Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Du musst eher in die Kirche. Die Welt der Wissenschaft ist offenbar nicht so deins. Wissenschaft lebt nicht von Wahrheit sondern von kritischem Diskurs. Und wenn man falsch liegt, dann wird eben korrigiert. Auch wenn es dann Menschen gibt, die das als Mange an Glaubwürdigkeit betrachten. Aber wie gesagt, die kommen eben nicht mit der wissenschaftlichen Denkweise klar und das ist nicht despektierlich gemeint. Despektierlich wird es erst bei YouTube-Videos die übertitelt sind mit "Erwachte" und "Wahrheit" und so weiter. Da kannst de dir auch gleich nen Wachturm kaufen.
     
  2. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
  3. CK82

    CK82 Guest

    Hier mal ein Artikel dazu den man auch auf Diskussionen anwenden kann.

    https://www.mdr.de/medien360g/medienwissen/journalismus-und-objektivitaet-100.html

    100% tige Objektivität gibt es nicht und bei diesem Thema schon mal gar nicht.
     
    rudi1980 gefällt das.
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Vielleicht ist das ein kleiner Hinweis:

    Das Robert Koch-Institut (RKI) ist ein Bundesinstitut im Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Gesundheit. Das RKI ist die zentrale Einrichtung der Bundesregierung auf dem Gebiet der Krankheitsüberwachung und -prävention und damit auch die zentrale Einrichtung des Bundes auf dem Gebiet der anwendungs- und maßnahmenorientierten biomedizinischen Forschung

    Wessen Geld ich nehm', dessen Lied ich sing' -- vielleicht?
     
    mezzo19742 gefällt das.
  5. Ich dachte die Politik folgt blind den Empfehlungen von Fachleuten? Jetzt folgen also auf einmal die Fachleute der Politik? Ja was denn nun?
     
    andy0606 und Werdiknight gefällt das.
  6. CK82

    CK82 Guest

    Das sagt @FatTony schon länger und gilt ja auch für alle anderen die im Auftrag forschen oder Berichte erstellen.
     
  7. Ja und genau deswegen ist es eben wichtig,sich nicht auschliesslich auf ein Institut zu verlassen. Das ist ja auch der Vorwurf meinerseits an die Regierung.
     
    Lübecker und CK82 gefällt das.
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nennen wir es doch ein gegenseitiges nehmen und geben. :D
     
  9. Nee. Ja. Weiß ich nicht. Aber das, was man vom RKI hört, ist immer nur Lockdown, Kontaktsperre, bloß keine Lockerungen und irgendwie merkwürdige zustande gekommene Zahlen, die das stützen sollen. Dazu der Schlingerkurs bei den Masken und Oberlehrer Drosten, der ständig mahnt, warnt, Panik verbreitet....
     
  10. Dieser Eindruck verfestigt sich auch bei mir immer weiter.
     
  11. So ist es.
     
  12. Bei Streeck war es doch angeblich so.
     
  13. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    Hast du das nicht selbst auch schon angemerkt? In dem Fall halt bezogen auf Dr. Streeck und Laschet:denk:
     
  14. Vielleicht haben das RKI und Drosten ja auch gute Gründe zu mahnen?

    Und Drosten teilt selbstverständlich auch positive Erkenntnisse, wenn es denn mal welche gibt. Beispiel von seinem Twitter-Acoount von heute: https://twitter.com/c_drosten/status/1255788853325115399
     
    Werdiknight gefällt das.
  15. Du verstehst nicht. Ich lese permanent, Drosten würde quasi Politik machen und bestimmen wo es lang geht. Und jetzt tanzt Drosten nach der Pfeife der Politik. Man sollte sich halt schon entscheiden nach welcher Pfeife er tanzt, findest du nicht?
     
    Werdiknight gefällt das.
  16. Mit anderen Worten: Angela Merkel WOLLTE einen landesweiten Lockdown und einen Schaden an der deutschen Wirtschaft der sogar den der weltweiten Finanzkrise von 2008 übertrifft? Willst du deine Worte noch mal überdenken?

    Davon abgesehen: Ja, wissenschaftliche Einrichtungen stehen in Teilen in Abhängigkeit ihrer Geldgeber, das ist so und das wird immer so sein. Budder bei die Fische: Welche Analysen des RKI und Charité wurden intransparent getätigt um bundespolitische Maßnahmen durchzuführen, zum Vorteil einer eh schon Bundeseinrichtung? Sieht man einmal davon ab, dem hier nicht immer geliebten Föderalismus sei es gedankt, das der Bund nicht bis in die Länder durchregieren kann. Was ist der konkrete inhaltliche Vorwurf?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2020
    Werdiknight, CK82 und rudi1980 gefällt das.
  17. Das heißt du möchtest lieber jemanden der Kurs hält, keine Fehler macht und motiviert, auch wenn er auf den Eisberg zusteuert? Ich taufe dein Schiff auf den Namen RMS Tegnell :D
     
  18. Wieso muss man sich entscheiden?

    Die Erklärung hat doch Lübecker gegeben, hier nochmal die Antwort, falls Du es überlesen hast. #4419

    Dein Wissen über die gekaufte Wissentschaft hast Du und ja auch erst mit Streeck"s Forschungsbeitrag zum Besten gegeben oder hab ich diesen Hinweis bei Drosten überlesen von Dir?
     
    peggy76 gefällt das.
  19. Ach so, du meinst die stehen allen ernstes im AUSTAUSCH miteinander, ein Geben und Nehmen, und niemand tanzt nach des anderen Pfeife? Jo, so können wir das nennen. Aber mir deucht, das wolltest du so nicht sagen :D
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ist doch auch völlig Pumpe wer da nach wessen Pfeife tanzt.
    Ich möchte einfach nur wissen ob die das Richtige oder das Falsche tun, warum ist doch nebensächlich.
    Der Weg ist das Ziel.