Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    So einfach ist es doch auch nicht aber wem soll ich denn folgen, wenn nicht der Regierung?
    Bestimmt nicht irgendwelchen Experten, die der Investigativjournalist Ken Jebsen zum Kaffee da hat...
     
    andy0606, mezzo19742 und rudi1980 gefällt das.
  2. Natürlich können auch Schätzungen mit Wissenschaft zu tun haben. Wie kommst du darauf, dass dem nicht so wäre?
     
  3. Also meinst du, Zahlen würden absichtlich verzerrt wiedergegeben? Wie kommst du darauf?
     
  4. Du sagst es selbst.. Auch. Aber derzeit scheint es, zumindest beim RKI, das alles auf Schätzungen beruht und keine aktuell vermeldete Zahl stimmt noch grundlage der Berechnungen ist. Wohl gemerkt die Zahlen auf grund derer die bundesregierung viele ihrer Maßnahmen stützte. Jetzt sind diese Zahlen nicht mehr wichtig sondern die, die geschätzt werden. Mit dem Sinn, so wirkt es, möglichst düster zu prognostizieren
     
    mezzo19742 und Fliegenfänger gefällt das.
  5. Es ist doch gar nicht zu vermeiden, dass aktuell vieles geschätzt wird. Trotzdem passiert das eben auf wissenschaftlicher Grundlage.
     
    andy0606 und rudi1980 gefällt das.
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Davon sollte man ja auch ausgehen.
    Dennoch weiß doch offenbar niemand wie gefährlich das Ding nun wirklich ist und ob die Maßnahmen nicht überzogen waren.
    Mir ist es persönlich ja auch lieber, dass das hier offenbar so relativ glimpflich ausgeht anstatt, dass die Intensivbetten überfüllt sind und die Sterberate in die Höhe schnellt.
    Man kann ja trotzdem zweifeln.
    Gerade wenn man nun die Mundschutzdebatte verfolgt.
     
    mezzo19742 und Fliegenfänger gefällt das.
  7. Freidenker sein heißt dort zu posten, wo man keinen Gegenwind bekommt. Herrlich entlarvend mal wieder.
     
    andy0606 gefällt das.
  8. CK82

    CK82 Guest

    Objektiv diskutiert man, egal zu welchem Thema, eigentlich nie sondern immer nur mit den Eindrücken und Bildern die man selbst aus seiner Blase bekommt uns zulässt...
     
    andy0606 und Cyril Sneer gefällt das.
  9. Nein, genau wird das jetzt wohl noch niemand wissen. Daher bleibt eben nichts anderes übrig, als zu schätzen.
     
  10. Mir geht es um Glaubwürdigkeit. Und wenn die Parameter der Schätzung immer wieder abgeändert werden, damit am ende das "gewünschte" ergebnis rauskommt, schrillen bei mir die Alarmglocken.
    Erst waren es die instensivbetten, dann die versopplungsrate, als die erreicht war, sagte sie nichts aus, weil das virus nicht mehr exponentiell war, dann der Reproduktionswert. Am besten u ter 1, war er unter eins fing die karrenbauer an das die täglichen Infektionen am besten unter 500 täglich steigen, dann wurde die Messung für den Reproduktionswert geändert, die quote ging hoch, danach wieder runter. Jetzt wird eine Übersterblichkeit gesehen, die aber nicht von Daten gestürzt wird, was sogar zugegeben wird. Und dass soll man einfach so unhinterfragt hinnehmen, weil ein Institut, dass schon in der Vergangenheit genug daneben lag, es sagt und recht haben muss?!
     
    Fliegenfänger und Chrissi282 gefällt das.
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Oder einfach mal sagen, dass man es nicht weiß anstatt jeden Tag vage Wasserstandsmeldungen abzusondern.
     
  12. Nein, niemand sagt, dass du es unhinterfragt glauben sollst. Du kannst ja Fragen stellen (ob hier der richtige Ort ist, Experten anwesend sind, die dir die Fragen zufriedenstellend beantworten können, sei mal dahingestellt). Aber was du machst, ist ja nicht, Fragen zu stellen, sondern zu unterstellen, dass ein gewünschtes Ergebnis herauskommen soll und deswegen Parameter geändert werden, dass also Zahlen absichtlich verzerrt werden.
     
