Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Und welchen Lösungsvorschlag hast du für die Situation in der sich dein Opa befindet?
     
  2. Tut mir Leid, aber das sind nicht meine Aussagen. Da ich mit alten Menschen zu tun habe, habe ich mir ihre Meinung natürlich angehört und nur weitergetragen.

    Ich schrieb „viele“ und nicht „alle“

    Mach die Augen und die Ohren auf und höre den Menschen zu, dann würdest du nicht so viel Unsinn schreiben.
     
  3. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Da könnte man sich etwas bei den Niederlande abschauen, die haben in ein Altenheim ein Besucherraum hergerichtet, diesen Raum mit einer Glasscheibe getrennt und dann konnte die Alten Menschen ihre Enkel durch die Glasscheibe sehen. Das sollte aber keine dauer Lösung sein. Aber immer hin besser als nichts. Aber die einsamen Alten Menschen in der eigenen Wohnung ist das leider auch keine Hilfe.
     
  4. Das jeder Mensch selbst entscheiden kann, ob er Besuch empfangen möchte oder nicht.
     
  5. Um über Sinn und Unsinn zu diskutieren, verrate doch zunächst mal, welche Lösung du für alte Menschen ohne ausreichenden Schutz vor SARS CoV 2 vorsiehst?
     
    rudi1980 gefällt das.
  6. Ja, die temporären Unterkünfte von Flexotels sind als Besuchscontainer durchaus eine einfache Lösung für eine kurzfristige Zeit.
     
  7. Und was sagt das Kontaktverbot zu deiner Aussage?
     
  8. Mein Konzeptvorschlag hatte ich bereits weiter vorn in diesem Thread ausführlich vorgestellt.
     
  9. Bevormundung mündiger Bürger.
     
  10. Die Folge davon wäre vermutlich, dass es eine Menge Infizierte aus der Risikogruppe und daher oftmals mit kritischem Verlauf und Tod gäbe. Zum einen: wo nimmst du das medizinische Personal her, um die alle zu versorgen? Zum anderen: du erschaffst damit für diejenigen, von denen sich der Betroffene Besuch wünscht, ein übles Dilemma. Verweigerst du den Besuch trotz des Wunsches, damit du den Betroffenen nicht gefährdest und musst mit dem Gefühl leben, ihn allein gelassen zu haben? Oder besuchst du ihn, gehst damit ein großes Risiko ein und musst möglicherweise damit leben, ihn angesteckt zu haben und fühlst dich dann für die Konsequenzen dessen verantwortlich?
     
  11. In Schweden machen die das so. Mit bekannten Folgen.
     
    andy0606 gefällt das.
  12. Welche wären das? Die haben die Infizierten innerhalb einer kurzen Zeit, wir werden die in einer längeren Zeit haben. Welches Modell ist wirtschaftlich und sozial besser verkraftbar?
     
  13. Wie jetzt, hat Ken das nicht erklärt? DAS würde mich jetzt aber schwer wundern...
     
  14. Der WHO, dem RKI und den verbandelten Pharmakonzernen etwa nicht?
     
  15. Lass dir was anderes einfallen, wenn du nicht mehr weiter weisst, sonst fällt es auf.
     
  16. Man holt es einfach aus der Kurzarbeit zurück oder verschiebt das Überstundenabbauen noch etwas.
     
  17. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Dazu noch einmal, da habe ich auch schon mal was geschrieben, aber für dich nochmal zum mitschreiben.

    ALLE WISSENSCHAFTLER VERDIENEN AUF IRGENDEINER WEISE MIT IHRER ARBEIT GELD; DAZU GEHÖREN AUCH ALLE DIE BEI WHO UND RKI ARBEITEN UND AUCH ALLE FREIBERUFLER HABEN GELDGEBER. UND AUCH DIE PHARMAKONZERNE PROFITIEREN BEI JEDEN VIRUS DARAN, DAS IST DOCH AUCH JEDEN KLAR. NUR DIR IST NICHT KLAR, DAS AUCH DIE FREIBERUFLICHEN WISSENSCHAFTLER IHR WISSEN NICHT KOSTENLOS ZUR VERFÜGUNG STELLEN.

    So wieder Sachlich, die in Instituten arbeiten verdienen weniger als die jenen, die Freiberuflich arbeiten. Freiberufler verdienen wesentlich mehr als Angestellte. Das heißt aber nicht das die, die besseren Wissenschaftler/ Virologen sind nur weil diese frei von ihren Entscheidungen sind, wo hin die Forschung geht. Alle Wissenschaftler haben auf Grund ihrer Erfahrungen und gesammelten wissen eine andere Meinung zu dem Thema, jetzt hat man ja bereits andere Forschungsergebnisse und es werden täglich neue hinzukommen.

    Und komm mir nicht mit Dorsten. Wissenschaftler/Virologen sind auch keine Hellseher. Wenn dann hätten die ja alle gleich ein all Heilmittel für jeden und alles. Haben die aber leider alle nicht. Deshalb müssen wir nun alle etwas Geduld haben.

    Krankenhäuser dürfen nun ja auch wieder Schrittweise alle Behandlungen, die sie normalerweise auch machen würden auch wieder machen. OP die es schon vorher gegeben hätte, werden nun auch wieder angeschoben.

    Schulen öffnen auch Schrittweise, also kommen wir den Grundrechten auch schon wieder etwas näher.
     
  18. Musst nicht gleich schreien. Ich habe nur auf das Jammern der User reagiert, weil es dem Fußball auch nur ums Geld geht. Und dann kommst du damit.
     
  19. @FatTony nimm dir mal ein Beispiel und zitiere Kommentare von Julian Reichelt oder verlinke youtube-Videos von random Leuten.
     
  20. Nein!
    NUR wegen Geld? NUR?
    Es gibt doch wohl noch einen gewissen Enthusiasmus beim Kampf für die Gesundheit.
     
    rudi1980 gefällt das.