Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. :puck:
     
  2. Ist bekannt.
     
  3. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Kann ich nicht, denn dazu müsstest Du erstmal offen legen, wann für Dich das gehobene Alter beginnt...
     
  4. Beim Problem des Schuhebindens
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  5. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Also in der heutigen Zeit von Kindesbeinen an...
     
  6. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich weiß das ist jetzt schon ein paar Seiten zurück, aber mich plagt wirklich die Frage "cui bono" bei der Geschichte. Wer profitiert denn letztendlich wirklich von der aktuellen Situation? Glaubst du, dass unsere werten Politiker eine wirtschaftlich "schlimmer als die Finanzkrise 2008"-Situation in Kauf nehmen um Angst zu schüren oder was ist der Antrieb dahinter?
     
    Werdiknight gefällt das.
  7. Ja...verdammtes Dilemma.
     
  8. Das kann man so und so sehen. Die Schweden sind durch die lockeren Maßnahmen zur Eindämmung des Virus schneller durchseucht, während wir, wenn es in dem Tempo weitergeht noch in 5 Jahren Corona-Tote zählen. Zusätzlich wird die kommende Grippesaison Deutschland härter treffen, denn nicht nur ein größerer Teil der Schweden ist bis dahin mit Corona durch, sie leben aktuell auch gesünder mit Sport und viel frischer Luft, dazu die solzialen Kontakte, was glücklicher macht, und das alles zusammen eben das Immunsystem stärkt. Dazu kommt auch noch, dass die Wirtschaft und das soziale Leben in Schweden nicht so leidet wie in Deutschland, was auch weniger Tote ohne Covid-19 bedeutet, warum sollte klar sein.

    Ob also Schweden oder Deutschland besser durch die Coronazeit kommt, darüber können wir in 1-2 Jahren noch einmal reden.
     
  9. Die Pharmalobby und Bill Gates + Gattin...Die wollen impfen. Die Politiker werden kirre gemacht und glauben alles, was Herr Drosten sagt, wie damals bei der Vogelgrippe oder Schweinegrippe auch schon, nur dieses Mal eben noch mehr, was auch mit der Medienwelt zusammenhängt, die damals noch nicht die Hirnwaschfähigkeiten von heute hatte....

    Aber mal eine Gegenfrage: Warum hört die Regierung, von denen überhaupt keiner etwas mit der Materie anfangen kann, um sie auch nur annähernd hinterfragen zu können, nur auf einen Virologen und holt sich nicht diverse renommierte Experten unterschiedlicher Fachrichtungen für die Diskussion der unterschiedlichen Ansichten an einen Tisch? Warum macht sie den gleichen Fehler von 2009 noch einmal und gibt einem einzelnen Menschen so viel Macht? Das ist doch eine berechtigte Frage, oder etwa nicht? Bisher gibt es nirgends eine Antwort darauf, weil sie niemand an die offizielle Stelle richten darf....

    Ich denke, die meisten Leute sind sich heute einig, dass die prognostizierten Totenzahlen, von denen Drosten und das RKI anfangs gebetsmühlenartig fantasierten und damit Deutschland vorschnell in Angst und Hysterie versetzte, ausbleiben....oder wann sollen die noch kommen?

    Dazu kann ich immer nur die ARTE/ARD Dokumentation „Profiteure der Angst“ empfehlen.
    Findet man noch auf YouTube.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2020
  10. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ja nu, die Dokumentation ist von 2009, die Politiker sind nicht abhängig von Bill Gates & Gattin und die beiden haben nichts damit zu tun, die PharmaLobby hat garnichts zu sagen wenn es wirtschaftliche Einschnitte gibt, die unseren Haushalt und die nationale Sicherheit gefährdet und der Staat auf die Rücklagen zugreifen muss die eigentlich nicht in absehbarer Zeit verwendet werden sollten.

    Da ist immernoch das "cui bono" was ich nicht mit "unsere Politiker nebst ALLEN Experten sind einfach doof und hören auf Quacksalber" einfach so abtun kann.
     
  11. Na, hast du aber ne Ahnung....
    Guck dir die Doku erstmal an, dann reden wir weiter, es spielt keine Rolle von wann die ist, sondern mit wem die ist und was da behandelt wird. Du wirst staunen...
    Und wen meinst du mit „Allen Experten“ das genau ist es doch, warum ich mir den Mund fusselig rede. Es ist doch nur einer, der beraten darf! Liest du überhaupt die Beiträge?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2020
  12. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Bin zur Hälfte drin und kapiere nicht, wieso unsere Politiker jetzt dadurch solche Maßnahmen ergreifen würden. Gerade WEGEN dieser Doku.

    Ehrlich gesagt hab ich nicht jeden Beitrag von dir gelesen, das kann man auch kaum erwarten denke ich, sondern ich habe auf den einen Beitrag geantwortet und eine Frage gestellt, die ich immernoch als nicht vollständig beantworted befinde, da die Doku bisher ichts vergleichbares hergibt. Nun da wurden Leute geimpft, aber Restriktionen gab es bei der Scbhweinegrippe keine vergleichbaren hier in DE.

    cui bono wirtschaftliche Krise?
     
