Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Also das ist nur zum teil richtig, Stuttgart ist trotz eines besseren Kaders und wirschaftlichen Vorteils gegen Union abgestiegen und der HSV hat nicht mal den Aufstieg geschafft und müssen sollte die Saison fortgesetzt werden wieder um den Aufstieg bangen. Und dann haben die richtige finanzielle Probleme trotz Kühne wenn sie es nicht schaffen und könnten den gleichen Weg nehmen wie der FCK oder 1860 . So eine Obergrenze führt auch dazu das Geld von Oben nach Unten verteilt weil du im oberen Segment nur ein bestimmte Menge Geld ausgeben kannst und es führt auch dazu das die Vereine nicht mehr so viele gute Spieler unter Vertrag haben können. Da haben hauptsächlich die kleinen Vereine was davon, die haben dann die Möglichkeit Spieler unter Vertrag zu nehmen die sie momentan nicht bekommen würden.
     
    rudi1980 gefällt das.
  2. Na bitte, geht doch ;) Bleibt, daß es sich um den Wunsch eines Seifert-Artigen handelt. Nicht mehr, nicht weniger. Gut, mit Tegnell dürfte der Seifertige eine wichtige Stimme an seiner Seite wissen, wobei auch dessen Position ja immer schwächer wird. Zurückrudern ist seine neueste Disziplin. Gestern hat man die ersten 5 Restaurants in Stockholm per behördlicher Anweisung geschlossen weil die Abstandsregeln nicht eingehalten wurden.
     

  3. Macht Sinn, die lechzen nicht nach dem erstbesten Drecks-Impfstoff, sie wählen den gesündesten und sind vorm Herbst bereits auf natürliche Weise massengeimpft.
     
  4. andy0606, Theonlein und FatTony gefällt das.
  5. Heißt das heutzutage nicht Förderweg?
     
  6. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Ich spreche nicht davon, was die einzelnen Vereine aus ihren Möglichkeiten gemacht haben.... wenn wir über die Einführung eines Salary Caps reden, müssen wir die theoretische Chancengleichheit als Maßstab setzen. Und die ist eben nicht gegeben, das zeigen die Budgets mAn recht deutlich, siehe Hamburg, Köln, Stuttgart.
     
  7. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
  8. In einem einzigen Satz fünf mal Unsinn...das ist episch!
     
    andy0606 und Werdiknight gefällt das.
  9. Warum ist das in deinen Augen ein schlechter Witz?
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  10. Wieso?
     
  11. Deswegen wäre ja eine Verteilung der TV-Gelder wie in England geboten. Zum Produkt Bundesliga trägt Paderborn ebenso bei wie Bayern München. Das dämmert ja offenbar langsam, ganz langsam, sogar Hoeneß. Was einen Salary Cap angeht, teile ich durchaus einige der Bedenken von Baumann hinsichtlich der rechtlichen Möglichkeiten und der Struktur der europäischen Wettberwerbe. Ich würde so eine Grenze sehr begrüßen, nur ist diese vermutlich utopisch denn kein Verband wird hier einen Alleingang machen.
     
    rudi1980 und Werdiknight gefällt das.
  12. Wieso, das frage ich mich auch :denk:
     
  13. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Das ist schon alleine deswegen totaler Unsinn, weil die Herstellung einer Herdenimmunität total illusorisch ist, egal, ob in Schweden, Italien Deutschland oder sonstwo. Da biegt sich jemand die Realität so zu recht, wie er sie haben will.
     
  14. Und wer genau biegt sich die Realität so zu Recht, wie er sie haben möchte :denk:
     
  15. Und dafür haben Pflegeheime die nötigen Kapazitäten?
     
  16. Ich sags mal so , der momentan einzige gangbare Weg um mehr Wettbewerb wieder in den Fußball zu kriegen sind Ausgaben-Obergrenzen wie auch immer sie gestaltet werden, wenn die Politik in Europa dafür die Voraussetzungen schafft, sonst wird alles beim Alten bleiben. Und es führt auch gerade in den unteren Ligen zu mehr Wettbewerb weil dort dann Spieler auftauchen die in der jetzigen Konstellation in einer höheren Liga spielen bzw. unter Vertrag sind (auch wegen ihres Leistungsvermögen). Sowas führt auch zu mehr Leistungsdichte in den unteren Ligen und mehr Chancengleichheit.
     
  17. Hä? Was kommst du denn jetzt mit der Herdenimmunität? Liest du die Beiträge überhaupt, oder haust du nur was raus, was du immer schon mal loswerden wolltest?

    Bei Peggys Aussage mit dem schlechten Witz ging es um die Erhöhung des Kurzarbeitergeldes, worauf ich dann fragte, was für sie daran ein schlechter Witz sein soll...

    Um gleich mal meine Meinung dazu mitzuteilen: In meinen Augen muss das Kurzarbeitergeld nicht nur erhöht werden, es muss komplett zum regulären Nettolohn aufgefüllt werden, wenn die Kurzarbeit auf die Coronamaßnahmen zurückzuführen sind. Und bei Pleiten der Firmen muss der Staat so lange den letzten Nettolohn weiterzahlen, bis der Arbeiter einen gleichwertigen Job bekommt. So würde ein Schuh draus. So etwas nennt man Schadensersatz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2020
    Weserpizarro24 gefällt das.