichts bringen.
     
    tz_don und neuegrünewelle gefällt das.
  4. Dazu wird es wohl gar nicht mehr kommen. Ich rechne jetzt fast stündlich mit einer kompletten Saisonunterbrechung, evtl. sogar Abbruch. Und alles andere wäre mehr als nur sinnfrei!
    Die Welt befindet sich in einem so seit Ewigkeiten nicht mehr gewesenem Chaos und in Deutschland will man noch Profifussball spielen. Was ein Irrsinn!
     
  5. Von mir aus können se den Scheiss absagen ……… macht keinen Sinn. Guck ich mir nicht an...…….. laaaaaaangweilig!
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  6. :tnx::tnx::tnx: Und so einer ist hier Mod...:wall:
     
  7. Waechter

    Waechter Guest

    @neuegrünewelle
    So sieht es aus. Die Geisterspiele will nicht nur kaum jemand sehen, sondern sie bringen einfach mal nichts, wie man gestern eindrucksvoll sehen konnte. Die Geisterspiele finden nicht statt, um uns Fans zu ärgern, sondern haben einen vollkommen ernsten Hintergrund. Und es wird ad absurdum geführt, wenn sich die Leute in "Massen" auf andere Orte verlagern, bzw. dann in Scharen vorm Stadion rumlungern.

    Ich stimme selten mit nem Kommentar beim Kicker überein, hier trifft es den Kern aber sehr gut:
    https://www.kicker.de/772058/artikel/diese_verantwortungslosigkeit_ist_erschreckend
     
    Werdiknight und neuegrünewelle gefällt das.
  8. NordicW

    NordicW Guest

    Die gesamte Mannschaft von Hannover befindet sich nach einer weiteren Infektion nun in Quarantäne und wird nicht mehr am Spielbetrieb teilnehmen.

    Das dürfte es gewesen sein mit der Saison.
     
  9. Weserpferd

    Weserpferd Guest

    @neuegrünewelle
    „Man sollte in guten Zeiten statt in "Saus und Braus" zu leben Rücklagen und Vorsorge für schlechte Zeiten aufbauen.“

    Diejenigen, die das gemacht haben und nicht auf dem Sparbuch oder unterm Kopfkissen das Geld angelegt haben, können heute feststellen, dass Ihr Vermögen bis heute durch den Coronavirus erst einmal ein Drittel vom Wert verloren hat!

    Toller Staat, der den Arbeitnehmern die Rente kürzt und sie mit Riesterverträgen aufs Börsenglatteis schickt. Wer bis gestern fleißig fürs Alter gespart hat und heute in Rente geht, kann schon mal 30 % abschreiben.
     
  10. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Bist du vom Fach? Ich kann dir sagen, dass die wenigsten hier 30% verloren haben werden (wie es weitergeht kann ich natürlich nicht sagen).
     
  11. Mehrere Vereine stehen in Europa unter Quarantäne und können frühestens in zwei Wochen erst wieder antreten mal abgesehen davon das sie nicht trainiert haben in der Zeit und die Verantwortlichen der UEFA wollen tatsächlich den Betrieb aufrecht erhalten ?:confused: ähnliches gilt für die DFL. Die haben doch alle Dachschaden:wall:. Denen geht es nur ums Geld, Fußball ist nur Nebensache ihr Volltrottel
     
  12. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Keine belastbaren Fakten wofür?! Es ist FAKT, dass weltweit radikale Maßnahmen getroffen werden - mit wirtschaftlich absolut unabsehbaren Folgen, deren Auswirkungen wahrscheinlich nicht mehr im Milliardenbereich zu beziffern sein werden. Das wird wohl kaum ohne absolute Notwendigkeit geschehen. Und selbstverständlich gibt es mehr als genug Expertenaussagen zu diesem Thema, die explizit und NACHDRÜCKLICH davor warnen, dies hier mit der Grippe zu vergleichen. Schaut man sich diese Interviews mal genauer an (und ich gebe zu, dass dies mein persönlicher Eindruck ist und dies nicht so sein muss), gewinnt man vielmehr den Eindruck, dass auch selbige Virologen sehr besorgt sind, was die Eindämmung des Virus und die Auswirkungen auf die Bevölkerung betrifft. Also jene Menschen, deren Job es ist, mit diesen Dingen umzugehen und die die jährliche Grippe besser als ihre eigene Frau/ ihren eigenen Mann kennen. Das gibt mir mindestens zu denken.

