Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. pain

    pain

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nicht zu vergessen die Reptilien- Wesen, die sich als Menschen tarnen und uns unterwandern, um die Kontrolle zu erlangen und eine neue Weltordnung entstehen zu lassen. Aber eigentlich wohnen sie ja im Erdinneren...

    Ich habe es auch aufgegeben mit solchen Menschen zu diskutieren. Hatte selbst einen Flacherdler und Verschwörungstheoretiker als Kollegen. Es war letztlich lustig, aber auch ermüdend..
     
  2. CK82

    CK82 Guest

    Da geht's vermutlich um das hier
    https://www.medizin-transparent.at/blushwood-hautkrebs

    Tierversuche bisher positiv, erste Ergebnisse von Studien an Menschen noch ausstehend
     
  3. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
  4. Na, die profitieren aber auch so schon mächtig, ohne dass sie jetzt erfundene oder tatsächliche Feinde benötigen. Einfach "Corona" sagen und schon kriegst du Machtbefugnisse im Orwellschen Ausmaß ohne dass einer aufmuckt. Da brauchst du die keine Feinde aus dem Aus- oder Inland mehr auszudenken.
     
  5. Ja, tut mir Leid, mir gehen manchmal die Gäule durch. Hab es deswegen gelöscht.
     
    holgerwehlage gefällt das.
  6. :beer: Bemerkenswerte Reaktion
     
  7. Danke. Aber dieser ganze Coronamist zehrt nur noch an den Nerven.:beer:
     
  8. Eine Frage? Was sind Flacherdler?
    Sind das diejenigen, die Aluhut tragen?
     
  9. CK82

    CK82 Guest

    Irgendjemand wird immer profitieren Und mein Beitrag war ja auch eher sarkastisch gemeint. Würde Bill Gates mit seiner Stiftung Kinderspielzeug unterstützen stände anstelle seines Namens jetzt stellvertretend irgendjemand anderes als Sündenbock parat.

    Kleinerer Maßstab in Deutschland + Kontext Fußball ist es halt Dietmar Hopp den man stellvertretend als Hauptverursacher für die aktuellen kapitalistischen Auswüchse im Fussball ranzieht.

    Noch kleinerer Maßstab: Bei uns in der Kleinstadt gibt es im Moment Aktivitäten von Freiwilligen, die gespendete Tablets und Smartphones an ältere Bürger, die alleine zuhause sitzen, verteilen. Die Tablets sind so eingerichtet, dass man ohne großen Aufwand lokale Livestreams von Konzerten lokaler Musiker hören kann. Eine gute Sache finde ich, einige Mitbürger machen dagegen aber mobil mit der Aussage, dass die Spender der Tablets und Smartphones bestimmt Hintergedanken haben und die älteren Mitbürger ausspionieren oder denen über eingeschleuste Apps ans Ersparte wollen.

    Der Mensch braucht Sündenböcke oder irgendwelche einfache Theorien um sich komplexe oder, für ihn nicht erklärbare, Ereignisse erklären zu können. Geht in die Richtung der Clustering Illusion das Ganze...
     
  10. CK82

    CK82 Guest

    Flacherdler sind diejenigen, die immer noch der Meinung sind, dass die Erde eine Scheibe ist. Ja das gibt's wirklich. :)

    Wird aber gemeinhin auch genutzt um Verschwörungstheoretiker im Allgemeinen zu bezeichnen. So wie die Verschwörungstheoretiker andere als Lemminge oder Schlafschafe bezeichnen. :)
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Jo, diese Herrschaften sind der Meinung, dass die Erde eine Scheibe ist.
     
  12. Verständlich, ich denke da dürften sich ausnahmsweise mal alle hier im Thread einig sein :beer:
     
    mezzo19742 gefällt das.
  13. Und weil deine Freundin so krude Ansichten hat, ist alles, was nicht dem entspricht, was Herr Drosten versucht, uns seit Jahren weis zu machen, Spinnerei, oder? Man muss schon selbst logisch denken und differenzieren. Es gibt nämlich nicht nur schwarz und weiß....
     
  14. Wie kommt die DFL eigentlich auf die Zahl für ihre Tests. Wenn bei Werder 50 Leute aus den Verein getestet werden, die zu dem Spiel dürfen und das Umfeld auch getestet werden soll, sind das pro Nase weitere 5-10 Tests (Frau, Kinder, Eltern, Schwiegereltern...) und die Medienvertreter und Polizisten sind noch nicht dabei. Das macht dann pro Verein bis zu 500 Tests pro Spiel. Macht 9000 Tests für einen Spieltag also 81.000 Tests für die 1. Liga + 1.000 für jedes Nachholspiel. Dann noch die Tests für Medien, Polizei, Hotelpersonal (und deren Familienkontakte sind nicht mitberücksichtigt) nochmal rund 300 Tests je Mannschaft je Spiel also nochmal rund 50.000 Tests pro Liga.
     
  15. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Wo habe ich das behauptet?
     
  16. Im ersten Satz sein schwarz-weiß Denken zu offenbaren, um im letzten Satz zu verkünden, es gäbe nicht nur schwarz und weiß, ist auch ne Leistung. :D
     
    WOMLSascha, opalo, andy0606 und 2 anderen gefällt das.
  17. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
  18. Nicht direkt behauptet, ich hatte beim Lesen irgendwie nur den Eindruck gewonnen. Wenn ich falsch lag, ist das aber gut.
     
  19. Kommt nach der Corona-Bier Misere nun eine ähnliche bei einem Motorrad-Hersteller? Kawasaki?


    edit:

    Bei der nächsten Pandemie könnte man die Krankheit ja AfD nennen. Mit selbiger Wirkung wie beim Bier.
     
    SkankinPenguin und holgerwehlage gefällt das.
  20. Berliner69

    Berliner69 Guest

    celine1912 gefällt das.