Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Zu der Zeit lebte ich wie Rolf Fuhrmann. In einer Wg mit 3 Frauen. Ich hatte PREMIERE und war allein. Nach dem Spiel nicht.
     
  2. Hmmmm? Ich hatte meinen Beitrag gar nicht auf Bill Gates, die Parmalobby etc bezogen, sondern auf deinen zweiten Absatz mit den Diktatoren, die jetzt endlich Instrumente in der Hand haben, alle komplett zu kontrollieren und ihre Macht auch ohne Kriege weiter zu festigen.
     
  3. Wer schon in normalen Zeiten kein Sport treibt, vergißt dies sehr schnell und hat nun eine Pandemie als Ausrede dafür, warum die Pfunde immer mehr werden ;)
     
  4. Das hier ist ein Flacherdler. Naja, war einer. Sind aber nicht alle so konsequent wie er.

    'Flache Erde': Bastler Mike Hughes in selbstgebauter Rakete tödlich verunglückt

    Ein bekennender Anhänger der 'Flache Erde'-Bewegung wollte in seiner Rakete Beweise sammeln. Nun ist Mike Hughes bei einem erneuten Versuch ums Leben gekommen.
     
  5. Runderdler haben die Rakete vorher sabotiert.
     
  6. Jetzt liegt er flach.
     
    Lübecker, opalo und FatTony gefällt das.
  7. Entweder das, oder die Hohlweltler waren es, damit man ihnen nicht auf die Schliche kommt. Alles andere wäre Spekulation!
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Der ist bestimmt am Ende runter gefallen und ins Nichts gestürzt.
    R.I.P.
     
  9. Es gibt in Wirklichkeit keine runde Flasche. Es gibt nur den Flachmann.
     
  10. CK82

    CK82 Guest

  11. In Zeiten nach der Ankunft der Mayflower und derer Nachkommen
     
  12. CK82

    CK82 Guest

    War ja nur eine Frage der Zeit nach den Entgleisungen auf Twitter...
     
  13. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Damit liegst Du ziemlich falsch. Von daher vielleicht erst fragen, statt vorzuverurteilen ;)

    Ich habe bis dato noch kein Statement von Herrn Drosten - oder dem RKI - komplett angeschaut. Und ich glaube tatsächlich, dass sie ihr Bestes geben, Corona zu bewerten und zu analysieren, Schutzmaßnahmen vorzuschlagen etc., dass sie am Ende aber nach wie vor sehr wenig bzw. zu wenig über das Virus wissen. Allein das Thema Masken - zuerst hieß es, Stoffmasken und Co. sind wenig sinnvoll, jetzt haben wir eine Maskenpflicht. Das ist nicht stringent.

    Daneben bin ich weit davon entfernt, die Maßnahmen, die aktuell gelten bzw. die Entscheidung, was gelockert wird, für durchdacht und sinnvoll zu halten. Dazu könnte ich mich jetzt seitenweise auslassen, da fehlt mir aber gerade die Lust ;)

    Verkürzt - für mich ist in dem, was wieder zugelassen wird, und was nicht, viel zu viel Lobbyarbeit enthalten. Wer am lautesten brüllt, hat am ehesten Erfolg. Da sind die Geisterspiele (für mich ein absolutes No Go; wie viele Vereine in Randsportarten oder unteren Fußballigen vor die Hunde gehen, interessiert nicht groß, Hauptsache der Ball rollt in Liga eins und zwei). Da sind die Kirchenöffnungen (die Einlass-, Abstands- und Hygieneregelungen, die dafür getroffen werden sollen, könnte man genauso für Theater oder Kinos überlegen, aber davon spricht niemand, soweit ich das beurteilen kann). Es geht also nicht nur danach, was sinnvoll ist oder danach, konsequent nach einem vorgegebenen Prinzip zu lockern, sondern nicht zuletzt auch danach, wer wie gut wo vernetzt ist.

    Dass es allerdings ein Mittelchen geben soll, das man sich in den Kühlschrank stellt, und das gegen fast alles hilft, das aber nur wegen der bösen Pharmaindustrie verboten ist, das glaube ich tatsächlich nicht, auch nicht, nachdem ich jetzt ein bisschen bei Google unterwegs war. Das schafft die Pharmaindustrie bei aller Macht, die sie hat, und da bin ich bei @Cyril Sneer, dass sie (zu) viel Macht hat, dann doch nicht.
     
    peggy76, CK82 und rudi1980 gefällt das.
  14. Hmmm, im Grunde finde ich die Strategie, immer ein bisschen mehr zu lockern und zu schauen, was passiert und ob, gar nicht übel. Bei Kinos hätte ich Bedenken, dass alle gleichzeitig hinstürzen und in langen Schlangen davor warten. Bei Kirchen ist das nicht zu erwarten, bei Moscheen sicher schon eher. Über Museen und Ausstellungen, die hierzulande ab Montag wieder öffnen, habe ich mich sehr gefreut, auch da sicher alles kontrollierbar. Bei den Schulen bin ich auch d'accord. Erst die Prüfungsjahrgänge und langsam von oben nach unten schauen, ohne zu viel zu versprechen. Für Theater und Oper wünsche ich mir auch schrittweise Wiedereröffnungen. Beim Tagestourismus sollte man sich auch langsam wieder was ausdenken und v.a.hier die Beschränkungen zwischen den Bundesländern abschaffen.
     
  15. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Mit wenigen Schülern klappt es in den Schulen mit dem Abstand halten, mit mehr Schülern, engen Gängen, Treppenhäusern und Pausenhöfen nicht, von daher bin ich gespannt, wie da weiter entschieden und verfahren wird. Jetzt die Prüfungen ablegen zu lassen finde ich jedenfalls wie Du sinnvoll.

    Museen sind je nach Ausstellung durchaus sehr gut besucht. Im Januar war ich in einer Munch-Ausstellung, die ich mit vergleichbar vielen Menschen im Raum jetzt nicht besuchen würde. Das Thema stellt sich erst Recht, wenn andere Freizeit-Alternativen nach wie vor geschlossen sind, gerade in Ballungsgebieten. Ich habe gerade nicht im Blick, wann hier in NRW Museen wieder zugänglich sein sollen, bin dann aber gespannt, wie es läuft. Da ich für viele eine Karte habe - 1x im Jahr gratis hingehen - und diese jetzt Wochen lang nicht nutzen konnte, werde ich versuchen, das nachzuholen (und viele andere mit dieser Karte garantiert auch ;)). "Versuchen" deshalb, weil ich bei zu viel Andrang verzichte ;)

    Ich bin auch dafür, immer ein bisschen mehr zu lockern, denn alles andere ruiniert insbesondere die Wirtschaft noch stärker als es eh schon passiert ist. Nur die Auswahl erschließt sich mir in vielen Fällen - u. a. in den genannten Bundesliga und Gotteshäuser (das hätte ich allgemeiner schreiben sollen) - nicht.
     
  16. CK82

    CK82 Guest

    Naja Kino wäre doch ziemlich einfach. Tickets nur per Vorbestellung, Plätze müssen entsprechend viel Platz zum Nebenmann aufweisen (maximal 2 Personen nebeneinander), nur wer ein gültiges Ticket hat (siehe oben Vorbestellung) darf rein.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.