    Auch sprechen die Zahlen mit jedem einzelnen Tag, der vergeht, eine immer deutlichere Sprache, wenn man nicht nur die absoluten Zahlen neben die der Grippe hält, sondern sie mal etwas genauer analysiert. Ich werde das nun aber nicht alles im Detail hier ausbreiten. Quellen gibt es genug und die Menschen, die um jeden Preis glauben WOLLEN, dass dies einer harmlosen Erkältung gleichkommt (in Bezug auf die allgemeine Auswirkung auf die Bevölkerung, in vielen Fällen ist dies wohl so, dies ist ja unbestritten!), der soll dies bitte weiterhin glauben. Diese Menschen sind ohnehin nicht zu überzeugen. Nur mal ganz am Rande: Ich habe auch lange Zeit gedacht, dass wir hier von einer grippe-ähnlichen Entwicklung ausgehen können - bis ich mich wirklich mal (so sehr dies als Laie geht) mit den Details beschäftigt habe... und damit meine ich Zahlen, belastbare Fakten und fundierte Meinungen, keine apokalyptischen Internetforen.

    Ich gebe zu, dass ich ein wenig Panik habe... aber Du interpretierst hier etwas in meine Worte, was ich nicht gesagt habe. Ich sagte SEIT der Spanischen Grippe gab es nichts vergleichbares. Das heißt NICHT, dass dieser Virus mit der Spanischen Grippe vergleichbar sei. Das zu behaupten wäre Unsinn. Dennoch darf die Frage gestattet sein, wo bitte der Schaden für den einzelnen Menschen liegen soll, wenn er vielleicht ein wenig vorsichtiger und ängstlicher mit dieser Situation umgeht als "notwendig", sich vielleicht ein paar Tage früher etwas vorbereitet (nicht gleichzusetzen mit Hamsterkäufen!) bzw. auf Dinge verzichtet, die nicht wirklich erforderlich sind. Proaktiv zu sein kann dem Einzelnen, seinem Umfeld und auch uns als Gesellschaft nur helfen. Jedenfalls ist diese ängstliche Vorsicht TAUSEND Mal besser als mit Scheuklappen bewaffnet ohne jede Reaktion auf diese Situation weiter seinem Leben nachzugehen als würde nichts geschehen und dabei nicht nur sich selbst (was jeder gerne selbst entscheiden darf), vor allem aber indirekt die Gesundheit und in manchen Fällen auch das Leben anderer Menschen zu gefährden. Das ist für mich verantwortungslos. Als Beispiel seien diesbezüglich nur die "Besucher" der Geisterspiele in Gladbach oder Paris genannt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. März 2020
  13. Und wo könnte ein größerer Schaden an der Gesundheit anrichtet werden?
     
  14. Stoppt endlich die Saison! Jetzt sofort! Wie viel Mannschaften sollen noch in Quarantäne? Sofort aufhören und die Saison nach der Sommerpause neu starten.
     
  15. Ich bin ein erbitterter Gegner der EZB und derer Niedrig- bzw. jetzt gar Minuszinspolitik. Die ist aber letztlich auch eine Folge der Euro-Einführung und der gleichen (finanz)wirtschaftlichen Rahmenbedingungen von Nord- und Südeuropa, was gar nicht funktionieren konnte. Auch die globale Schuldenpolitik und Wachstumsstreben ohne Ende ist davon eine Folge.

    Ja, Du hast recht, der Aktienmarkt birgt enorme Risiken, das ist einfach so. Man muß aber auch festhalten, das Verluste erst dann Verluste sind, wenn man sie realisiert hat. Wer heute seine Aktien verkauft hat, der hat seine Verluste realisiert, im Dax-Durchschnitt fast 30 %. Es kann -und wird wohl- noch tiefer gehen, aber früher oder später kommt auch wieder die Erholung davon. In Aktien sollten nur die Leute ihr Geld anlegen, die darauf zumindest kurz- und mittelfristig nicht angewiesen sind.
    Viel schlimmer siehts aber in dieser Hinsicht in den USA aus, deren fast gesamte Altersvorsorge basiert auf Aktien.
     
    Ewiger Fan gefällt das.
  16. Unfassbar wie sorglos die DFL und der DFB mit der Situation durch Corvid19 umgeht. Das wichtigste ist das die Saison im Mai zu Ende geht:wall: Diese Typen sind das allerletzte.
     
  17. Weserpferd

    Weserpferd Guest

    Warum hast Du denn „Gefällt mir“ bei dem von Dir jetzt kritisierten Artikel gesetzt?
     
  18. Er hat mit allen recht was er geschrieben hat! Gibt's erst ein gefällt mir um ihn dann zu Kritisieren:denk: :lol::lol:
     
  19. Weserpferd

    Weserpferd Guest

    Ich weiß nicht wie alt Du bist, aber die gesetzliche Rentenversicherung deckt in 20 Jahren weniger als die Hälfte Deines Nettoeinkommens. Wenn Deine private Alterssicherung in einer Krise zur Auszahlung steht, dann sind die 30% weg, Du hast keine Wahl mehr! Weg ist weg!
     
  20. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Die DFL WIRD die Saison abbrechen/ unterbrechen MÜSSEN. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis dies geschieht.... und leider Gottes eine Frage, wie viele Menschen sich bei diesem schwachsinnigen Verhalten noch anstecken werden, ohne dass dies "nötig" gewesen wäre.
     
    andy0606 und neuegrünewelle gefällt das.