Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Ah, ja sorry, dessen Beiträge sehe ich nicht. Ansonsten stehen in diesem Artikel zwei interessante Dinge: Erstens ist der Schwedische Weg gar nicht soooo eigen wie nicht zuletzt hier immer behauptet wird und zweitens:

    Es bleibt abzuwarten, ob dies voll und ganz erfolgreich sein wird oder nicht.
    Er lobt also einen Weg, dessen Ergebnis er noch gar nicht kennt? Naja, kann man machen.....

    Wie stehst du zu MPG, Fraunhofer, Helmholtz und Leibniz?
     
  2. Ja was steht den da, die Erkenntnis das

    Dazu sind folgende Maßnahmen erforderlich:

    oEtablierung bzw. Weiterführung hygienischer Maßnahmen
    oAusbau von Testing- und Tracing-Kapazitäten
    oAdaptive Steuerung von flankierenden kontakteinschränkenden Maßnahmen.

    Wo liest Du den raus, das die Aufhebung der Massnahmen verfrüht ist in der Stellungnahme?

    "Ich halte die jetzt diskutierten Lockerungen für verfrüht. Was in Deutschland bisher gemacht wurde, mit all den Problemen, funktioniert. Jetzt soll wegen der Ungeduld mancher und der Profilierung der potenziellen CDU-Kanzlerkandidaten wegen früher geöffnet und alles riskiert werden."
     
  3. Welche Konsequenzen das ganze für die "Genesenen" hat, kann man vermutlich noch nicht konkret sagen, denke ich.
     
    neuegrünewelle und NordicW gefällt das.
  4. Natürlich nicht, nicht mal die zitierten :lol:
     
  5. Okay das beruhigt mich ein wenig.
     
  6. Woran machst Du das fest?
     
  7. mcburn

    mcburn Guest

    laut bild gibts 2 fälle beim fc köln, bye bye bye bundesliga :)
     
  8. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Das werden garantiert nicht die einzigen Spieler bleiben, die positiv getestet werden....

    Quelle, falls jemand den Artikel lesen möchte, kicker.de

    Ich hoffe wirklich, dass dieses elendige Hin und Her um die Liga ein Ende findet und abgebrochen wird.
     
    mcburn gefällt das.
  9. Du musst Dir diesen Artikel mal komplett durchlesen, der ist eher kritisch was die Vorgehensweise der Schweden anbetrifft
     
  10. Lt Kicker sind drei positiv getestet worden.
     
  11. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    2 Spieler und ein Physiotherapeut
     
  12. OK.
    :top:
     
  13. Der Task-Force-Doc verkauft es aber als positiv für die DFL-Pläne. Grob zitiert: unser System funktioniert, können also weitermachen.
     
  14. Kein Problem. Köln macht dann einfach irgendwann Nachholspiele. Sagt Watzke...:kaffee:
     
  15. Hab ich...also "eher kritisch" lese ich da nicht raus, siehe auch zitiertes. Er ergänzt das man den Weg beobachten muss:

    "Schweden habe einen sehr starken, strategischen Ansatz zur Kontrolle von Covid-19 in allen Bereichen der Gesellschaft verfolgt. „Was es anders gemacht hat, ist, dass es seinen eigenen Bürgern wirklich, wirklich vertraut hat, diese physische Distanzierung umzusetzen.“ Ryan sagte aber auch: „Es bleibt abzuwarten, ob dies voll und ganz erfolgreich sein wird oder nicht.“

    Das interpretiere ich eher wertungsfrei.

    Zusätzlich sagt er:

    "Weiter sagte Ryan, man müsse sich bewusst sein, dass das Virus vorhanden ist. Einzelpersonen, Familien und Gemeinschaften müssten tagtäglich alles tun, um die Übertragung dieses Virus einzudämmen. „Das kann bedeuten, dass wir unsere Lebensweise anpassen müssen.“ In Schweden werde untersucht, wie das in Echtzeit geschehen kann. „Ich denke also, dass wir vielleicht von unseren Kollegen in Schweden etwas lernen können“, sagte Ryan."

    Auch hier erkenne ich nichts was auf "eher kritisch" hindeuet.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  16. Für die DFL sind doch eh nur positive Fälle relevant, wenn es Neuer oder Lewandoofski erwischt. Alle anderen sind nich systemrelevant.
     
  17. Ich vermute mal: tl;dr

    ;)
     
    andy0606 gefällt das.
  18. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
  19. mcburn

    mcburn Guest

    wahrscheinlich gibts eh kein Covid-19 und das dazugehörige virus, ist alles quatsch, ich hab gehört der Ralle von der ecke hat in rgendsonem Forum geschrieben, dass die Maßnahmen alle überzogen seien und er beruft sich dabei auf quellen aus dem internet. Klingt alle sehr seriös, dazu muss noch gesagt werden Ralle hat nen Regelschulabschluss und eine Ausbildung als Reiseverkehrskaufmann, der muss es wissen! Darüber hinaus hatte Ralle eben noch aus dem Fenster gebrüllt, dass entgegen der Tatsache, dass in Schweden pro Einwohner mehr Menschen an Covid-19 sterben, machen die alles richtig, da bei denen langfristig die Wirtschaft nicht in den Keller geht, naja zumindest bis zu dem Zeitpunkt, bis die Schweden alles auch komplett runterfahren müssen und der Rest der Welt sich wieder mehr oder weniger normal Bewegen kann. Naja Ralle ist schon n dufte Typ, helle ist er allerdings nicht.

    [​IMG]
     
  20. :denk: