Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    @mezzo19742 wir haben den Harz auch für uns wiederentdeckt. In dem von dir angesprochenen Braunlage waren wir erst im Dezember für ein verlängertes Wochenende um unser Hochzeitsoutfit auszusuchen. Wir werden auf jeden Fall wieder hinfahren und das nicht nur zum Outfit abholen. :)
     
    mezzo19742 gefällt das.
  2. Und nochmal zum Tourismus und Familienurlaub: wie viele hier war ich auch mal im Pauschal- all- inklusive - Urlaub in der Türkei und auf Malle. Da gab es nicht wenige Leute, die das Hotel fast gar nicht verlassen oder nur zum hoteleigenen Strand und zurück zur Bar und ins Bett getorkelt sind. Dafür muss ich wirklich nicht ins Ausland, um hinterher etwas brauner zu sein und erzählen zu können, dass man jetzt ja "Türkei gemacht" habe.
     
  3. Dann ist da ja sogar mal was los. Im Oktober/ November bist du da alleine und hast die Eislaufbahn und die Wurmbergseilbahn für dich :)
     
  4. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    Ich war auch erst positiv überrascht als ich davon hörte. Bis ich mir die Details durchgelesen habe. Ich vermute das die Mehrheit davon nicht profitieren wird, sondern die Einbußen eine ganze Weile vor sich herschieben wird. Ich bin zum Beispiel auch froh das mein Arbeitgeber in der Lage sein wird das Kurzarbeitergeld auch zu zahlen, selbst wenn die Zahlung an ihn noch etwas dauert. Das Glück haben längst nicht alle.
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Oft leben dort auch 3 Generationen unter einem Dach, das fördert natürlich eine Infizierung.
     
  6. https://www.faz.net/aktuell/wissen/...48349.html?printPagedArticle=true#pageIndex_3
     
  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Ferienwohnungen an der Ostseeküste stehen leer, das geht bei manchen Vermietern schon mächtig an die Substanz, denn die Kosten laufen weiter.
     
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn man so dicht dran wohnt, kann es schon nerven, ABER!, die Knete der Touris wird auch gerne genommen ;)
    Wir verkneifen es uns auch gerne, am Wochenende die Küste zu bereisen, da lassen wir lieber die Hamburger und Umzu ran, und Einheimische, denen sehen und gesehen werden, wichtig ist :D
     
    mezzo19742 gefällt das.
  9. Sehr gute Möglichkeit zum "Entschleunigen", gepaart mit dem Charme der 60ziger und 70ziger Jahre.;)
     
    mezzo19742 gefällt das.
  10. andy0606 gefällt das.
  11. Hat er das? Die Kritik, die ich von Drosten zur Heinsberg-Studie gelesen habe, richtet sich eher daran, dass die Studie nicht zunächst in einem wissenschaftlichen Manuskript veröffentlich wurde und es dadurch nicht nachvollziehbar gewesen sei, wie die Ergebnisse entstanden sind.
    https://www.focus.de/gesundheit/new...-studie-in-interview-zurueck_id_11876063.html
    https://www.tagesspiegel.de/wissen/...hen-diskussionsprozess-erlauben/25741114.html
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2020
  12. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    Wie schnell man doch Tatsachen schaffen kann. Gab es hier nicht erst gestern ein Interview, wo Drosten diese Art von Untersuchung an die örtlichen Gesundheitsämter verwies, die aber aktuell die Kapazität dazu nicht hätten :denk:
     
    mezzo19742 gefällt das.
  13. Und wo ist der Unterschied zu dem was Drosten gemacht hat? Er hat ergebnisse auf twitter gepostet bevor jemand die wissenschaftliche Arbeit gegen lesen und nachvollziehen konnte. Er hat ganz genau das selbe gemacht was er seinem Killegen öffentlich vorgeworfen hat
     
    mezzo19742 gefällt das.
  14. Dass von Drosten und Kollegen nicht nur die Ergebnisse, sondern auch der Weg dahin veröffentlicht wurde. Wie die Studie aufgebaut ist und wie sie zu den Ergebnissen gelangt sind, kann also jeder nachlesen. Das ist der Unterschied zur Veröffentlichung der (Zwischen-)Ergebnisse der Heinsberg-Studie.
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8

  16. Anmeldungen ungleich tatsächliche Kurzarbeit.

    Aktuell wurde für 10 Millionen Arbeitnehmer Kurzarbeit angemeldet, von denen zum Glück nicht alle betroffen sind.
     
  17. Zumindest verwundert dieses Ergebnis nicht.
     
  18. Wie meinst du das?
     
  19. Also...nachdem das RKI die Neuinfektionen jetzt schätzt um einen RP Wert zu schätzen, werden jetzt auch die Todeszahlen geschätzt um eine Überaterblichkeit zu belegen.
    Durchseucht muss Deutschland jetzt auch werden, obwohl, laut RKI erst ein einstelliger Ptizentsatz wirklich krank war. Dies widerspricht jedoch vorherigen schätzungen von anderen Experten, dass die Dunkelziffer bis zu 15% oder höher wäre an Infektionen... also warum genau sollte man dem RKI weiterhin blind folgen? Mit wissenschaft hat das ja nun nichts mehr zu tun, wenn nun alle zahlen geschätzt werden.
     
    mezzo19742 gefällt das.