  13. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Das ist vergebene Liebesmüh', @PrinzHF ...siehe Flacherdler. ;) Die entscheidende Frage stellst Du ja bereits selbst mehrfach und darauf wirst Du nie eine plausible Antwort erhalten. Dass selbige Vorgehensweise (der Lockdown fast der gesamten Volkswirtschaft) trotz der verheerenden Folgen, die dies mit sich bringt, fast überall auf der Welt so geschehen ist, untermauert die absolute sachliche Notwendigkeit dessen doch nur umso mehr. Niemand profitiert von dieser Krise, außer Jeff Bezos. Wenn man also unbedingt eine wild an den Haaren herbeigezogene Verschwörungstheorie erfinden muss, dann sollte selbige seinen Namen tragen, vielleicht garniert von ein paar Außerirdischen, die sämtliche führenden Politiker telepathisch fernsteuern (man entschuldige den Sarkasmus, aber ernsthaft kann man an dieser Stelle sowieso nicht diskutieren, wenn grundlegendste Fakten ignoriert werden). Alles andere ist Zeit- und Energieverschwendung und lenkt nur von den (leider Gottes nicht zu knappen) wirklichen Problemen ab.

    Es ist einfach nur traurig zu sehen, dass selbst in einer Krise solch exorbitanten Ausmaßes viele Menschen nicht dazu im Stande sind, sich auf das Wichtigste zu fokusieren und stattdessen ihre Energien lieber darauf verschwenden wirre Fantasien zu entwickeln als den leider unliebsamen Tatsachen - wozu gehört, dass es eben nicht immer jemanden gibt, den man für (zumindest plausibler- und gerechtfertigterweise) verantwortlich machen kann - ins Auge zu schauen und das Bestmögliche für sich und ihre Mitmenschen aus der Situation zu machen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Mai 2020
    pain gefällt das.
  14. Keiner verbietet dir, Sport an der frischen Luft zu machen.
    ;)
     
  15. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    @Werdiknight. Die Theorie, dass hinter allem die gewinnsüchtige Pharmaindustrie steckt, ist weiter verbreitet als man denkt. Ich habe mich am Dienstag mit einer Freundin zum Laufen getroffen und natürlich war Corona Thema. Auf meinen Verweis auf Trump in Sachen schräge Ideen in der Krise (Desinfektionsmittel spritzen) kam von ihr - ernst gemeint - die Antwort, es gäbe durchaus so ein Mittel, das man spritzen könnte. Wenn ich mir die Abkürzung richtig gemerkt habe, heißt es MMS. Nach ihrer Beschreibung ein wahres Wundermittel gegen alles, Krebs eingeschlossen, das nur verboten ist, weil es so preiswert und vielseitig verwendbar ist, dass die Pharmalobby eine Nutzung mit allen Mitteln verhindert, um ihre wirtschaftlichen Interessen zu wahren. Da ich noch nie davon gehört hatte, habe ich das Thema mit ihr nicht weiter verfolgt, abgesehen davon, dass ich mein deutliches Misstrauen zum Ausdruck gebracht habe. Ich hatte ja keine Argumente in Sachen Wirksamkeit/Gefährlichkeit dieses vermeintlichen Wundermittels. Google zu bemühen, um schlauer zu werden, steht noch auf meiner Liste. Dass ein Wirtschaftszweig vermeintlich so viel Macht hat, dass er ein Mittel, wenn es denn so vielseitig einsetzbar, wirksam und preiswert ist, durch Lobbyarbeit nachhaltig weltweit blockieren kann, erscheint mir jedenfalls hanebüchen, von daher bin ich schon gespannt, was ich aus welchen Quellen finde....
     
  16. CK82

    CK82 Guest

    In der Tat ein wahres Wundermittel :D
    https://www.biokrebs.de/therapien/patienten-fragen/76-therapien/1615-mms-desinfektion-als-therapie
     
  17. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
  18. CK82

    CK82 Guest

    Und Bill Gates + die Pharmalobby haben was geschafft was sonst keiner geschafft hat. Alle Dikatatoren, Autokraten und andere Staaten der Welt, die sich sonst spinnefeind sind, ziehen an einem Strang (bis hin zu Waffenruhen).
     
    mezzo19742 gefällt das.
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich will das Fass nun nicht unnötig aufmachen aber unterschätz mir die Pharmalobby nicht.
    Hab mal eine Diskussion zwischen zwei Kumpels mit bekommen.Der eine Arzt, der andere Biologe.
    Quint Essenz war, wenn Ich das richtig mit bekommen habe, dass man durchaus ein Mittel gegen Krebs in der Schublade hat, man dieses aber aus hauptsächlich oder ausschließlich wirtschaftlichen Gründen nicht zu Ende entwickelt oder gar auf den Markt wirft.....
    Wollte da nun keine Diskussion anstossen, weil ich da auch zu wenig Background habe.
    Die beiden sind aber auch keine Verschwörungstheoretiker.