Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Von Montag auf Dienstag sank die Zahl der aktuell Infizierten um 44 Fälle.
    Grafik

    Wenn das hier so weitergeht ist Osnabrück und Umgebung auch bald Corona-frei.
     
  2. Hoffentlich bleibt es dann auch :)
     
    neuegrünewelle und mezzo19742 gefällt das.
  3. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Wilhelmshaven ist nun zum 2. Mal Carona-frei. Es gab insgesamt 18 Fälle, die irgendwie alle in zwei Schüben aufgetaucht sind, die Hälfte davon waren Reisende.

    Ein Toter ist dabei, der war über 80 Jahre und hat sich erst als es fast zu spät war ins Krankenhaus einliefern lassen. Er hatte schon eine Weile Symptome aber wohl nicht stark genug und hat sich daher nicht testen lassen und hat sich auch nicht behandeln lassen. Erst als sein Zustand sich verschlechtert hatte, hat er sich ins Krankenhaus einweisen lassen und 48 Std starb er dann...

    Also hier in Wilhelmshaven ist wohl die Dunkelziffer mit am Größten...
     
  4. Die meisten Fälle (und Tote) hier gibt es in zwei Alten- und Pflegeheime im Landkreis.

    Traurig sowas.
    :(
     
  5. Einen dieser Fälle kenne ich persönlich :) Hat sie aus dem Ski-Urlaub mitgebracht, ist aber mittlerweile wieder gesund und munter. War ein mittlerer Verlauf der aber wohl ordentlich geschlaucht hat, meint, nachdem die Symptome abgeklungen waren, gab es noch ca. eine Woche Müdigkeit und wenig Kraft.
     
  6. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wird man ertappt, dann war es Ironie.....
     
  7. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    War unter den ersten bestätigten 5 Fällen in WHV. :kaffee:
     
  8. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    Das ist meiner Erfahrung nach oft das Problem bei alten Herren. Die haben oft eine seltsame Einstellung zu Krankheiten, Ärzten und Krankenhäusern. Da kann man nicht viel machen, da redet man auch gegen eine Wand. :(
     
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das Problem ist oft, wenn die Älteren erst einmal liegen, kommen sie schwer wieder hoch oder, wie in deinem Fall, sie sterben.
    Und das wissen sie!
     
  10. Hab gerade ein Schreiben an die Bahn, bezüglich der Erstattung meiner Fahrkarte für den 1.5. nach Hamburg, fertig gemacht.
    Die Übernachtungskosten hab ich immer noch nicht zurück bekommen.
    Es bleibt spannend.
    :popcorn:
     
  11. Vermutlich kennen wir die selbe Person :D
     
  12. Wiederum auch nicht ganz unverständlich. Wenn es irgend geht, melde ich Krankenhäuser auch wie die Pest und bin froh, dass ich da erst einmal 3 Tage liegen musste. Allein vom Essen wird man da ja krank. Und ich hatte Das zweifelhafte "Glück" im letzten Jahr meine Eltern insgesamt 3x dorthin bringen zu müssen. Meinen Vater mit einem so was von eindeutigem Schlaganfall mit Sprachstörungen wie nach 10 Hefeweizen, wo ich mit der "Ärztin" in der Notaufnahme erst diskutieren musste, dass er erst seit diesem Tag in diesem Zustand war und wo man ihn sage und schreibe 4 Stunden in einem Behandlungszimmer gelassen hat und ihn zuerst nicht einmal stationär behandeln wollte !!! Anschließend auf der "stroke unit" war die Behandlung allerdings top, muss man sagen. Danach zweimal meine Mutter, die gestürzt war und beim ersten Mal viel zu schnell entlassen wurde und am Tag der Entlassung wieder eingeliefert wurde und dann nochmal gestürzt war und über starke Schmerzen im Bein klagte, aber erstmal ein CT vom Kopf gemacht wurde. Ja nee, is klar...Und dann noch der Sozialdienst, wo ich immer den Eindruck habe, dass Pflegeheime die bevorzugte Lösung sind. Super. Mit ambulantem Pflegedienst geht es beiden derzeit gut, ich hoffe, dass das lange so bleibt! Aber Krankenhäuser, wenn es nicht dringend sein muss ...Finger weg!!
     
  13. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Nö, aber die WZ/NWZ hat von Anfang an über jeden Fall berichtet, kein Wunder bei so wenigen..
     
    FatTony gefällt das.
  14. Das sagte ich schon vor dem Shutdown. Wer A sagt, muss auch B sagen.
    Selbst eine Impfmöglichkeit hilft nur begrenzt, was die Grippezahlen jedes Jahr eindrucksvoll beweisen.

    Wenn das, was jetzt passiert, alternativlos sein soll, dann muss das zukünftig auch bei Influenzaviren gemacht werden, also jedes Jahr 4-5 Monate shutdown alleine deswegen. Und dann ist Sars Cov2 immer noch nicht weg....

    Und wo wir schon dabei sind beim Menschenbeschützen, wann werden PS starke Autos, Zigaretten und Alkohol verboten? Ich sehe immer noch viele Menschen im Auto rauchen, obwohl hinten Kinder drin sitzen. Wann tut man mehr gegen Krankenhausbakterien?

    Was ich damit sagen möchte: Wenn Merkel und co. Leben beschützen wollen, dann können sie es billiger und effektiver haben als in diesem Frühling, es springt dabei nur keine Überwachungsapp heraus....
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  15. Ich finde es erschreckend, dass Menschen Drosten und das RKI nicht hinterfragen und alles blind glauben bis man sogar die Hose vor Angst voll hat, obwohl sie uns schon 2009 Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) haben und dieses Jahr genau die gleiche Masche fahren. Ein bisschen sollte man sich schon mit der Thematik beschäftigen. Das war doch bekannt, oder nicht?

    Ob es Jahre dauert, bis die Wahrheit ans Licht kommt? Bei der Schweinegrippe hätte man Drosten bereits nach einem Jahr gerne zum Teufel gejagt, und ich prophezeihe, dass es diesmal nicht anders sein wird. Jeden Tag merken es mehr Leute, was da eigentlich gespielt wird...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2020
  16. Das RKI macht sich die Welt, wie sie ihr gefällt. Genug Drehregler haben sie, um die Zahlen im Zweifelsfall wieder gefährlich wirken zu lassen...
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  17. Vielen Leuten fällt die Decke auf den Kopf nicht mehr und nicht weniger:)
     
  18. @Chrissi282: Das meinte ich vor kurzem mit "nur im dringendsten Notfall" (ins Krankenhaus)... Oder z.B. wenn die Schmerzen im Unterbauch so stark sind, das es nicht mehr nur eine Blinddarmreizung sein kann.
    Bin jetzt zwar nicht ein solch "älterer Herr", hätte aber wohl ähnlich gehandelt. Wie wohl so viele gerade zur Zeit, wie man an den oft leeren Krankenhäusern und Aussagen von Ärzten sieht.
     
  19. oder die Fruchtblase platzt :D sorry etwas Humor darf doch sein
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  20. mcburn

    mcburn Guest

    einigen menschen, z.b. sollchen wie dir, sollte man das internet verbieten. alter hannes, son geistigen druchfall... hast du jemals in der wissenschaft gearbeitet, hast du überhaupt irgendeinen relevanten abschluss hier so töne spucken zu können? oder ist das einfach nur der harzer der in dir spricht... kannste echt keinen erzählen, geh am besten in die usa demonstrieren, das wäre so deine geistige klasse.
     
    WOMLSascha, FatTony und rudi1980 gefällt das.