Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. corox

    corox Guest

    Wenn du genug Äpfel und Birnen mitbringst mit Sicherheit
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  2. corox

    corox Guest

    Ich habe keinen direkten Kontakt mit "physisch anfälligere Menschen", und über die geeigneten Vorsichtsmaßnahmen wurde ja nun ausführlich berichtet. Wenn "physisch anfälligere Menschen" meinen alles angrabbeln zu müssen und sich dann die Finger ablecken ist das ja nicht meine Schuld.

    Edit: Zudem weiß noch niemand wie gefährlich der Virus überhaupt ist, aber die Panik greift um sich. Vor der Grippe hat doch auch niemand Panik und die ist Stand jetzt tödlicher.
     
    johnnypommes gefällt das.
  3. habe ich ja Glück das ich nur zum Aldi gehe:D
     
  4. Ich hab auch ein Sky - Abo und mich stört es ehrlich gesagt überhaupt nicht, ob das jetzt ein anderer für 2 Wochen umsonst bekommt.
    Wieso kann man sich nicht einfach mal für andere freuen? :)
     
  5. NordicW

    NordicW Guest

    Entscheidend ist wohl, dass die Spiele nur im Umfang und zeitlich begrenzt frei verfügbar sind.

    Ähnlich wie ein gratis Probiermonat. Das nimmt den Abonnenten ja auch nichts weg.

    Und gleichzeitig kann Sky so Werbung für das eigene Angebot machen, falls das dieses Jahr noch mal relevant werden sollte :ugly:
     
  6. Das kann er auch gar nicht! Wenn er jedem helfen soll, dem Corona Verluste bringt, dann wäre er finanziell bankrott. Hier kann und darf Hilfe nur so aussehen, das man den wirklich am meisten Betroffenen (z.B. Reise/Hotel/Messebaubranche) gewisse Zugeständnisse wie z.B. Steuerstundungen macht bzw. Arbeitnehmer/Firmen mit Kurzarbeitergeld für eine gewisse Zeit zu überbrücken hilft.

    In so einer Krise bewahrheitet sich das, was ich immer wieder predige: Man sollte in guten Zeiten statt in "Saus und Braus" zu leben Rücklagen und Vorsorge für schlechte Zeiten aufbauen.
    Leider wird das weder vom Staat (der in Zeiten nie dagewesener sprudelnder Steuereinnahmen und nie dagewesener Nullzinspolitik es trotzdem gerade mal zu einem ausgeglichenen Haushalt schafft, was sogar einige wie die Linken und Grünen auch noch kritisieren, indem die es unverantwortungsvoll nennen, in solchen Nullzinszeiten keine Neuverschuldung zu machen :wall::wall::wall:) noch von so manchem Unternehmen noch von vielen Privatpersonen beherzigt. Nein, da wird lieber Konsumrausch ohne Ende praktiziert, Kredite/Finanzierungen ohne Ende aufgenommen (jeder zehnte deutsche ist mittlerweile überschuldet!) oder (vom Staat) das Geld in so einen sinnlosen Scheiß wie abschlagsfreie Rente mit 63 für nur einige wenige Jahrgänge herausgeschmissen. Und durch die ganze Finanzpolitik mit ihrer Null- und jetzt sogar Minuszinspolitik wird das alles noch beschleunigt und die vernünftigen, die gerne sparen und vorsorgen wollen, noch bestraft.
     
    MarcoBode1969 gefällt das.
  7. was ziemlich bezeichnend ist in dieser Situation ist das die Verantwortlichen von Aue sich öffentlich für eine Abbruch der Liga stark machen und nicht die grossen wie Bayern, Dortmund etc. die sich das finanziell eher leisten können als Aue. Das sagt mir das viele Verantwortliche im Profifußball hier in Deutschland sich erstmal nur ums Geld Gedanken machen. In so einer Krise sollten die Verantwortlichen der Nebensache Fußball alles in ihrem Bereich dafür tun das die Corona-Krise so gut wie möglich bewältigt wird was aber mit Geisterpielen mMn nicht geschieht (man sehe sich nur gestern an was vor den Stadien in Paris und BMG passiert ist). Man sollte ganz einfach zumindestens den Ligabetrieb unterbrechen und ggf. später wenn es SItuation erfodert abbrechen. Viele andere große Ligen zb. NBA (da geht es mindestens um genauso viel Geld) haben diesen Schritt bereits vollzogen.Die CL und EL sollte mMn komplett für diese Saison komplett eingestellt werden. Sie weiterzuführen wäre kompletter Schwachsinn. Selbst wenn man möglicherweise in ein paar Wochen den Ligabetrieb wieder aufnehmen könnte wüsste ich nicht wie man dann noch die CL und EL terminlich darin unterbringt.
     
