Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. https://www.bfarm.de/SharedDocs/Risikoinformationen/Medizinprodukte/DE/schutzmasken.html

    Hier nochmal eine Übersicht vpm Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte zu Masken.

    FFP2/FFP3 Masken schützen auch den Träger. Gab ja auch hier eine kleine Diskussion, da das RKI eine andere Empfehlung heraus gegeben hatte. ;)

    https://www.bild.de/politik/inland/...hrer-einsperren-herr-spahn-67654220.bild.html

    "• Macht es Sinn, Mundschutz zu tragen

    Spahn: „Ein Mundschutz ist nicht notwendig, weil der Virus gar nicht über den Atem übertragbar ist.“ Bedeutet: Eine Maske bietet keinen zusätzlichen Schutz."

    :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2020
    Slipringbody und neuegrünewelle gefällt das.
  2. In Spanien wird in den nächsten Wochen eine groß angelegte Antikörperstudie erfolgen, auf deren Ergebnis ich (und nicht nur ich) sehr, sehr gespannt bin. Ich wette aber jetzt schon, das die Zahl der tatsächlich Infizierten anhand dieser Studie um Welten über der offiziellen Statistik liegen wird...
     
    Fliegenfänger und mezzo19742 gefällt das.
  3. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    Manch einer wird dann darüber diskutieren wollen, was nun genau Welten bedeutet.:D

    Aber da bin ich ganz bei dir. Denn so oft wie diese Erkrankung ohne Symptome verläuft und so lasch wie am Anfang getestet wurde, wären andere Ergebnisse ziemlich überraschend.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  4. mcburn

    mcburn Guest

    "Mama wieso dürfen die Männer im Fernsehn Fußball spielen und dann auch noch ohne Maske? Ja Simon, die haben alle ganz viel Geld und daher müssen sie sich nicht an die allgemeinen Gesetze halten. Aber Mama, du hast mir doch gesagt, dass man von Corona ganz doll krank werden und davon sterben kann? Das ist richtig Simon, doch geht es da um sehr viel Geld und das ist mehr Wert als Menschenleben und da du schon 9 Jahre alt bist, kannste auch bald mal Anfangen zu mallochen du kleiner Mietnomade! "
     
  5. Du bist ja ein ganz Mutiger. Hast du etwa die Sache mit der Dunkelziffer verstanden, von der seit 12 Wochen gesprochen wird?

    ;)
     
    WOMLSascha gefällt das.
  6. mcburn

    mcburn Guest

    Das wurde doch schon in Italien gemacht und da hatten irgendwie 95% der getesteten, die vorher nie Symptome aufgezeigt haben, schon Antikörper. Ich guck ma ob ich das finde.

    hmm hab ich nicht aber n bericht aus der time basierend auf daten der WHO dass es bislang keine aussage über eine immunität gibt https://time.com/5827450/who-coronavirus-antibodies-reinfection/
     
  7. 20. Januar

    Die Erde war eine Scheibe.

    Spahn hat aber gelernt. War ja auch Neuland für ALLE.
     
    Werdiknight gefällt das.
  8. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Auf die Diskussion freue ich mich heute schon. :klatsch:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  9. Ich werde heute Abend im Garten die Kästen kontrollieren. Ob meine Fledermäuse auch ja Schutzmasken tragen.
     
    Werdiknight gefällt das.
  10. Wo das Ergebnis deiner Meinung nach natürlich schon vorher feststand und von Herrn Laschet kräftig mit Euroscheinen gewedelt wurde. Jajaja...
     
    Eisenfuss57, derelfer und neuegrünewelle gefällt das.
  11. Zudem ist das Virus hochansteckend...
     
  12. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ich finde es erschreckend, das wenn man seine Meinung ändert, weil man Falsch lag, gleich als dauer für Unglaubwürdig gehalten wird. Und das über ein Thema wo man selbst an wenigsten drüber weiß. Die Politiker wissen, genau so wie die Wissenschaftler auch nicht alles. Die Politiker holen sich aber zu jedem Thema Experten heran und befragen die, bis die eine Meinung haben. Wenn die Politiker neue Informationen von diesen Experten haben, ändern die Politiker ihre Meinung. Wissenschaftler werden alle dafür bezahlt in irgendeiner Form auch immer entweder weil diese irgendwo arbeiten oder Freiberuflich ihre Forschungsergebnisse irgendwem verkaufen. Keiner arbeitet ohne Geld. Doch bis die Wahrheit ans Licht kommt über das Virus, kann Jahre und sogar Jahrhunderte dauern.
     
  13. Aha, Du ruderst also schon mal vorsorglich zurück...:D
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  14. Genau. Darum fand ich den post vom elfer irgendwie demagogisch. Kindskopfmentalität.
     
    Werdiknight und rudi1980 gefällt das.
  15. Jeder soll offene wissenschaftliche Debatten als Mangel an Transparenz sehen, und geschlossene Ergebnisse mit dem MP auf einer PK, als Lösung aller Dinge betrachten. Ich kann und werde daran nichts ändern können. Ich kann mich allenfalls darüber lustig machen, und tue das, wenn offene Debatte verunglimpft wird weil man sie nicht kapiert oder die Ergebnisse einem nicht passen. Soll doch jeder nach dem Aluhut greifen der ihm/ihr am dienlichsten erscheint.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2020
  16. Menschen wollen Antworten und natürlich Schuldige. Das erlebst du hier im Forum ja ständig bezüglich sportlicher Entscheidungen. Wissenschaft ist die Suche nach Erkenntnis und die fällt einem eben nicht in den Schoß sondern ist ein fortwährender Prozess. Bis Einstein um die Ecke kam gab es nur Newton und dann kam noch, was Einstein für den größten Irrweg seines Lebens hielt, die Quantenmechanik...und dennoch existiert nun alles parallel und ist zugleich wahr und lässt sich trotzdem (noch) nicht vereinen. Einstein, Newton, Heisenberg, Dirac und Schrödinger sind demzufolge alles Schwätzer ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2020
    T0RSTIN0, rudi1980 und Werdiknight gefällt das.
  17. Nö, ich treibe im See der Gelassenheit und muss da nicht rudern, schon gar nicht zurück zu Tag 1.
     
  18. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich habe doch extra dazu geschrieben das es so extrem nicht geht und zur Verdeutlichung vereinfacht ist. Natürlich muss man das über mehrere Tage verteilt betrachten und auch genauer differenzieren, aber es ist eben möglich und sogar logisch.
     
  19. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. April 2020
  20. Gehe ich von aus... Jede starke Grippewelle hätte wohl mehr Todesopfer gefordert. Eigentlich müßte bei solchen jetzt auch anders reagiert werden, da ja lt. so manchem Politiker jeder Tote durch Corona einer zuviel ist. Da frage ich mich: Ist demzufolge eigentlich nicht auch jeder Grippetote einer zuviel? Auch die könnte man verhindern...