  13. Nein, denn die Schätzungen sind ja nicht vollkommen ins blaue, sondern basieren auf wissenschaftlichen Methoden mit denen das tatsächliche Geschehen eben immerhin ungefähr abgebildet wird.
     
    rudi1980 gefällt das.

  14. https://www.focus.de/politik/deutsc...en-deutschen-angst-zu-machen_id_11851227.html

    Dabei hilft vermutlich nur das RKI. ;) ..weil mündig ist man ja nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2020
    Fliegenfänger gefällt das.
  15. Aus deinem Post erkenne ich, dass du dich ausschließlich mit der regierungskonformen Berichterstattung beschäftigst, die allerdings mittlerweile hin und wieder auch schon die Worte der "Verschwörungstheoretiker" in den Mund nimmt. Wenn du dich allem anderen verschließt, dann bist du der Bürger, den die Regierung immer gern hat. Ich beschäftige mich mit den Informationen der Massenmedien und denen der alternativen Medien umfassend und bilde mir daraus eine für mich schlüssige Meinung und freue mich wie ein kleines Kind, wenn die populäre Presse, wenn auch verspätet, oft zu gleichen Erkenntnissen kommt. Das ist das Maximale, was ich tun kann.

    Wenn du Ken Jebsen nicht gut findest, falls du ihn überhaupt kennst, ist das ja in Ordnung. Aber nicht nur er hat viele Menschen "zum Kaffee", die schon vor Corona hoch angesehene Mediziner, Virologen, Epidemiologen oder Rechtsexperten waren. Diese melden sich bei der alternativen Presse, weil sie es einfach nicht mehr ertragen, was in unserem Land gerade passiert und anders kein Gehör finden. Sind diese promovierten Menschen alle von heute auf morgen verrückt geworden und zu Verschwörungstheoretikern mutiert? Und nur die Regierung sagt immer noch die Wahrheit? Weil sie es ja auch immer macht, gell? Weißt du überhaupt, wer dem Drosten bei der Schweinegrippe entgegenstand und Recht behielt, jetzt aber nicht mehr angehört wird?

    Anstatt deinen Horizont zu erweitern, fragst du dich, auf wen du sonst hören sollst als auf die Regierung, die Ihre Meinungen komplett von einem Virologen abhängig macht, der uns schon einmal an der Nase herumgeführt hat? Echt jetzt? Das erinnert so dermaßen an dunkle Zeiten, das macht einem echt Angst, wenn die Masse sich anscheinend wirklich diese Frage stellt....
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2020
    Weserpizarro24 gefällt das.
  16. Das liest man über die Jahre ganz gut heraus. Habe ein gutes Gedächtnis. Kannst ja mal eine Umfrage starten;-)
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ja echt, ich fühl mich auch total in die Propaganda der Nazizeit zurückversetzt.:facepalm:
    Nochmal, ich kenne mich mit der Scheisse nicht gut genug aus, als dass ich mich nun da reinfuchsen möchte und einen Doktor der Virologie oder ähnlichem via Internet abschliessen möchte, wie du auch herauslesen kannst, glaube ich auch nicht Alles was erzählt wird,daher das Beispiel mit den Schutzmasken.
    Aber ich werde mich mit Ken Jebsen und Co. trotzdem nicht beschäftigen, es gibt auch in seriösen Quellen genügend Kritik.
     
    andy0606, rudi1980 und holgerwehlage gefällt das.
  18. Da kommt n Schnitt von ca. 30-35 bei raus würd ich sagen...
     
  19. Selbstverständlich kann man objektiv diskutieren, wenn man sich umfassend informiert und dadurch von mehreren Blasen eine Meinung erhält.

    Kennt jemand nur eine Blase, dann ist das natürlich schwierig.
     
  20. Für den einen sind seriöse Medien unseriös, für den anderen umgekehrt....

    Aber ja, auch in den Massenmedien nimmt die Kritik Gott sei Dank zu....

    Aber weil du schriebst, du kennst dich mit der Materie nicht aus.
    Das muss man doch gar nicht. Die kennst dich doch aber mit Zahlen aus und kannst dir anschauen, ob etwas schlüssig ist oder nicht? Hast du dich mit Bill Gates und seiner Stiftung beschäftigt? Dafür brauchst du auch kein medizinisches Fachwissen.