  8. NordicW

    NordicW Guest

    Da ist vieles richtig! Außer das Deutschland DAS Land der Sparer weltweit ist. Nirgendwo sonst horten die Menschen so viel Kohle wie hierzulande, allerdings meist auf Girokonten, oder noch schlimmer, Sparbüchern, wenn nicht sogar unter Matratzen.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    SKY hat mir gerade ein Angebot gemacht. Verlängerung des bisherigen Abos, wieder mit Bundesliga, Entertainment, Sport, monatliche Kündigung möglich, Laufzeit 2 Jahre und wieder für 20 €.
    :vertrag::D
     
    Slipringbody und NordicW gefällt das.
  10. NordicW

    NordicW Guest

    Das haben die mir auch jahrelang angeboten, nachdem ich ein einziges Mal ein Jahr ein Abo hatte.

    Am günstigsten kommt man weg, wenn man einfach wirklich gar kein Interesse hat. Ähnlich wie auf dem Silkmarket in Peking, da hab ich mal ein T-shirt für 80 Cent statt der geforderten 14€ gekauft, weil ich es eigentlich gar nicht wollte und immer wieder gegangen bin. Der Verkäufer war vermutlich trotzdem noch zufrieden, das Shirt war nach einem Mal waschen nur noch für quadratische Zwerge zu gebrauchen.
     
    andy0606 und neuegrünewelle gefällt das.
  11. Vollkommen richtig! Aber diese vernünftigen Menschen werden eben jetzt fast noch bestraft fürs Sparen mit Realzinsverlust oder gar Minuszinsen. Das allerschlimmste: Wahrscheinlich schon bald soll es die EU-weite Einlagensicherung geben. Dann haften letztlich die deutschen Sparer auch noch für zusammenbrechende marode Banken wie in Italien.

    Über die Art der Anlagen kann man streiten. Einerseits hast Du recht, das Geld auf Tagesgeldkonten Sparbüchern etc. mittlerweile sogar schrumpft und schrittweise sich entwertet, andererseits haben viele Menschen einfach kein Vertrauen in den Finanzmarkt und Aktienmarkt. Ich gehöre nicht dazu, kann diese Menschen aber spätestens seit der Geschichte mit der "Volksaktie Telekom" verstehen. Und was mit Aktienmärkten passieren kann, sieht man gerade wieder in diesen Tagen. Unabhängig davon standen sie sowieso vor einer Riesenblase.
     
    NordicW und andy0606 gefällt das.
  12. Es geht darum das man Zeit gewinnt um wirksame Therapien und Impstoffe zu entwickeln auch gerade für die das Virus eine tödliche Gefahr darstellt. Es geht hier nicht um die um die Ausbreitung sondern um Zeitgewinn damit so wenig wie möglich von den gefährdeten Personen dem Virus zum Opfer fallen.
     
  13. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Genausoviele wie du schaden dadurch hast das es andere Gratis haben... :roll:
     
  14. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Geht mir genauso.... Schön für diejenigen, die es anschauen können.
     
    Slipringbody gefällt das.
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Grippeimpfungen finden in der Regel im Herbst eines Jahres statt. Jetzt braucht man auch nicht mehr hingehen. Die Saison ist gelaufen.
     
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Corona-Meldungen überschatten alle andere.
    Die Ministerpräsidenten haben eine Erhöhung der GEZ um 0,86 € beschlossen und Minister Scheuer hat "bei Umstellung auf ein neues Handy" alle Nachrichten gelöscht. So kann der Untersuchungsausschuss leider nicht mehr nachvollziehen, was der schöne Andy sich so mit den Managern hin und hergeschickt hat. Nach Flinten-Uschi ein weiterer Fall von Amtsmissbrauch.
    Merkt ja keiner, sind ja alle beschäftigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2020
    Slipringbody und Werdiknight gefällt das.
  17. Waechter

    Waechter Guest

    Selten einen so egoistischen Scheißdreck gelesen.

    Du hast also keinen Kontakt zu den Risikogruppen. Dass du aber JEDEN anstecken könntest, ist dir nicht klar, oder? Und die wiederum können andere anstecken. Und je mehr sich jetzt anstecken, desto schlimmer wird es für das Gesundheitssystem. Krankheiten, Unfälle, etc. sind etwas, die jetzt schon die Ärzte, Krankenhäuster, etc. belasten. Wenn dann auch noch etliche Corona-Kranke dazu kommen, dann ist es keine Belastung mehr, sondern eine Überlastung.

    Guck dir mal die Bilder in Italien an, vielleicht raffst du es dann ja. Versuche einfach mal über den Telerrand zu schauen, statt nur dich zu sehen!