Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Zerissen hat er sie nicht. Er fragte halt nach Grundlage der Daten, das man danach öffentlich fragt und nicht mit dem anderen Wissentschaftler in einen nicht medialen Dialog tritt, ist eher verwunderlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2020
  2. In der heutigen Medienwelt ist das schon ein Zerreißen, denn nachdem Drosten das angemerkt hat, war das Interesse am Inhalt nicht mehr besonders groß und der Zug nahm Fahrt auf...
     
  3. Das kann man durchaus so interpretieren.
     
  4. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Schau dir seine anderen Beiträge an, was der alles so sieht....
     
  5. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Manche Leute sehen immer was gelöschtes, seit Jahren wird doch alles von der AFD gelöscht hier... Schweinerei.... Achne scheiße wurde schon widerlegt...
     
  6. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ruderst du jetzt zur Sicherheit schon mal zurück?
     
  7. Apropo Sascha und Beiträge ich verweise nur auf seine Äusserungen bezüglich meiner Sichtweise
    #2152

    "z.B. das hier wird von vielen Experten anders gesagt. Ein Eigenschutz bei den Masken ist kaum vorhanden. Es besteht sogar die Gefahr, dass eine trügerische Sicherheit bei den Leuten aufkommt. Du aber stellst es als Fakt hin. Der Schutz besteht darin, das unerkannte Erkrankte die Masken tragen es nicht so einfach weiterverbreiten."



     
  8. pain

    pain

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +2
  9. Nö, er treibt mit @FatTony im See der Gelassenheit und muss da nicht rudern...:lol:
     
  10. Ich frage mich die ganze Zeit, wie du argumentiert und gehetzt hättest, wenn es keinen shut down gegeben hätte und uns eine Wucht mit Tumulten getroffen hätte. Hinterher weiß man immer alles besser!
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  11. Ja, weil man sich gegen Grippe impfen lassen kann.
     
  12. Du meinst Tumulte und kriegsähnliche Zustände wie in Schweden? Oder die Leichenberge in Deutschland über 22500 Menschen zur Grippessison 2017/18?

    Die Kurve hätte kaum anders ausgesehen, und wir wären schnell durch damit. Wir sind nicht Italien und wir sind nicht Spanien.

    Ich sage nicht, dass es anfangs nicht richtig war, den Virus vorsichtig kennen zu lernen.
    Es ist aber falsch, das so lange hinzuziehen, obwohl man schnell gesehen hat, dass es nicht der Horrorvirus ist, den Drosten wieder einmal falsch prognostizierte.

    So aber werden wir noch jahrelang die Alten schützen müssen. Viele davon möchten gar nicht mehr geschützt werden, sie möchten ihre letzte Zeit leben und nicht ohne soziale Kontakte dahinvegetieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2020
    neuegrünewelle gefällt das.
  13. Kann man, der Impfschutz st aber, gerade bei alten Menschen, nicht besonders sicher.
     
  14. Beim Lesen der hiesigen Beiträge fällt zunehmend auf, dass es hier eine Reihe von verkappten Chefvirologen gibt, die anscheinend lediglich mangels erforderlicher Ausbildung nicht an Forschungsvorhaben in Bezug auf das Corona Virus tätig sind. Schade um das Potenzial - Trump hätte sich sicherlich über derartige Spezialisten gefreut. Nochmal zum mitschreiben: Gegen Gripoeviren gibt es einen Impfstoff, gegen SARS CoV 2 nicht. Ob es möglicherweise eine Hintergrundimmunität durch Erkältungsviren der Coronafamilie oder eine Immunität nach überstandener Infektion gibt, ist ebenfalls noch nicht gesichert erforscht. Sicher ist, das sich das Virus schnell überträgt. Dies zeigen Hotspots wie Mitterteich (Starkbierfest), Heinsberg (Karneval), Elsass (Kirchenveranstaltung), Ischgl (Kitzloch) und das Spiel Null in Mailand (Atlanta gegen Valencia). Diese Hotspots machen aber auch deutlich, dass eine Fortführung der Fussballsaison eine schier unerträglich Forderung der DFL ist und die Gesundheit der Gesellschaft leichtfertig aufs Spiel gesetzt wird. Wichtig ist, dass die Wirtschaft durch Lockerungsmassnahmen langsam wieder hochgefahren wird. Ansammlungen von Menschen durch Angebote wie Discos, Konzerte oder Profifussball sind absolut unnötig. Das Letzte was wir in der gegenwärtigen Situation und zur Bewältigung der schwierigen Aufgaben beim Hochfahren der Wirtschaft benötigen, sind gegen den Fußball kickende Millionäre.
     
    T0RSTIN0, Eisenfuss57 und andy0606 gefällt das.
  15. Es gibt regionale Unterschiede bei der Ausbreitung von SARS CoV 2. Schweden kannst du daher nicht mit Italien vergleichen sondern musst dabei auf Dänemark schauen. Und dann überlege beim Blick auf die Grippesaisons mal, wie der Corona Virus ohne look down gewütet hätte. Trotz Impfung gibt es allein bei Grippewellen bereits über 20.000 Tote.

    Interssant finde ich, dass du dich als Sprecher von alten Menschen aufführst. Und deine Aussage, dass alte Menschen nicht mehr leben sondern lieber an SARS CoV 2 verrecken möchten, sagt eigentlich alles über deine Persönlickkeit aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2020
  16. Und vor dem Hintergrund dieses Wissens willst du alte Menschen ungeschützt dem SARS CoV 2 aussetzen? Was möchtest du damit bewirken?
     
  17. Wenn der FIFA-Chefmediziner von Fußball bis September abrät, wieso erlässt die FIFA dann nicht gleich ein Schreiben, aus dem hervorgeht, dass die Saison daher abzubrechen ist? Ist ja auch irgendwie deren Fürsorgepflicht.
    Wofür gibt es es eine Ethik-Kommission?
     
  18. Er sagte sie wollen LEBEN! ", sie möchten ihre letzte Zeit leben und nicht ohne soziale Kontakte dahinvegetieren."und nicht in Isolation einsam und alleine zugrunde gehen.

    Hast du dich in letzter Zeit mal mit 90+ jährigen unterhalten?
    Ich mich schon, mit meinem Opa - mehr schlecht als recht, der sieht nichts mehr und hört nichts mehr aber besuchen darf man ihn ja nicht.
    Der ist einsam und allein, war letzt Woche im Krankenhaus und war happy, mal andere Leute um sich zu haben.

    Jetzt hockt er wieder allein in seine Bude und hat die Schnauze voll.


    Wir wollen alte Menschen schützen, achten aber 0,0 auf deren Bedrüfnisse. Die wollen, oft, nicht mehr nur "Jahre sammeln".
    Die wollen nicht alleine sein. Die größte Angst, allein zu sterben.
    Aber das passiert, auch ohne Corona zu oft und jetzt noch viel mehr.
     
    Angry_C und green66 gefällt das.
  19. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Weil es auch bei denen nur ums Geld geht.
     
  20. Kohle Kohle Kohle...