Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]

    Mal eine Übersicht von Europa.
     
  2. Übersetz mal bitte.
    Mein Realschulenglsch ala "alles auf Deutsch" reicht für Fachchinesisch nicht.
     
  3. Köln, fängt ja Gut an!
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  4. und was man auch nicht vergessen sollte hätte Schweden eine Bevölkerungsdichte wie die von Deutschland würden die Zahlen sogar Italien oder Spanien überflügeln
     
    Theonlein gefällt das.
  5. Ja es ging aber nicht darum was der Artikel besagt, sondern was die WHO in Form von Herrn Ryan sagt, den Unterschied erkennst Du?

    ...zur Bevölkerungsdichte

    https://www.voyagesphotosmanu.com/schwedische_bevolkerung.html

    "Etwa 83 Prozent der Bevölkerung leben in städtischen Gebieten (2005). Zu den größten Städten Schwedens gehören die Hauptstadt Stockholm mit etwa 762 000 Einwohnern (2004), Göteborg (478 000) und Malmö (267 000). Weitere Großstädte sind Uppsala, Linköping, Ørebro, Norrköping und Västerås."

    Tendenz steigend
    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

    https://sverigesradio.se/gruppsida.aspx?grupp=19297


    "Leere Dörfer - volle Städte"
     
  6. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Puuuh...ich dachte schon er wäre Tierarzt, wie Wieler der Präsident des RKI...;)
     
  7. und ich habe mich bei dem 'eher kritisch' auf den gesamten Artikel bezogen. Und die WHO nehme ich zur Zeit nicht Ernst, die haben in der Pandemie so viele Kurswechsel vollzogen das man Seekrank dabei wird.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  8. Gut das war aber indem Kontext nicht ersichtlich, danke für die Ergänzung.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  9. Die Corona-Fälle in Köln sind sehr bedenklich, da gerade die Fußballer und ihre Angehörigen noch mehr als andere auf die Einhaltung der Bestimmungen achten sollten. Wenn man alle Fußballer jetzt für 8 Wochen einsperrt, werden garantiert welche ausbüxen, um mit Frauchen zu poppen. Nicht umsonst bekommen die während der WM/EM-Vorbereitung eine Woche Besuch von den Frauen.
     
  10. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    Und es wird einfach munter weiter in 8er Gruppen trainiert. Aber ein Fitnesstrainer darf noch nicht mal Personal Training anbieten:facepalm:
     
    Slipringbody, opalo und neuegrünewelle gefällt das.
  11. Wenn ich es richtig verstehe, wurden als Grundlage für die Forschung Sterbetafeln der WHO genutzt und diese auf einen Bericht aus Italien angewendet, in dem für eine bestimmte Anzahl von Corona-Toten aufgelistet wurde, ob sie eine Langzeiterkrankung hatten und wenn ja welche (elf unterschiedliche werden da aufgelistet), haben zudem sowohl Alter als auch Geschlecht mit einbezogen und aus den drei Modellen dann die "Years of Life Lost", also die verlorenen Lebensjahre, berechnet.

    Alles verstanden habe ich auch nicht, besonders als es in die Details ging, daher bitte korrigieren, falls jemand einen Fehler findet.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Mai 2020
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Untern Strich ist es doch einfach schön eine Frau zu lieben mit der man auch zusammen ist.
    Und nicht jemanden das Gefühl zu geben,von dem niemand weiss.
    Naja,niemand...
     
  13. Ein sehr informatives Gespräch zwischen Dr. Schiffmann und Ken Jebsen.
    Dr. Schiffmann ist ein HNO Arzt und Leiter der Schwindelambulanz in Sinsheim, der wahnsinnig viel recherchiert und zusammenträgt.

    Erst ab der 50. Minute geht es um das Thema Corona. Ich weiß, dass die meisten hier
    das Gespräch nicht nur aufgrund von Jebsen, sondern wahrscheinlich auch aufgrund der
    Länge, nicht sehen werden.

    Trotzdem möchte ich das Gespräch empfehlen, weil es wider erwarten durch alle Vorurteile gegenüber Ken völlig unaufgeregt und ohne Polemik und völlig ohne Verschwörungstheorien geführt wird. Es sind eine Menge Informationen enthalten, die nur Ärzte haben können. So kann man auch einmal hinter die Kulissen schauen.

    Ich empfehle, das Video nicht bis zum Coronathema vorzuspulen, damit man sich ein gutes Bild von Dr. Schiffmann machen kann.


     
  14. Die SZ hat das Paper schon ganz gut zusammengefasst finde ich. Wer die Details wissen will, muss das Paper lesen oder findet jemanden, der es komplett übersetzt. Ich werd' das sicher nicht machen ;)
     
  15. Leider vergisst der Schwindel-Doktor das Recherchieren aber manchmal auch.
     
    WOMLSascha und NordicW gefällt das.
  16. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53

    Das klingt für einen Laien wie mich nicht nachvollziehbar.

    Interessanterweise gibt es gerade eine Studie darüber das Olympiateilnehmer eher sterben als der Normalbürger. Ein Wissenschaftler der an der Studie arbeitete bezeichnete es als nicht seriös die verlorenen Lebensjahre pauschal zu berechnen.:denk:
     
  17. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    Es wird schon einen Grund haben warum du das nicht tun willst.
     
  18. [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2020
  19. https://www.kicker.de/774850/artikel/trio_des_1_fc_koeln_positiv_auf_corona_getestet

    Die gehen also einfach zur Tagesordnung über? Die betroffenen Spieler haben jetzt zwei Wochen kein Training in ihrer Quarantäne, geschweige denn das so wichtige Mannschaftstraining nach der fast zweimonatigen Pause. Sollen dann aber sofort eine englische Woche nach der anderen spielen. Und wer weiß, wen sie evtl. zuletzt alles angesteckt haben...Ne Leute, so kann das nicht funktionieren. Das ganze kotzt mich nur noch an...:kotz: