Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Jede Partei braucht ihren Extremisten. Die SPD hat Sarrazin, die Grünen haben Palmer, die FDP hat Lindner, die CDU hat ihren komischen Flügel und die AfD hat sich selbst.
     
  2. Fehlt da nicht eine Partei rein zufällig? ;) :D
     
  3. Gibt's noch jemanden anderes bei der Partei der Besserverdienden als Lindner evtl Kubicki:denk: FDP und Grüne, AFD sowieso sind unwählbar und eigentlich überflüssig:)
     
  4. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    Ich frage mich auch gerade wie man zu so einem Wert kommt.

    Es ist ja absolut in Ordnung dieses Aufrechnen anzuprangern, aber doch nicht mit einem Wert, wo man sich fragt wie sowas zustande kommt. Man muss ja nun nicht alles mit irgendwelchen Zahlen belegen wollen. Schon gar nicht so eine moralische Sache.
     
    mezzo19742 und Angry_C gefällt das.
  5. Ich vermute es geht um den subtilen Hinweis eines fitten 80-Jährigen ;)
     
  6. Merkt mal die Einschläge, Kinder!
    Das Durchschnittsalter ist nicht der zu erwartende Höchstwert an lebenswerter Zeit auf dieser Scheibe. Kinder sterben. Junge fixen sich raus. OK, man könnte die durchschnittliche Lebenserwartung (edit)maximieren, indem die Katholische Kirche die Indikationszeit bei den Ungeborenen mit einbezieht.
     
    FatTony gefällt das.
  7. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich kann bei solchen auf das Lebensalter bezogenen Hochrechnungen nur eins und zwar kräftig lachen. Es gibt hochrechnungstechnisch schon genug Schwachsinn, aber dieser hier setzt allem die Krone auf.
     
  8. In England soll die Saison auch zu Ende gespielt werden.
    Italien ebenfalls....
     
  9. Ich konnte das nicht genau rauslesen, vielelicht kannst Du da helfen?

    Gilt das jetzt generell, also vom Baby bis hin zum Greis, der mit Corona infiziert ist? Gilt das auch, wenn man genesen ist und immunisiert?
     
  10. Wieso?
     
  11. Ich hab mir das noch nicht genauer angeguckt. Vielleicht nehme ich mir nachher die Zeit, aber ob ich das alles verstehe, kann ich nicht versprechen. ;)

    Vermute aber mal, dass die das mithilfe von Sterbetafeln schätzen?
     
    derelfer gefällt das.
  12. NordicW

    NordicW Guest

    Ja, je länger man schon überlebt hat, desto höher wird die statistische Lebenserwartung zu diesem Zeitpunkt.

    Bei der Geburt zb. 83 für eine Frau.
    Mit 60 sind es 85.
    70 - > 87
    80 - > 90

    Man könnte also sagen, wer länger lebt, der kann noch länger leben ;) Das heißt aber natürlich nicht, dass man sein Todesdatum ausrechnen kann, zum Glück :D
     
  13. Wichtig wäre noch ob die Genesenen die 11 Jahre zurück gewinnen, wie ist den da Deine Vermutung? Mir macht das einfach Angst das ich fallsi ch infiziert war, jetzt 11 Jahre kürzer lebe.
     
    Angry_C gefällt das.
  14. Stand da dick und fett: Warum die Weltgesundheitsorganisation Schweden lobt?

    Du warst doch mal (und bist es vielleicht noch) skeptisch bezüglich Schwedens anderem Weg in der Coronakrise.

    Aber es scheint, Du bist eines besseren belehrt worden, sonst hättest Du zumindest versucht, diese Frage zu beantworten...:D
     
  15. Schade eigentlich. Damit könntet ihr euch hier darauf einstellen, wie lange ihr mich noch ertragen müsst.
     
  16. Wo :confused:

    Ich war anfangs, wie wohl wir alle, sehr gespannt wie es verläuft. Mittlerweile sehe ich einerseits die Zahlen, die nicht gut aussehen, und einen Tegnell, der zunehmend ins Schwimmen gerät und dennoch stumpf weitermacht. Von seinen hanebüchenen Modellen mal ganz abgesehen. Naja, müssen die Schweden selber wissen. Was uns angeht, habe ich heute ja schon die Meldung von Helmholtz, Leibniz, Fraunhofer und MPG verlinkt und meine Meinung dazu gesagt. Wie stehst du zu diesen vier Einrichtungen und ihrer Verlautbarung?
     
    andy0606 gefällt das.
  17. Wird ja immer verrückter.


    https://www.tagesspiegel.de/wissen/...rganisation-lobt-schweden-warum/25794456.html

    Die Weltgesundheitsorganisation lobt Schweden – warum?

    "Der WHO-Exekutivdirektor betonte: „Anders als andere stützte sich Schweden sehr stark auf seine Beziehung mit seinen Bürgern.“ In diesem Sinn habe Schweden die öffentliche Politik durch eine Partnerschaft mit der Bevölkerung umgesetzt. „Ich denke, wenn wir eine neue Normalität erreichen wollen, ist Schweden ein Vorbild, wie man zu einer Gesellschaft ohne Lockdown zurückkehrt.“

    Zitiert von @derelfer
     
  18. NordicW

    NordicW Guest

    Du bist mir bisher nicht als unerträglich aufgefallen. Mir springt nur immer diese Ampel ins Auge, was ist das eigentlich?
     
  19. Ein Trio des FC Köln ist positiv auf Corona getestet worden.
    (Namen wurden nicht genannt)

    War es das mit der Fortführung der BuLi?