Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Dann soll die Wissenschaft die Schnauze halten, bis sie was belegbares zu sagen hat.

    Aber nein, Anfangs stellt sich der Mann ohne Hygienekultur täglich vor die Öffentlichkeit und prognostiziert eine Apokalypse epischen Ausmaßes. Gut, jetzt, wo er zur Karikatur mutiert ist und man sich mehr und mehr über ihn lustig macht, ist er weniger zu sehen, er leidet seiner Aussage nach darunter. Bis auf vorgestern, wo er eine üble zweite Welle, übler noch als die erste Welle, mit Tumulten in den Krankenhäusern, voraussagte. Wenn die erwartungsgemäß auch nicht kommt, klammert er sich bestimmt an die dritte Welle...
     
    Chrissi282 und neuegrünewelle gefällt das.
  2. Und war es nicht das RKI (neben anderen Virologen), das die R-Zahl vor kurzem noch für sooo wichtig und bedeutsam hielt und das man vor allem darauf jetzt achten muß?
     
  3. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Der alte Herr ist ja vorher nicht mal zu einen Arzt um sich zu behandeln zu lassen, wer weiß vielleicht wäre er jetzt noch am leben, wenn er hätte früher reagiert. Das können wohl nur Mediziner wissen, ob er mit einer Rechtzeitigen Behandlung noch leben würde oder ob er trotzdem verstorben wäre. Eine Behandlung muss ja nicht im Krankenhaus stattfinden.
     
  4. Ich teile bestimmt nicht alle Meinungen von AngryC aber die , die Du hier zum Besten gibst bestimmt nicht. Verbieten verbieten verbieten...China Nordkorea wäre doch was für Dich
     
    MrDave7 und mezzo19742 gefällt das.
  5. Ich wäre mit dem Begriff der Testkapazität vorsichtig, der im Zusammenhang mit den Geisterspielen genannt wird. Wenn die Labore von 700.000/Woche reden, was ist dann gemeint? Für mich können dann 700.000 Test ausgewertet werden. Das bringt aber wenig bis gar nichts, wenn man nur 50.000 Abstriche pro Woche machen kann, weil nicht genug Probenentnahmen durchgeführt werden können.
    Bsp. Wenn ein Maurer pro Tag 30 qm mauert, dann hat er Wochenkapazität von 150 qm pro 5-Tage-Woche. Wenn er aber nur Material für 80 qm pro Woche zur Verfügung hat, dann sind rechnerisch noch 70 qm pro Woche frei.
    Ich habe das Gefühl, dass genau das auch bei den Tests der Fall ist. Sonst könnte man ja erstmal diejenigen regelmäßig testen, die täglichen Kontakt mit Coronapatienten haben.
     
  6. Na, na, na, der Staat verdient doch ordentlich Kohle (in Form von Steuern) für den Tabak- und Alkoholkonsum. Was jucken dann Suchtkranke oder gesundheitliche Folgen bei Menschen davon...
    Merken wir hier was?
     
  7. Traurig ist das natürlich, war aber schon vor Corona so....bringt das Alter halt mit sich...
     
  8. Ja, aber Geld scheint nicht mehr die Rolle zu spielen.
     
  9. :lol:

    :ugly:
     
  10. Rief der Affe seinem Artgenossen zu als dieser den Baum verließ :kaffee:
     
    WOMLSascha gefällt das.
  11. Egal ob die wegen Corona bisschen eher sterben oder?
     
  12. Um so mehr Zeit hätten sie doch, auch mal in der Vergangenheit zu wühlen und sich ein eigenes, ungefiltertes Bild machen zu können...
     
  13. Die Fahrkarte bekommst Du als Gutschein erstattet (hat die Bahn für diesen Reisezeitraum angekündigt). Beim Hotel warte noch ein paar Tage, dann MÜSSEN die auch zurückerstatten.
     
  14. Oh, warte mal ab, was der Staat von uns für diese Krise zurückverlangt! Im Moment spielen sie den großzügigen Geber und Helfer, aber das dicke Ende kommt noch, mindestens in Form von Solidaritätsbeiträgen, Abgaben- und Steuererhöhungen. Mindestens!
     
    Slipringbody gefällt das.
  15. Oder am grippalen Infekt oder oder oder...und ja, irgendwann muss man damit anfangen, die Toten den anderen Toten gegenüberzustellen, die durch die Maßnahmen das Leben lassen....
     
  16. Das befürchte ich auch. Finde Gutscheine blöd. Was ist, wenn ich die nächsten drei Jahre keine Bahn fahre! Verfällt der?
     
  17. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hab ich seit Jahren nicht gesehen. Wie viele sollen das sein?
     
  18. :ugly:
     
  19. Dachte ich auch gerade. Und Andersdenkenden den Mund verbieten wollen. Großes Tennis, konträre Meinungen sollte man in einer Demokratie schon aushalten können.
     
    MrDave7 und derelfer gefällt das.
  20. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Rein Rechtlich darf der Gutschein nicht verfallen. Leider halten sich die Konzerne meistens nicht daran, das Gutscheine nicht verfallen können. Hinterher wird dann alles auf Kulanz geregelt sollte der Gutschein doch verfallen.