Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Wenn du es überlebst bist du danach aber immun gegen alles ;)

    Nein, ich beziehe mich (auch) auf Personen im dienstlichen Umfeld. Die Spezies die glaubt, sie könne ruhig zur Arbeit kommen weil "es geht noch so irgendwie". Das man damit aber die halbe Firma verseucht, daran wird nicht gedacht.


    Ja richtig. Vielleicht führt Covid ja dazu, daß die Menschen ab jetzt etwas sensibilisierter für das Thema sind. Dann sterben auch nicht mehr so viele an der Grippe (was bis jetzt ja eher egal war).
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  2. Müssen dann die Abonnenten weniger zahlen, oder sind das die Gelackmeierten?
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hab mir auch schon überlegt....Wie ich die kenne gibt's da dann nen Film aus dem Skystore umsonst oder so etwas.
     
  4. Was bin ich froh, das ich kein Sky hab :D Ich könnte jetzt aber bringt ja nix.
    Geisterspiele gucken ist doch witzlos...
    Da geh ich lieber auf Platz 11, das ist ja quasi das gleiche - Fußball gucken ohne Stimmung und nebenbei unterhalten :D
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  5. corox

    corox Guest

    Bleibt aber schon jedem selbst überlassen wie er sein Leben führen möchte? Ich hätte auch kein Problem damit in ne Kneipe zu gehen. Steck ich mich halt an, ja und?

    Was hab ich gestern sinngemäß gelesen: Bis ende des Jahres haben vermutlich 70-80% der Bevölkerung den Virus durchgestanden und entsprechende Antikörper. Dann macht es doch grade jetzt sinn sich zu infizieren wo es noch nicht hunderttausende sind.
     
    Flutlicht82 und johnnypommes gefällt das.
  6. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Warum sollte Sky da reagieren? Ist doch albern sich da jetzt zu beschweren, aber da kommt wieder der Egoismus der Menschheit durch.
     
    Eisenfuss57, neuegrünewelle und Dennis81 gefällt das.
  7. NordicW

    NordicW Guest

    Laut Sky handelt es sich dabei um eine Ausnahme, deshalb werden bestehende Kunden nicht entschädigt, da ihnen ja auch kein Schaden entsteht.

    Ich schätze wenn die Liga abgesagt wird, dürfte es rechtlich anders aussehen.
     
    Eisenfuss57 und neuegrünewelle gefällt das.
  8. corox

    corox Guest

    natürlich entsteht mir ein Schaden, wenn es ein Produkt auf einmal Gratis gibt und ich dennoch dafür bezahlen muss.

    Fairerweise muss man aber wohl sagen das Sky nur die Konferenzen frei überträgt.
     
  9. NordicW

    NordicW Guest

    Das ist vertraglich gesehen aber kein Schaden, du erhältst ja weiterhin, wofür du gezahlt hast.

    Natürlich ist es trotzdem Glück für die ohne Abo und Pech für die anderen. Vor allem da die Spiele ohne Fans eh nicht toll anzuschauen sind, auch am TV.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  10. Laut Marca werden EL und CL komplett unter-, bzw. abgebrochen und die EM steht entsprechend auch auf der Kippe . Die DFL tagt auch gerade bzgl. Saisonabbruch. Keine Ahnung ob wir dann jetzt absteigen oder wie die das regeln wollen. Bei dem was gerade abgeht ist uns Fußball in ein paar Wochen sicherlich erst mal eh egal.
     
    Werdiknight und neuegrünewelle gefällt das.
  11. NordicW

    NordicW Guest

    Saison jetzt werten wäre Banane. Ich wäre für einfrieren und alles ein paar Wochen aussitzen.

    Das einzige, was man ziemlich sicher sagen kann ist, dass man momentan kaum etwas sicher sagen kann.
     
  12. corox

    corox Guest

    Und was soll sich in ein paar Wochen geändert haben?
     
  13. Nix. Selbst die Optimisten unter den Virologen gehen von einer Normalisierung in Sachen Ende der Pandemie frühestens im Herbst aus.
     
  14. NordicW

    NordicW Guest

    Das ist ja der Punkt, man weiß es nicht. Mein Punkt war eher, dass man mit Dingen wie Wertungen und Aufstockung der Liga wartet, bis es klar ist, dass es nicht möglich ist im Sommer fertig zu spielen, wenn es so kommen sollte.
     
    neuegrünewelle und Madagon gefällt das.
  15. Ähm... es geht nicht nur darum, ob Du für Dich entscheiden willst, das Virus zu bekommen und durchzustehen. Es geht auch darum, dass Du dann als Träger des Virus andere, physisch anfälligere Menschen anstecken könntest. Insofern ist das ein wenig kurz gedacht, wenn Du nur vom Ich-Standpunkt ausgehst.
     
  16. kann ich mir nicht vorstellen da nur die Konferenzen frei empfangbar sind und nicht die Einzelspiele.
     
  17. Das wäre sicherlich vernünftig in Sachen Liga mit Aufstieg/Abstieg, Quali usw. einfach jetzt einfrieren und dann später überlegt eine Entscheidung treffen. Bei CL, EL und EM wäre es ja nicht schlimm. Gibt es dann eben keinen Sieger und man fängt die Turniere irgendwann in der Zukunft von vorne an. Ist wie gesagt im Hinblick auf die Gesamtsituation aber alles eh nicht wirklich wichtig jetzt.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  18. Genau richtig! Allerdings bedeutet für mich "Ruhe bewahren" auch, nicht "leichtsinnig" zu werden und so etwas zu praktizieren, wie die Fans gestern in Gladbach oder vorgestern Paris, um mal nur beim Fußball zu bleiben. Die Empfehlungen, Menschenmassen zu meiden, gibt es ja nicht ohne Grund. Und Eventabsagen gibt es ja genau wegen dieser Ansammlungen. Wenn das Schule macht, werden die "Geisterspiele" sicher bald auch nicht mehr stattfinden. Hat so auch in der Art der Kicker geschrieben.
    Wir Menschen sollten schon möglichst viel dafür tun, dieses Virus so langsam wie möglich zu verbreiten, um die Chancen für alle zu erhöhen, gesund zu bleiben oder behandelt werden zu können, wenn es jemanden heftiger erwischt und auch die Möglichkeit der Mutation dieses Virus so gering wie möglich zu halten.

    Ich würde übrigens darauf wetten, dass der Ligabetrieb in spätestens 3,5 Wochen komplett eingestellt wird!
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  19. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das heißt, wenn man letztes Jahr gebuchter Urlaub jetzt im Last Minute günstiger ist, dann kann ich das auch erstattet bekommen?
     
  20. Gestern habe ich mich auch immer gefreut, wenn nach Liverpool geschaltet wurde ... das Spiel in Paris war ja unerträglich zu schauen. Das macht überhaupt keinen Spaß ohne Emotionen von den Rängen!
     
    neuegrünewelle gefällt das.